Fragen zu Fritz!Box 7240 & 7270

slevin84

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
228
Hallo zusammen, bei mir steht bald ein neuer Routerkauf an meiner ist jetzt bald 2 Jahre alt (Fritz!Box 7170) und ich würde gerne den Unterschied von den beiden Routern wissen, ich hab schon auf der AVM Seite nachgeschaut aber da ist unter den Produkten die 7240 nicht aufgeführt aber der Router hat doch auch Wlan N? kann mir da jemand helfen. Danke schonmal:)
 
Oh man wer Lesen kann ist klar im Vorteil!:D schande über mein haupt! Danke dann hat sich meine Frage geklärt.
 
Also die 7240 würde mir reichen. Und wegen dem 300mbit das würde mit meinem NB gehen das unterstützt Wlan N. :-)
 
DevindeR schrieb:
Also wenn du eh was neues haben willst dann würde ich gleich die neue 7390 kaufen.
Falls du mit Gigabit lan usw was anfangen kannst.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.html

Ja, wenn er denn noch Wochen oder Monate warten kann.

Die Box ist so gut wie gar nicht im regulären Handel zu finden. Amazon hat heute z. B. alle Vorbestellungen gelöscht und das Produkt von der Seite genommen. Auch alle anderen Händler haben Probleme die Box zu bekommen. Heute morgen gab es ein paar bei Sipgate, aber auch die sind schon innerhalb weniger Minuten ausverkauft gewesen. Voraussichtlicher nächster Liefertermin 29.03.
Wenn man viel Glück hat ergattert man bei irgendeinem Partner von AVM eine 7390 für mehr als 250 €. :mad:
 
Hab mir einen Speedport W700V für 15 Euro bei Ebay geholt - läuft rockstable, ich bekomm dank DSL-Ram wesentlich bessere Werte als mit jedem anderen Router. Klar, eine Fritzbox ist schick, auch die Oberfläche ist schön zu bedienen... Aber ist die FB wirklich so viel Geld wert?
 
balabushka schrieb:
Hab mir einen Speedport W700V für 15 Euro bei Ebay geholt - läuft rockstable, ich bekomm dank DSL-Ram wesentlich bessere Werte als mit jedem anderen Router. Klar, eine Fritzbox ist schick, auch die Oberfläche ist schön zu bedienen... Aber ist die FB wirklich so viel Geld wert?

Ich denke, dass muss jeder selber entscheiden. Ich persönlich finde, dass eine FritzBox schon ihr Geld wert ist. Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt 300 Euro dafür zahlen würde.
Die FritzBox ist von der Bedienbarkeit einfach toll. Außerdem kann man sehr viel damit machen. Der Funktionsumfang ist absolut klasse.
Ich möchte keinen anderen Router mehr haben als eine FritzBox.
 
die neueren fritzboxen sind mittlerweile brauchbar vom modem her (32xx und 72xx serien), auch bei DSL-RAM.

die alten gingen halt garnich (obwohl so hochgelobt :p), die 7170 hat bei mir auch nur mit 1,2mbit gesynct, mein dlink router mit broadcom chipsatz macht da easy 2,3mbit @20db SNR
 
Ich würde keine andere Box mehr nehmen die ist jeden cent wert, ich hab natürlich auch überlegt ob ich noch auf die 7390 warten soll, aber wer weiß schon wie lange das noch braucht bis AVM soweit ist das die Box endgültig in die Läden kommt. Deshalb hab ich mich dann für die 7240 entschieden.
 
Zurück
Oben