Fragen - Erste Custom im Eigenbau

Veitograf schrieb:
heatkiller ist vermutlich einer der besten wasserblöcke für die 5090. der alc ist ein sehr solider wasserblock. :)
Habe mich für den alc entschieden. Kann mich optisch nicht an die seitlichen Ein/Ausgänge des HK gewöhnen. :D

Wollte mir noch neue 16/10 Schnellverbinder von Koolance holen, aber irgendwie sind die

QD3-FS10X16-BK
QD3-MS10X16-BK

nicht mehr zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
@Veitograf Danke für den Tipp, vielleicht werde ich die irgendwann mal nutzen wenn ich auf ein Gehäuse ohne Scheibe wechsel :D

Ich hab mal bei Koolance angefragt und demnächst gibts wohl nen restock.
Bis dahin nutze ich einfach die Silbernen Schnellverbinder von Koolance.

Verwende auch die Koolance Schnellkupplungen.
Habe damit einen hervorragenden Durchfluss.
20250218_153810.jpg
(Lüfter auf dem Mora sind mittlerweile schwarz.)

Allerdings habe ich mich für die 1/4 Zoll Gewinde entschieden. Der Grund dafür ist, dass ich beim Ablassen der Kühlflüssigkeit einfach die Schnellkupplung von den Anschlüssen abschrauben kann. Mit Schlauchanschluss wäre aber auch gegangen.

Ashampoo_Snap_Freitag, 16. Januar 2026_9h12m59s.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mark█
LiniXXus schrieb:
Verwende auch die Koolance Schnellkupplungen.
Habe damit einen hervorragenden Durchfluss.
Anhang anzeigen 1697463

Ich hab mit denen bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Nur leider sind die schwarzen 1/4" 16/10mm Online nicht mehr zu bekommen.

Hatte bisher keine Schnellverbinder für die Grafikkarte, aber ein paar Kollegen von mir haben schon angefragt ob ich deren Karte nicht auch auf Custom umbauen könnte.

Wenn ich dann schnell bei mir testen möchte ob alles funktioniert, macht es die Sache dann einfacher.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
In meinem Fall habe ich die Grafikkarte auch vor dem Umbau getestet und dazu den Loop zur CPU provisorisch überbrückt. Damit ich nach dem Umbau erneut testen kann, habe ich hier günstige Schnellverschlüsse von ALC. Mit Hardtube ist es etwas aufwendig, sollte im Nachhinein noch etwas sein.

Ashampoo_Snap_Sonntag, 28. Dezember 2025_10h56m2s.png 20251206_104715.jpg 20260114_030752.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mark█
Zurück
Oben