Fragen zu Dockingstation. HP Elitebook mit Ryzen APU

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Grüße

die neuen Elitebooks mit Ryzen APU haben einen Dockingport an der seite


https://www.notebookcheck.com/HP-El...G4-alle-Daten-und-Informationen.303028.0.html


Welches Dock kann man dafür den nutzen? Ich suche ein Notebook das ich an mehrern Stationen einfach mit mehr als 3 Monitoren Betreiben kann.. gern halt eins mit Ryzen APU.

Leider gibt's auf HP viele Dockingstationen ich aber keine finde die für den anschluss ausgelegt zu sein scheint.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
 
welches haste denn? in deinem link sind 4 modelle erwähnt..
 
So wie es aber aussieht können nicht mehr als 2 externe Monitor betrieben werde, egal mit welchem Dock.
mfg
 
noch hab ich keines ich hätte nur gern eines.

Bevor ich aber ein gerät kaufe muss ich wissen ob es geht mit den Displays und wi das Dock aussieht.


Wie siehst du das mit den 2 externen Monitoren?
 
mhh sieht wirklich so aus .. 2 Displays plus das interne..... ja dann wars das mal wieder mit HP.... man man so ein crap.
 
von einer Dockingstation erwarte ich einfach etwas mehr als 2 Displays... ich kann ja an mein jetziges Gerät schon 3 externe ohne dockingstation anstecken. Gern hätte ich aber 4 stück.
 
was ist denn dein jetziges Gerät?

aber da bist du wohl leider mit deiner Anforderung in einer Niesche.

bei den klassischen "großen" Dockingstations gabs einige mit vielen vielen Monitoranschlüssen.

bei den aktuellen Laptops werden aber kaum noch die klassichen Dockinganschlüsse verbaut.
entweder sind es jetzt solche Slim Geschichten, oder USB-C / bzw. TB3.
Lenovo L580 + https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-ultra-docking-station-135w-40aj0135eu-a1772229.html kann 3 Monitore

oder TB3 Dockings, z.b. Dell TB16, da ist man aber auch bei 3 Monitoren.
 
Was ist mit daisy chaining?

Sollte doch eigentlich möglich sein da mehrere Displays hintereinander dran zu klemmen.
 
theoreitisch ja, aber auch bei Daisy chainging kommt aus dem Displayport je nach Standard eine maximale Datenrate raus, die für eine maximale Auflösung sorgt. ob das dann für mehr als 2 Monitore reicht.... kommt drauf an.
 
Über einen DisplayPort-MST-Hub sollten mehrere Monitore möglich sein. Denke aber daran: wenn du alles über einen DisplayPort anschließt, müssen sich die Monitore die Bandbreite dieses Ports teilen.

Raven Ridge unterstützt aber insgesamt maximal 4 aktive Monitore, also kannst du 4 externe Monitore nur dann betreiben, wenn du den integrierten Bildschirm abschaltest.
 
Zurück
Oben