Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich Wertpapiere außerbörslich erwerbe von einen Direkthandelspartner (zB Bank) - wie läuft dann der Verkauf? Nimmt diese Bank die Wertpapiere auch wieder zurück zum aktuellen Geldkurs? Wie sieht es mit der Liquidität aus im außerbörslichen Handel?
Du kannst die Aktien "frei" kaufen und ebenso wieder an den Mann bringen.
Kaufst du außerbörslich, z.B. über Tradegate, liegen die Papiere hinterher genauso in deinem Depot. Spricht also nichts dagegen, hinterher über die Börse zu verkaufen.
Warum die Broker / Direktbanken Ihre Anbieter so pushen, ist mir bis heute nicht ganz klar (Vorteile sind jedenfalls keine offensichtlichen vorhanden).
Von "aktuellen Geldkursen" würde ich bei Aktien eh nicht sprechen wollen.
Wenn ich wass kaufe, schau ich erst auf den Marktplatz mit den größten Umsätzen (meist Xetra), dort aufs Orderbuch und daran wird mein Preis (Limit) festgelegt.
Der "Kurs" ist nichts anderes, als der Preis des letzten Handels - den wirst du mit ziemlicher Sicherheit nicht bekommen!
Die Bank führt den außerbörslichen Handel als Kommissionsgeschäft mit ihren Handelspartnern durch.
Die Handelspartner sind nicht dazu verpflichtet, einen unterbrechungsfreien Handel zu gewährleisten. Den Handelspartnern und der Bank steht es frei, den außerbörslichen Handel jederzeit auszusetzen.