Fragen Headset/Kopfhörer an Laptop

Die einen sprechen darüber wie n Logitech 2.1 geil klingt, die anderen wie Teufel geil klingt, die einen sagen Beats sind das nonplusultra, die andern sagen AKG/Beyerdynamic/Sennheisser etc...

Wem soll ich jetzt glauben Vossten ?

Die, die anderen nachlaufen und alles nachplappern was sie schonmal gehört haben wiegen eben genausoviel wie die, die etwas nachkaufen ;)

No Offence, wollt ich nur mal gesagt haben ;)

--------------Also wieder back to topic-------------------------------------

Hat überhaupt einer schonmal die SOL wirklich mal in der gleichen Situation testen können wie jetzt mit AKG/Beyerdynamic/Sennheiser ?

Wenns dann immernoch n weltunerschied ist, dann is SOl für mich auch abgehakt, bis dahin will ich sie aber nicht schlechter/besser machen als se sind ;)

Also ich habe die nicht gehört, aber vertraue "rhinoz" aus dem Hardwareluxx Forum. Das ist der größte Kopfhörernerd, den ich kenne. Der hat sogar einen 25000€ Sennheiser Orpheus. ;)

Seiner Aussage nach, taugt der Sol nicht wirklich. Und mal nebenbei:

Wieso sollte man so einen Modehörer kaufen, wenn man bei anderen, renommierten Firmen teilweise 20 Jahre Ersatzteilgarantie bekommt?

Und zu Bose bzw. B&O: Beide Firmen sind für Kunden, die keine Ahnung und zuviel Geld haben. Die 3000€ Bose Systeme klingen schlechter, als ein Pärchen 400€/Paar Standboxen.

@Audioliebhaber

DAS ist ein Argument ;)

Allerdings kosten die Dinger auch weniger als vorhin das AKG von 150€ oder das andere AKG bei 200 € ;)

Wär cool, wenn du die selber mal Probe hören könntest :)

Das Ding ist nämlich dran, mit denen kannst du dich auch draussen sehen lassen, der Bügel quasi unzerstörbar und die Steuerung bzw noch das Mikrophon wären von Vorteil, da ich viel Musik höre mit dem Handy ;)

Das Ding mit Bose und B&O hab ich mir genauso vorgestellt was du beschreibst, ständig Werbung in PcWelt und wies alles heißt, alles Hochglanz, aber nix dahinter ;)

Das Ding ist nämlich dran, mit denen kannst du dich auch draussen sehen lassen, der Bügel quasi unzerstörbar und die Steuerung bzw noch das Mikrophon wären von Vorteil, da ich viel Musik höre mit dem Handy

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ia/23450-test-beyedynamic-custom-one-pro.html

Besser als der Sol, Mikro gibts als Zubehör und dazu noch 20 Jahre Ersatzteilgarantie. Der Hörer ist so gut verarbeitet, daß man ihn wahrscheinlich extrem brutal behandeln muss, um ihm auch nur ansatzweise zu schaden.

Außerdem kann man ihn optisch komplett indvidualiseren. ;)

P.S. Bose pumpt soviel Geld ins Marketing, wie alle anderen Audiohersteller zusammen.

icecoldkilla schrieb:
die einen sagen Beats sind das nonplusultra, die andern sagen AKG/Beyerdynamic/Sennheisser etc...
Einfach das Gehirn benutzen :)

Leute die behaupten, dass Beats am besten sind, sind einfach nur vom Marketing verblödet. Allein die Geschichte von den Beats ist eine Lachnummer. "Blablabla Dr. Dre fand keine passenden Kopfhörer und hat deshalb selber welche entwickelt Blablablablabla" :freak: Die Geschichte der Beats ist ähnlich lächerlich wie die biblische Erschaffung der Erde :)

Der Beyerdynamic DT 770 Pro ist seit über 15 Jahren auf dem Markt. Du siehst ihn überall in Tonstudios oder bei Filmteams. In diesen Profibereichen lassen sich die Leute nicht so schnell verarschen. Beats hingegen sind schlecht klingende Produkte, die nur gekauft werden weil so viel Marketing betrieben wird. (Mario Götze z.B. hat die Dinger mit Sicherheit geschenkt bekommen und läuft nun damit immer herum - eine laufende Werbeikone...) Da wird der normale 0815-Trottel verarscht...

