Fragen zu MagSafe und Displayschutz

Jannomag

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
152
Hi,
Ich hab mir das iPhone 12 bestellt und würde MagSafe gerne nutzen.
Da habe ich mich gefragt, ob jedes dünnere Case funktioniert, oder, ob es da Probleme gibt, sowohl beim Laden, als auch beim Halten.
Wie stark sind die Magnete überhaupt?
Benötige ich eine spezielle Hülle, die MagSafe unterstützt? Ich würde mir eine einfache Silikonhülle bestellen wolleb, da ich solche schon seit Jahren für div. Geräte nutze.

Aktuell habe ich eine Magnethalterung für mein Smartphone im Auto, montiert im CD Slot, da es für mich die beste Position ist.
Da mein Auto nur runde Klappen als Lüftungsschlitze hat, fällt für mich eine solche Halterung weg.

Ich habe vergeblich nach einer CD Slot MagSafe Halterung gesucht...

Da ich MagSafe, wie gesagt, gerne nutzen würde, würd die bisherige Metallplatte im Case wegfallen müssen. Also geht ja auch der bisherige Halter nicht mehr, da dort die Magneten dich beieinander sind.

Kennt jemand eine MagSafe Halterung für den CD Slot mit der man gleichzeitig auch laden kann?

Und noch eine Frage zum Displayschutz:
Kann mir jemand etwas empfehlen?
Früher habe ich immer auf Glas gesetzt, jedoch habe ich keine vernünftigen Gläser gefunden, die nicht noch mehr Spiegeln.
Aktuell habe ich auf meinem S10 und Xiaomi Mi 10 Lite Folien aus TPU drauf, fürs iPhone habe ich so etwas gar nicht gefunden.

Hat jemand da eine Empfehlung? Gerne auch Glas...aus erster Hand in einem Forum vertraue ich den Erfahrungen mehr, wie den Bewertungen bei Amazon und co.

Der Displayschutz sollte die gesamte Front bedecken, auch die Notch, da ich handwerklich tätig bin und ab und an Staub und Werkzeug in die selbe Tasche stecken muss (bisher sind meine Geräte immer gut mit TPU Folie und Silikoncase klar gekommen).

Danke schonmal,

Gruß,
Jannomag
 
Magsafe funktioniert auch mit einer Hülle, jedoch meiner Meinung nach nicht so perfekt Haftend. Der Halt ohne Hülle ist besser, Vllt solltest du dann nur ein Bumper kaufen, damit dein Anliegen für der Zweck erfüllt wird. Vllt ist meine Magnethalterug etwas schwach(billig) und daher eher nicht kompatibel.
Ich habe mir diese Hülle und als Panzerglas Das gekauft.
Du kannst ja mehrere Hüllen online kaufen und testen und das was dich nicht anspricht zurücksenden.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal richtig dumm fragen, aber muss man die weiße Folie in dem Magsafe Case abpulen? Oder soll das so ?
 
Vielleicht schon etwas später, aber ich hab diesen MagSafe Autolader. Habe ein iPhone 13 Pro mit Original Apple Leder Hülle (MagSafe) und das Ding hält schon daran. Ohne Hülle hält es deutlich besser, daher hab ich den Winkel ein wenig nach oben gestellt, damit das Handy nicht immer während der Fahrt abfällt.
 
Für MagSafe brauchst man immer spezielle Hüllen in denen ein Magnet integriert ist. Bei durchsichtigen leider meistens in weiß. Es gibt auch ein spezielles Label „Made for MagSafe“ und da gibt es exakte Spezifikationen für den Magnet in der Hülle. Bei anderen hast du nicht die volle Ladeleistung und das Ladegerät oder auch Halterungen sitzen nicht 100% fest.
Als Displayschutz ist die Folie Otterbox Amplify echt gut. Die kombiniert Glas mit Antiglare. Ist allerdings etwas teurer als die anderen.
 
Zurück
Oben