Fragen zu smartmobil

Xedo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.211
Hallo,

Bin vor kurzem zu Smartmobil gewechselt und hätte ein paar Fragen (altes Netz Telekom, Handy ein Nexus 4):

1. Gibt es eine mobile Seite, die den Datenverbrauch anzeigt?
2. Mit meiner alten Telekom Sim wechselte das Handy immer zu 3g, wenn keine Daten flossen. Jetzt bleibt es immer bei H, wechselt bei Bedarf auf H+. Ist das so richtig? Würde ein Wechsel zu 3g nicht Strom sparen?
3. Unter Einstellungen--> Über das Telefon --> Status wird mir nicht mehr meine Telefonnummer angezeigt, stattdessen steht dort nur "Unbekannt". Warum?
4. Das Netzbetreiberlogo lautet "Willkommen". Wieso?

Grüße
 

Xedo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.211
Danke dir!
 

Xedo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.211
Danke! Ich vermute fast, dass das "Willkommen" etwas mit der Rufnummernportierung zu tun hat. Zwei Freunde bekommen Vodafone.de angezeigt und haben im Gegensatz zu mir nicht portiert.
 
Top