Fragen zu MSIP67A GD65 und Temperaturproblem

space

Ensign
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
144
Hallo. Habe da mal ein paar Fragen an MSI P67A GD65 Besitzer. Ich blicke da noch nicht richtig durch, und zwar:

1. Mein PC piept beim hochfahren nicht einmal, bleibt einfach ruhig ?
2. In welchem Menü finde ich den Turbo Modus ?
3. Hatte mir jetzt einen neuen CPU Kühler gegönnt, aber:
Im Bios habe ich eine Temperatur von 42 grad. Mit Core Temp unter Windows um die 30 grad im Idle. Mit HWMonitor ist ein Kern auf 30 grad, die anderen auf 26 Grad. Ist das so noch in Ordnung ? Wenn Core Temp mir 50 grad anzeigt, habe ich dann real 62 grad (im Bios) ?
 

hilfen

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.356
ist es nicht so dass das auslesen der temp. bei amd cpus recht schwer ist

ich vertraue dem bios mehr als einem prog. das irgendeiner geschriben hat!

noch so nebenbei: schau dir mal das prog. controlcenter von MSI selbst an! (aber achtung - wen der CPU lüfter sich nicht dreht gibt das prog. einen piepton ab)

EDIT: hab zwar das gd70 aber ich schätze mal es ist im menü das rechts oben ist aber frag mich nicht wie das heist, aber auf jedenfall dort wo der FSB, spannungen und co. ist
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
1. Speaker falsch angesteckt ?
2. Der aktiviert sich doch automatisch!
3. Ist doch logisch das die Temp. unter Windows niedriger ist. ;) Erst dort greifen die Energiesparmodies der CPU, im BIOS läuft die CPU voll.
 

space

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
144
Werd mir das Prog. mal ansehen. Achja, ich habe einen i5 2500k.

Leider kannn man ja keinen Belastungstest machen wenn man im Bios ist und wenn man der Temperatur im Bios mehr vertrauen kann, dann liegt Sie immer weit höher als mit einem Prog. Aber irgendwie kann ich jetzt auch nicht viel mehr machen. Keine Ahnung, wieviel die CPU eigentlich vertägt.

edit: ups, beim Schreiben gleich 2 weitere Antworten. Danke euch.
@marcol1979
Also wenn man den Temps unter Windows vertrauen kann, dann bin ich ja noch im grünen Bereich.
@DukeStylez
Werde gleich mal nachsehen, danke.
Ergänzung ()

@DukeStylez
Danke, hab es gefunden.

@marcol1979
Villeicht sind ja auch die Speaker kaputt, werds mir nochmal ansehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top