Fragen zu Lian LI PC-7 SE

+Flori+

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
574
Hallo,

Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Lian LI PC-7 SE II und dem PC-7 SE III?
Hat die II Version auch so ein Lüftergitter über dem Netzteil?

Das Lüftergitter über dem NT bereitet mir nämlich ein bißchen sorgen... Was soll das denn bringen, wenn direkt darunter das Netzteil ist? Und dann habe ich auch noch gehört, dass man da einen Lüfter montieren kann :headshot:

MFG
 

daniel.83

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
29
beim PC-7 SE III sitzt ein gitter über dem netzteil ~12x12 cm wo aber kein lüfter montiert werden kann

wie es beim PC-7 SE II weiß ich nicht genau
 

Rucki

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
94
Ich habe das Lian Li PC-7 SE III! Dort ist über dem Netzteil ein Lüftergitter montiert.

Finde ich äußerst praktisch. Ich habe mein Netzteil so montiert, dass der 12cm Lüfter vom Netzteil nun unter dem Lüftergitter sitzt (also über Kopf montiert). Ich hab so ein Semi Passiv Netzteil von Nesteq bei dem der Lüfter nur angeht wenn das Netzteil zu warm wird.

Seitdem ich dieses Gehäuse habe, springt der Netzteillüfter so gut wie gar nicht mehr an, da das Netzteil seine Wärme ganz leicht nach oben abgeben kann und wenn es doch mal anspringen sollte, dann bekommt es kühle Luft von aussen. Das Gehäuse ist auch sicherlich interessant für diejenigen die temperaturgeregelte Netzteile haben. Diese bleiben einfach kühler und sind somit meist leiser.

Den Air Flow sollten ja sowieso die Gehäuselüfter übernehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
?

"?"

Gast
achso es nennt sich Lian Li PC-7 A Plus II?

Dazu kannst du dir ja mal den Test durchlesen: http://www.caseumbau.de/index.php?page=test478/test478

Zum Lian Li allgemein:
Ich habe mir nach duzenden Lobeshymnen, wie "Lian Li ist das beste..." das A05A geholt.
Und was soll ich sagen? Mängel find ich wohl immer!

1. Die Front ist zu leichtgängig was bei Laufwerksbetrieb zu hören ist. Sie schwingt dann mit.
2. Diese Festplattenentkollung bringt nix. Eher höre ich ein lauteres Vibrieren als was leiseres. (In Bezug auf den µATX Sugo)
3. Ich fand scharfe Kanten!


Und zu den oberen Durchzug bei der 2 schau mal dort: http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=4314

das sind sogar 2 (aber weg vom NT)

bye
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.889
beim III kann man den HDD Käfig raus nehmen, beim II nicht, dass III hat wie gesagt das Luftgitter über den NT.

beim II sind sehr leise durchsichtige Cooltek lüfter verbaut, den 3. lüfter neben der Graka würde ich nicht verbauen, ich habe es bei mir abgemacht, da meine graka dadurch ca. 6-8°C wärmer geworden ist.

III hat Mist lüfter so heissen die, sollen aber auch sehr gut sein.

@Herrmann also ich habe keine scharfen kanten gefunden, alles super verarbeitet. Das die front klaprig ist kann ich auch nicht sagen, finde es sehr edel verarbeitet, trotz des sehr günstigen preises.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
check auch mal das G7 für 85-100€ ab. Meins kommt morgen^^

iLL
 
?

"?"

Gast
Also MöCkY du hast auch so ne Front zum "abziehen" die 4 Klickverbindungen hält?

Scharfe Kanten sind auf der "NichtHauptseite" sehr gut zu finden.

Desweiteren habe ich vom Brennschneiden der Laufwerksschächte spuren.

Und nun sagst du ich habe wieder den Mist erwicht? (Das wäre mal wieder gemein, und erzeugt bei mir dann solche "Lian Li ist Mist" gedanken)
Zeigt aber ne schlechte Qualitätskontrolle!
 

+Flori+

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
574
Aha...

Das mit dem Schwingen der Front ist nicht so toll, aber es kommt natürlich auch immer darauf an, wie penibel man ist.

Jetzt bleibt also die schwere Entscheidung zwischen dem PC7-SE III und dem Antec P182.


Vorteil Lian Li:

- GTX passt ohne HDD-Käfig Demontage rein
- klar Strukturiert
- hat soviele Lüfter wie ich benötige und auch an der richtigen Stelle.
- Window-Kit erhältlich

Nacteil:

- Front schwingt mit
- Durch das Alu alles etwas "dünn"


Vorteil Antec P182:

- sehr leise
- hammer Design
- Fronklappe mit Magneten
- versteckter, seitlicher Unterboden um die Kabel dort zu verlegen
- 2 Bereiche

Nachteil:

- oberer Lüfter könnte zu Problemen mit dem CPU-Kühler führen
- GTX passt nur ohne oberen HDD-Käfig
- kein Window-Kit
- etwas seltsame Lüfterverteilung

Was denkt ihr?
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.889
ja wirklich eine schwere entscheidung, kauf den der dir besser gefällt, ich würde den Lian Li nehmen, da er für mich schlichter/schicker ist.

Sind beides Top Tower.

Edit:
@Herrmann ja ich habe die 4 klickverbindungen, kann kein vibrieren oder so feststellen. Bei mir ist auch wirklich alles sauber verarbeitet, auch die stellen die man nicht sieht, also hinten usw.

habe auch schön den öftern andere Lian Li gehäuse verbaut, wo auch immer eine top verarbeitung vorhanden war, vieleicht hattest du ein Montags Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
?

"?"

Gast
also wenn du dein Zeigefinger auf die obere Ecke deines Lian Li legst und mal wackelst bewegt sich nix? Und kein Klappergeräusch?

Hast du ne Digikam und kannst deine Klickverbindung mal knipsen? (Ob die anders sind)
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.889
da vieleicht interessiert es ja auch den thread ersteller. *klick* (2bilder, ein kleines video, mit handy gemacht, also nicht mäckern ;) )
 

War Zone

Ensign
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
128
Ich habe auch das PC-7 SE II
Es hat eine Top Verarbeitung, d.h. es hat weder scharfe Kanten, noch sind mir irgendwelche Mängel aufgefallen.
Die Front klappert bzw. vibriert auch nicht.
Kenne einige Leute, die auch Lian Li Cases haben und keiner hat sich je über Verarbeitungsmängel beschwert.
Herrmann hat wohl leider echt ein Montagsprodukt erhalten.
Normal kannst du mit Lian Li nichts falsch machen.
 
?

"?"

Gast
Schön immer hab ich Pech

Wenn ich so wackel dann klappert es hörbar.




und weg is er



Und das ist hörbar:(

Und auf den Bildern kann man auch die Schandstellen sehen.
Beim Floppy ist es deutlicher


Und soll ich mal CaseKing sagen mein LianLi ist defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.889
ja klar, ich hätte den so oder so gleich zurückgeschickt.
 
?

"?"

Gast
Man schickt nix zurück wenn man denkt das ist Standard ;)

(Ist das klappern zu erkennen?)
 
?

"?"

Gast
Habe die macken mal mit ner besseren Kamera geknipst



Und Caseking habe ich nun auch angeschrieben:
Die verweigern mir einen Umtausch!:grr:
Grund:
Ich hätte es mit den Einbau meiner Hardware akzeptiert.

Aber das es für Lian Li nicht typisch ist, wusste ich zu dem Zeitpuunkt nicht.

Was kann ich nun tun?

Selber dran basteln?
 
Top