PS.
99% aller Beats-Träger sind irgendwelche 14-17 Jährigen pubertierenden Trottel. Allein aus diesem Grund würde ich diese Dinger niemals tragen :)

PPS.
Wer glaubt, dass ein Pseudo Doktor nach wenigen Jahren Entwicklungszeit gegen spezialierte Audiofirmen, wie AKG, Beyerdynamic, Shure, Audio-Technica, Sennheiser oder Ultrasone, ankommt dem ist nicht mehr helfen.

(Mario Götze z.B. hat die Dinger mit Sicherheit geschenkt bekommen und läuft nun damit immer herum - eine laufende Werbeikone...) Da wird der normale 0815-Trottel verarscht...
Er hat sie nicht nur geschenkt bekommen, sondern bekommt sicher noch ordentliche Geld fürs tragen. ;)

Thehe, aber ehrlich, draussen würd ich die Beyerdynamic nicht umbedingt tragen wollen :-P
Entweder müssen se sehr gut ausschauen und n angenehmen Klang haben, dass man sich damit auch sehen kann oder ich nimm se nur für zu Hause, da soll ich aber auch ned grad ausschauen wie Terminator höchstpersönlich :P

ha ne Beats kommen mir schon aus Prinzip nicht ins Haus, der Musikladen in dem ich heute noch war hatte Beats da und ein AKG, mehr leider in dem laden nicht... und als ich meinte ich brauch mal bessere kopfhörer dann wusste der angestellte schon wo er hingreifen muss ;)

Also ich kann dir mal grob sagen, ich hatte ein 5.1 Teufel System hier - Und es ist einfach unendlich SCHWACH im Vergleich zu den 2.0 Boxen von Arcus, die ich mir jetzt geholt habe.

Genau so hatte ich ein G930 Headset und ein Roccat Kave hier, bevor ich mir die DT 770 geholt habe und es ist genau das selbe, wenn nicht sogar noch extremer. Gerade bei den Kopfhörern war so ein EXTREMER Unterschieder zu hören, dass ich es fast selbst nicht glauben konnte.

Du kannst als kleines Beispiel einfach nur mal so die Beats an den Onboard Sound hängen und an die Soundkarte - Ich schwöre dir, du wirst kaum einen Unterschied bemerken. Anschließend klemmst du einen BD 770 oder 990 oder eben auch den 880 an den Onboard Sound ( vorzugsweise mit 250/600 Ohm) und dann an die Soundkarte - Und ich schwöre dir, du wirst aus allen Wolken fallen. Du möchtest dich davon einfach nicht mehr trennen.

Außerdem ist es wieder etwas Anderes, bei MM für 2 Minuten einen Kopfhörer probezuhören, als wenn du ihn schlussendlich zu Hause hast und mehrere Stunden am Tag tragen willst.

Besonders, wenn die Kopfhörerwand beim Mediamarkt/Saturn qualitativer Dreck ist, und sogar deutlich schlechter als ein 08/15 Onboard.

Für draußen würd ich eher einen BD DTX 501p nehmen (um genau zu sein hab ich mir die genau dafür gekauft ;-). Ist vielleicht auch für drinnen ne Überlegnug, diesind sehr bequem und haben einen guten Klang. Wenn man irgendwann doch "mher" möchte kann man sich ja immer noch einen großen dazu holen. (selber hab ich da einen AKG K701, sehr schönes Teil mit klarem und analytischem Klang, muss man aber mögen)

wie durch zufall hat mein WG Kollege daheim n AKG K 701, das er mir verkaufen würde, was sagt ihr zu 100 € ?

Ist schon 2 Jahre alt, die Ohrpolster leicht geblich, aber die lassen sich soweit ich weiß bei dem Modell austauschen

Ersatzpolster kosten 14,-
http://www.thomann.de/de/akg_k701_ohrpolster.htm

Wenn man bedenkt, dass der Neupreis bei 200 Euro liegt und das Teil bestimmt noch 10 Jahre hält, halte ich 100 Euro für einen guten Preis selbst nachdem du noch 14 Euro in Poster investierst.

100€ sind ein Superschnapper. Dann kannst du das gesparte Geld in eine bessere Soundkarte investieren.

Knackpunkte sind nur noch folgende:

Wie schauts mit dem Velours Polstern aus, werden die nicht irgendwann unangenehm zu tragen bzw. die Ohren sehr warm?
Mein WG Kollege meinte der Anschluss wäre relativ schwer und würde sich bei Anschluss am Laptop ziemlich biegen (??), versteh ich selber nicht so recht, aber hat da jemand ähnliche Probleme ?

@audioliebhaber

Bei nem Laptop ?...da gehts nur extern über USB und da mangelts mir eh schon so halb an USB Steckplätzen :(

Stell dir Velourspolster vor, als würdest du dir Wolken auf die Ohren setzen. Weder wird's unendlich warm, da ist Leder schlimmer ( geschweige denn Imitat), noch sind sie unbequem.

Bei Velourpolstern wirds am wenigsten warm.. Bei Leder/Kunstleder werden die Ohren wärmer ^^

Klinkenanschlüsse biegen sich nicht. Vll ist die Buchse in seinem Laptop schrott :P
Ansosnten leih ihn dir einfach mal für paar Tage aus ^^

AKG K701 ist NIX am Laptop. Der braucht ordentlich power zum antreiben sonst klingt er total flach und nach nix. Ein Kopfhörerverstärker, wie der Fiio E10 ist hier wirklich Pflicht, um den Kopfhörer ordentlich anzutreiben ;)

Ja ich kann den Kopfhörer leider erst in 2 Wochen ausprobieren, dann geb ich auf jeden fall hier nochmal bescheid!

@Darksetz88

Tja was anderes als Laptop und Handy kann ich dem Kopfhörer leider nicht bieten ;)

Der K701 hat nen 6,3mm Stecker, zusammen mit dem original-Adapter auf 3,5mm ist das schon nicht gerade klein und leicht... hab da bei meinem Fiio E17 auch immer so meine Bedenken. Sieht schlimmer aus als so ne Stummelantenne an nem Handfunkgerät ;-) Notfalls ein kurzes Adapterkabel kaufen anstelle des festen Adapters, dann gibts keine Probleme.

Aber ja, der K701 braucht ne gute Soundkarte, mit OnBoard wird das absolut nichts. hab das mit meinem gemerkt obwohl das Mainboard mit zu den besseren gehört was den Klang anging, aber es war von der Ausdgangsleitung her völlig überfordert. Der Frequenzgang ging einfach gar nicht, da fehlten einfach manche Instrumente...

Schwitzen ist beim K701 dagegen kein problem, sitzt recht nagenehm und eher locker, als offener Kopfhlörer auch recht luftig. ich würd ihn vorher aber trotzdem mal Probe tragen, manchen stört das etwas harte Kopfband mit den Noppen (ich drück das nach dem Aufsetzen immer noch mal mit den Fingern nach oben damit es lockerer sitzt, dan stört es mich nicht)

Ja, deswegen soll ja ein Fiio E10 ran ;)
Du wirst mit Sicherheit überrascht sein, was ne gute Soundkarte für nen Unterschied macht beim K701

Aber ja, der K701 braucht ne gute Soundkarte, mit OnBoard wird das absolut nichts. hab das mit meinem gemerkt obwohl das Mainboard mit zu den besseren gehört was den Klang anging, aber es war von der Ausdgangsleitung her völlig überfordert. Der Frequenzgang ging einfach gar nicht, da fehlten einfach manche Instrumente...

ooh das hört sich gar nicht gut an :(
Weißt du inwiefern das Problem beim K 612 besteht ?

Ja, deswegen soll ja ein Fiio E10 ran
Du wirst mit Sicherheit überrascht sein, was ne gute Soundkarte für nen Unterschied macht beim K701

Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust nochwas rumzuschleppen, fahr doch öfters mal heim wo ich dann Hauptsächlich die Kopfhörer brauche und dann immer wieder so n Kästchen (was auch nicht ganz billig ist ;) ) mitzuschleppen und nicht zu vergessen...des is immer so ne Sache...und wenn der KHV nicht dabei ist, dann fehlen mir Instrumente..bei nem 200€ Kopfhörer ?? naja... muss wirklich nicht sein :(

Zurück
Oben