Fragen zum Dell U2711

Spin-Out

Lt. Junior Grade
Hi alle,

ich wühle mich gerade durch die Threads zum 27"er Dell U2711.
Das scheint mir ein erschwinglicher und zugleich guter Monitor zu sein, um meinen 19"er abzulösen, damit ich bei Bildbearbeitung und Audiobearbeitung ein bißchen mehr Platz für die Fenster habe.

Etwas unsicher bin ich noch hinsichtlich des kleinen Pixelabstands, nicht daß ich noch eine Lupe brauche, weil die Schrift zu klein wird. Gerade Adobe Audition hat so ein Winz-Interface,;was davon wohl übrigbleibt?
Aber das werde ich wohl nur beim Live-Betrachten herausfinden können.

Aber zwei andere Dinge noch, zu denen ich nichts gefunden habe:
1) in meinem System werkelt eine GeForce 560Ti. Reicht die eigentlich aus, um die 2560 x 1440 Pixel adäquat zu versorgen? Hin und wieder kommt auch mal ein Spiel auf meinen Rechner, aber das sollte nicht der ausschlaggebende Faktor sein

2) Ist der Monitor komplett still? Oder muß ich mit irgendwelchem Spulenfiepen oder Brummen etc rechnen?

Ich sitzte seit über einem halben Jahr vor einem U2711 und habe ihn mir zwecks Bildbearbeitung gekauft. Mit der Schriftgröße habe ich keine Probleme, auch wenn es anfangs wirklich sehr klein wirkte ;)
Mit deiner Grafikkarte solltest du auch keine Probleme haben und alles spielen können. Zu Not musst du halt ein wenig die Grafikeinstellungen im Spiel runterschrauben.

Spulenfiepen kann ich an meinem Exemplar nicht feststellen. Ich bin rund um zufrieden.

wenn dann würde ich den neuen holen U2713 .

1. sollte passen solange du nicht auf ultra high BF3 spielen willst.
2. generell nicht, montagsprodukte gibts leider immer

grüsse

deine 560ti reicht dicke... mein 5 Jähriger Laptop mit Quadro1600m schafft bei mir 2560x1600 und parallel einen Zweiten Monitor mit 1920x1200. Also mach dir da mal keine Sorgen. höchstens wenn du Gamen auf High settings machen willst könnt es mal eng werden

Hallo,
auch ich kann nix negatives berichten. Zocke mit meinem auch nebenbei (GTX570 Phantom). Spuelenfiepen o.ä. habe ich auch noch nichts von gehört! Für deine GraKa sollte es auch ausrechen!

Dankeschön an alle, dann steht dem ja nichts mehr im Wege. Aber live schauen muß ich wegen der Auflösung schon noch irgendwo, nicht daß ich mit meinen Vorstellungen komplett danebenliege :)

@dariopiz: so wie ich es verstanden habe, ist der U2713 kein Nachfolger des U2711, sondern ein zusätzliches Modell mit nur leicht anderen Eigenschaften (USB 3.0 Hub, Wide Gammut, einfacheres Panel). Da scheint mir der U2711 die bessere Wahl zu sein

Spin-Out schrieb:
2) Ist der Monitor komplett still? Oder muß ich mit irgendwelchem Spulenfiepen oder Brummen etc rechnen?
Mein U2711 hat ein leichtes Spulenfiepen, merkt man aber erst, wenn der Rechner heruntergefahren wird und vor dem Monitor aus geht.
Sollte mal jeder mit seinem Monitor testen... ;)

Zurück
Oben