Fragen über den CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mickimaus

Gast
Hey also ich habe mir mal CPU-z runtergeladen und da stehen ja einige einige dinge drin die ich nicht verstehe
ich weiß ich kann es alles googln habe ich schon gemacht aber einiges finde ich einfach nicht.
Was z.b. heißt :
Core VID 0,9 V ??
unter der Kategorie Chaches L1 D-Chache, L1 L-Chache, L2 und L3 Chache??
DRAM frequency 665,3 MHz
FSB:DRAM 1:5

Ich will mein Prozessor übertakten und weiß nicht wirklich ob es nun geht ich glaube nicht (billig lüfter)
aber ich muss auf die V gucken oder?
Ich habe jetzt unausgelastet 0,9 V mit 3,3 GHz
einer hatte 4,5 GHz mit 1,5 V :o
 
Trollversuch?
Komisch das ich alles googlen kann und auch die ersten Treffer die Begriffe erklären.
 
Und es heißt DIE CPU.
 
Dein bestreben viel über Hardware herauszufinden in allen ehren, aber: wird sind kein google Ersatz. 95 % aller Grundlagenfragen wurden bereits hier (SuFu benutzen) oder in andern Foren (google) beantwortet.
 
Du willst deine CPU übertakten, hast aber keine Ahnung von nichts? Ok, viel Spaß beim Neukauf.
 
vote 4 close.
Mann muss sich nur die Themen der letzten Tage anschauen, dann weiss man alles was man wissen muss.
Eingeninitiative heisst das Zauberwort, hier wird dir keiner die Fischstäbchen klein machen. Selber machen und dann mal richtige Fragen stellen, dann wird dir hier bestimmt gerne geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickimaus schrieb:
Ich will mein Prozessor übertakten und weiß nicht wirklich ob es nun geht ich glaube nicht (billig lüfter)

Wenn du keine Ahnung hast lass es bitte sein ! Ein gut gemeinter Rat !
 
Axxid schrieb:
Und es heißt DIE CPU.

:stock:


in der deutschen umschreibung ist es DER

aber nach dir heißt es ja die Hauptprozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
775erLover schrieb:
:stock:

man oh man wa für ein fail,
in der deutschen umschreibung ist es DER

aber nach dir heißt es ja die Hauptprozessor

Hiho,

Aber wenn man CPU (central proc. unit) heranzieht, ist es wieder eher "die" ^^

Die Diskussion gabs aber schon mal irgendwo, ob es nun "der" oder "die" ist. Kommt halt auf die Sichtweise drauf an.
Ich sage auch immer "die CPU" :)

Also nicht gleich bashen, obwohl der Kommetar, dass es "die CPU" ist, auch unnötig war.

MfG

Yama
 
775erLover schrieb:
:stock:


in der deutschen umschreibung ist es DER

aber nach dir heißt es ja die Hauptprozessor

Nein...
Es heißt es der Hauptprozessor und die CPU.

So wie es auch in jeder vernünftigen Hardware Zeitung/Seite benannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
775erLover schrieb:
:stock:

man oh man wa für ein fail,
in der deutschen umschreibung ist es DER

aber nach dir heißt es ja die Hauptprozessor

DER Prozessor, DIE Central Processing Unit

edit:
Yamagatschi schrieb:
..
Also nicht gleich bashen, obwohl der Kommentar, dass es "die CPU" ist, auch unnötig war.

Der ganze Threat ist unnötig, da macht der Post nix mehr kaputt.
 
Es gibt da keine Sichtweise zu...es ist schlich DIE CPU. Kannst gern im Duden nachschauen...oder warte...

Grammatik

die CPU; Genitiv: der CPU, Plural: die CPU

Na sowas...

aber btt:

ich weiß nicht ob übertakten in diesem Falle echt so ne gute Idee ist...anderer seits...no risk no fun :D
 
mir ging es nicht um einen bash,
sondern wenn einer meint er muss großartig ..... dann aber richtig

ja im englischen ist es meist DIE aber auf deutsch ist es DER,
und nach dem das hier ein deutsches Forum ist,
sollte man beim klugscheissen aber auch wissen das es nicht allgemein DIE ist
 
Nun CPU = Central Processing Unit = Die zentrale Recheneinheit
 
Es heißt "Der Hauptprozessor" aber "Die Zentrale Recheneinheit". CPU bedeutet übersetzt letzteres, damit sollte die Frage beantwortet sein.
 
Nilson schrieb:
Nun CPU = Central Processing Unit = Die zentrale Recheneinheit

und cpu wird auf deutsch nicht als zentrale recheneinheit umschrieben sonder das was es ist , der hauptprozessor
 
omg jetzt kommt der duden ich glaubs ja nicht:eek:

jetzt scheiss ich mich aber an :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben