Einen guten Tag allen zusammen,
wie schon im Titel zu erkennen dreht es sich um die Anschaffung eines guten Headsets.
Ursprünglich habe ich ein Roccat Kave gekauft, was sich leider erwartungsgemäß verhalten hat und mich fast wahnsinnig gemacht hat. Leider habe ich vorher keine tiefgehende recherche betrieben und musste lehrgeld zahlen, daher frage ich nun hier um Rat.
Den threat zur Headset Kaufberatung habe ich gelesen, habe aber dennoch ein paar fragen:
Ich möchte gerne ein ohrumschließendes HS, was mindestens halboffen, besser wäre geschlossen ist. Preislich wäre ich bereit bis 85€ zu gehen. Suche im Forum ergab dabei folgende Kandidaten:
Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha THX
AKG GHS 1 (Hier weiß ich nicht ob es umschließend ist, hat jmd Erfahrungen?)
Beyerdynamic MMX 2 PC Headset
Kann mir hier jmd eine Empfehlung aussprechen?
Dann noch zum Thema Soundkarte:
Muss eine Soundkarte vorhanden sein? ZZ benutze ich
http://www.amazon.de/LogiLink-Dolby...=1365262815&sr=8-1&keywords=logilink+soundbox
Ist dieses Teil sinnvoll oder lieber in was anderes investieren?
Schonmal vielen Dank
Stefan
wie schon im Titel zu erkennen dreht es sich um die Anschaffung eines guten Headsets.
Ursprünglich habe ich ein Roccat Kave gekauft, was sich leider erwartungsgemäß verhalten hat und mich fast wahnsinnig gemacht hat. Leider habe ich vorher keine tiefgehende recherche betrieben und musste lehrgeld zahlen, daher frage ich nun hier um Rat.
Den threat zur Headset Kaufberatung habe ich gelesen, habe aber dennoch ein paar fragen:
Ich möchte gerne ein ohrumschließendes HS, was mindestens halboffen, besser wäre geschlossen ist. Preislich wäre ich bereit bis 85€ zu gehen. Suche im Forum ergab dabei folgende Kandidaten:
Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha THX
AKG GHS 1 (Hier weiß ich nicht ob es umschließend ist, hat jmd Erfahrungen?)
Beyerdynamic MMX 2 PC Headset
Kann mir hier jmd eine Empfehlung aussprechen?
Dann noch zum Thema Soundkarte:
Muss eine Soundkarte vorhanden sein? ZZ benutze ich
http://www.amazon.de/LogiLink-Dolby...=1365262815&sr=8-1&keywords=logilink+soundbox
Ist dieses Teil sinnvoll oder lieber in was anderes investieren?
Schonmal vielen Dank
Stefan
Zuletzt bearbeitet: