Fragen zu IPhone 4

Nomercy

Ensign
Hallo Zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zum neuen IPhone 4.

1.) Ich hätte die Möglichkeit über einen Kumpel ein Iphone 4 aus den USA zu bekommen. Welches dort wesentlich billiger ist. Ist das legal? Und bis welcher Grenze ist sowas zollfrei? Kann man dieses Iphone dann überhaupt im Deutschen Netz verwenden o. muss das erst freigeschalten werden? Kann man das dann auch auf Deutsch umschalten?

2.) Kann man mit dem IPhone 4 auch unterwegs Filme gucken? also HD oder DivX, wenn man die auf das Handy läd? Wie gut ist die Qualität?
Kann man das evtl. auch mit dem neuen IPod?

Danke euch für die INfos.

lg
Nomercy

1) in den usa gibts die doch nur mit at&t vertrag? aber egal wenn er eins ohne vertrag hat würde ich pauschal mal von net-/simlocked ausgehen. das wäre zur zeit (wenn ein aktuelles update drauf ist) nicht möglich, jedoch sollte ein unlock demnächst kommen. zollfrei ist es bis zu 430€ sind gerade ungefähr 600$. und ja man kanns natürlich auch au deutsch umstellen.

2) ja kann man, divx läuft wenn man gejailbreaked hat mit alternativen playern. hd wird nicht laufen. die quali ist abhängig vom quellmaterial, könnte man auch aufm ipod touch gucken (iphone ohne telefonfunktion).

Moin

Zu 1.)
Ja, es ist legal. Das hatte ich mit dem iPhone 2G auch gemacht. Ohne es zu "unlocken" wirst du es hier in Deutschland aber nicht verwenden können. Die Frage ist nur, wie dein Kumpel da drankommen will. Denn Apple hat aus ihren Fehlern gelernt. Beim 2G konnte man in Apple-Shop gehen und es dort mit Vertrag kaufen. Den Vertrag musste man erst zu Hause am PC freischalten, was die Leute natürlich nicht gemacht haben und somit keinen Vertrag eingegangen sind. Meiner Meinung nach haben sie das geändert und man muss es direkt im Laden aktivieren.

Zoll wirst du auf jeden Fall bezahlen müssen. Wie da die Freigrenze ist, weiß ich nicht genau, aber glaube war bei 150€.

Zu 2.)
Mit dem iPhone kann man gut Filme schauen. Du musst es halt über itunes syncronisieren. Da itunes kein .mkv kann wirst es vorher umwandeln müssen bzw. gleich im richtigen Format vorliegen haben.
Den iPod Touch habe ich nicht, aber da sollte es auch so gehen.

Grüße

Hei,

zu 1)

Ein i4 aus den USA hat einen AT&T Simlock. Somit kannst du es nur mit einem Unlock (Jailbreak und Ultrasnow) für alle Simkarten unlocken, was mit der aktuellsten FW 4.1 noch nicht möglich ist. Zudem muss das i4 jedesmal wenn es neu aufgespielt wird, aktiviert werden, dazu benötigst du eine AT&T Karte (oder sowas was es bei Ebay gibt, nennt sich 3in1 simcard und ist ausschliesslich zum aktivieren von Iphones mit Sim- / Netlock gedacht).

Illegal ist das nicht! Nur du musst halt auch damit rechnen, dass der Zoll dein Päckchen filtzt und du dann noch 19% MWST drauf zahlen darfst.

zu 2) Mit dem neuensten Ipod Touch 4gen kannst du alles machen, was du auch mit einem i4 machen kannst, nur eben nicht Telefonieren und SMS-Schreiben. (Mich würde es zwar aufregen wenn ich 2 Teile jedesmal mitschleppen muss aber gut...) Filme kannst du fast alles Ankucken, du must es eventuelle nur vorcher in ein Itunes verträgliches Format konvertieren. Aber auch das gehoert vielleich bald der Vergangenheit an, wenn VLC-Player und konsorten stabil auf dem iOS 4 laufen!

Bis dann Sascha

Thx schonmal für die Antworten.

Oha ok, das mit dem SIM Lock ist ja blöd.

Den IPod Touch 4 32 GB http://www.apple.com/de/ipodtouch/ gibt es ja ab 300 EUR.
Dann kostet der in USA bestimmt auch viel weniger und ist problemlos in Deutschland einsetzbar oder? Sprachumstellung etc..

Welchen Würdet ihr empfehlen, wenn man schon günstiger ran kommt? 8GB, 32GB oder 64GB?

lg
Nomercy

Vergiss nicht, dass dort 19% Mehrwertsteuer und Zollgebühren (glaub das waren nochmal 6 oder 7% ab 150€) hinzukommen. Somit lohnt es meist nicht.

Zurück
Oben