Hallo erstmal,
Ich habe momentan folgendes System:
CPU: Intel Pentium D (950) Dual Core 3,4GHZ mit Artic Cooling Alpine 7 als Kühler
RAM: 4x 1GB Kingstom DDR2-Ram 533Mhz
MBoard: Asus P5LD2-SE
Netzteil: 550W LC6550G Silent Giant 14cm
Graka: Zotac 9800GT amp!
Sound: Creative SoundBlaster Live!
Das System wird sowohl zum Spielen benutzt (Sowohl grafisch Anspruchsvolle Shooter (z.B. Crysis) als auch Rollenspiele, WoW, Warhammer und co.) als auch zum Arbeiten (Bild und Videobearbeitung).
Und ich möchte jetzt folgende Teile ersetzen:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 2500Mhz
Ram: 2x 2GB G.Skill DDR2-Ram 1066Mhz
MBoard: Asus P5Q pro
Hier werfen sich jetzt für mich folgende Fragen auf.
1.) Reicht der Artic CA 7 für den neuen Quadcore ?
2.) Wie sieht es mit dem Netzteil aus? LC-Power hat ja allgemein 'nen schlechten Ruf - reicht das Netzteil noch für die neuen Teile, oder muss ich da noch tätig werden ? Wenn ja, was für ein Netzteil empfiehlt ihr mir ?
3.) In der QVL von Asus steht der G.Skill DDR2-Ram mit 1066Mhz drin. In den Foren streiten sich die Leute, ob er nun funktioniert, oder nicht. Ratet ihr mir von dem G.Skill ram ab, oder kann ich den ruhig nehmen ?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen schonmal im Vorraus
LG Dialya
Edit: Mein Aufrüstungsbudget liegt bei ca. 400 - max. 450 Euro - Falls ihr Vorschläge habt, welche Teile ich besser einsetzen würde, immer her damit
Edit2: Ich suche noch ein gutes (und wenn möglich auch optisch ansprechendes (muss nicht gemoddet und bunt sein, aber schön
) Gehäuse, was nicht all zu teuer ist.
Ich habe momentan folgendes System:
CPU: Intel Pentium D (950) Dual Core 3,4GHZ mit Artic Cooling Alpine 7 als Kühler
RAM: 4x 1GB Kingstom DDR2-Ram 533Mhz
MBoard: Asus P5LD2-SE
Netzteil: 550W LC6550G Silent Giant 14cm
Graka: Zotac 9800GT amp!
Sound: Creative SoundBlaster Live!
Das System wird sowohl zum Spielen benutzt (Sowohl grafisch Anspruchsvolle Shooter (z.B. Crysis) als auch Rollenspiele, WoW, Warhammer und co.) als auch zum Arbeiten (Bild und Videobearbeitung).
Und ich möchte jetzt folgende Teile ersetzen:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 2500Mhz
Ram: 2x 2GB G.Skill DDR2-Ram 1066Mhz
MBoard: Asus P5Q pro
Hier werfen sich jetzt für mich folgende Fragen auf.
1.) Reicht der Artic CA 7 für den neuen Quadcore ?
2.) Wie sieht es mit dem Netzteil aus? LC-Power hat ja allgemein 'nen schlechten Ruf - reicht das Netzteil noch für die neuen Teile, oder muss ich da noch tätig werden ? Wenn ja, was für ein Netzteil empfiehlt ihr mir ?
3.) In der QVL von Asus steht der G.Skill DDR2-Ram mit 1066Mhz drin. In den Foren streiten sich die Leute, ob er nun funktioniert, oder nicht. Ratet ihr mir von dem G.Skill ram ab, oder kann ich den ruhig nehmen ?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen schonmal im Vorraus

LG Dialya
Edit: Mein Aufrüstungsbudget liegt bei ca. 400 - max. 450 Euro - Falls ihr Vorschläge habt, welche Teile ich besser einsetzen würde, immer her damit

Edit2: Ich suche noch ein gutes (und wenn möglich auch optisch ansprechendes (muss nicht gemoddet und bunt sein, aber schön

Zuletzt bearbeitet: