Fragen zu Netzwerkschrank

Bowser

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

ich habe mir einen Serverschrank von Schroff geholt für meine Netzwerkverkabelung und einen Miniserver. Nun bin ich gerade dabei, die Ausstattung zu planen und zu bestellen. Nun gibt es da ja so Gleitschienen (lange und kurze) als Unterstützung für schwere Einbauten. Nun bin ich mir nicht sicher: Ist das bei Server, USV, etc. eine Alternative zur Befestigung mit Teleskopschinen - das heißt, die Geräte werden auf die Winkel gestellt, oder kommen die als zusätzliche Abstützung (gemeinsam mit den Teleskopschienen verbaut) in den Schrank?

Danke! Viele Grüße

entweder
zum Gerät passenden Telekopschienen
oder
Einlegeböden
oder
einfache Gleitschienen (spart im Vergleich zum Boden 1 HE)

ich habe genug HE für meine Equipment, deshalb habe ich Böden genommen, da kann man auch mal was drauf stellen wenn es nicht 19" geeignet ist

"normal" (im Profi-Bereich) sind Teleskopschienen, die bei den Geräten mitgeliefert werden.
die werden in den Schrank geschraubt bzw. erst in die square-holes eingehängt und dann nur noch "verriegelt" und die Geräte selber werden meist auch nur in den Schienen eingehängt. Meist wird dafür ein Teil der Schiene am Gerät festgeschraubt und mit einer Art Bajonett an der eigentlichen Schiene eingehängt.
so kann man die Kiste ganz nach vorne aus dem Schrank ziehen (Schrank muss dafür natürlich stabil stehen, so ein Bladechassis kann schon im 3-stelligen Kilo Bereich wiegen) und einfach demontieren.

wenn keine Schienen mitgeliefert wurden und/oder im Privatbereich kann man da natürlich "nach Belieben pfuschen" ;)
einfache/leichte Geräte kann man auch einfach nur vorne fest schrauben, gerade wenn es "kurze" Kisten mit ausreichend HE sind.

Zurück
Oben