Fragen zu Superlux Hd681 Evo, Xonar DG/DGX und Mikros

jenerrick

Newbie
Guten Tag,

hier im Forum wird ja lieber zu Kopfhörern und Mikro statt Headsets geraten, da sie oftmals besser sind und günstiger. Ich habe jetzt vor die Superlux HD681 Evo zu kaufen, weil sie auch recht beliebt sind und Velourpads sind im Gegensatz zu den alten Superlux Hd681 auch schon dabei.;)

Hab übrigens auch schon den Kopfhörer Guide gelesen.

Meine eigentlichen Fragen sind jetzt:

1. Wie sieht es mit dem Tragekomfort aus habe eigentlich einen recht großen Kopf und von meinem G430 kenn ich ja,dass man sie so ein bisschen nach oben ziehen kann wenn ihr wisst was ich meine.:p

2. Ich will mir eigentlich auch noch eine Asus Xonar DG bzw. DGX kaufen, aber ich weiß nicht richtig welche. Ich besitze ein Msi 970A-G43, aber der obere PCIe x1 und der obere PCIe x16 Anschluss sind schon belegt. PCI hab ich noch beide frei. Notfalls könnte ich auch auf eine USB Lösung zurückgreifen.

3. Es wird ja auch für einfachen Sprachchat wie TS das Zalman Mic empfohlen. Kennt ihr villeicht irgendwelche Standmikro Alternativen bis 20€?? Diese Logitech Mikros scheint es ja in keinem Laden mehr zu geben:(

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum. :-)

Ich kann nur zur ersten Fragen was sagen: Der 681EVO hat keinen verstellbaren Kopfbügel, sondern lediglich ein selbsteinstellendes Kopfband.

1. hatte selber noch keinen, soll aber recht gut sein
2. der obersten x1 Slot zwischen CPU und Grafikkarte ist schon belegt? Du könntest die DGX auch in den 2. langen blauen Slot stecken. Wäre meine Empfehlung, zur Not ist aber auch die DG als PCI Karte ok, bis auf den Slot unterscheiden sie sich nicht
3. Ich hab ein Saitek impact Mikrofon. Die Sprachqualität ist recht gut.

Ich habe mir vor einiger Zeit den 681 Evo geholt und bin wirklich zufrieden. Obwohl ich, was den Tragekomfort bei KH angeht, sehr empfindlich bin, kann ich diese stundenlang tragen. Die Velours Pads tragen wesentlich dazu bei.

Als Mic nutze ich ein Win Tech MC-10. Besonders toll ist das nicht, reicht für Voice Chat aber auf jeden Fall aus. Lediglich ein gewisses Rauschen ist wohl manchmal unangenehm.
Alternativ habe ich mich mal nach externen Soundkarten umgeschaut. Die von Creative haben teils ein Mic dabei, vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für Dich.

Ich habe die "Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB Soundkarte" eben nochmal herausgesucht und einfach mal spontan zum Testen bestellt. Mit etwas Glück könnte ich dann morgen die ersten Eindrücke schildern, sollte sie denn in Frage kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben