Sammelthread Fragen zum Dell S3422DWG

Banger schrieb:
Black Smearing ist aber so gesehen ,,kein Mangel"
An und für sich nicht. Genau so wenig, wie etwa Spulenfiepen für sich ein trfitiges Argument zur Reklamantion ist. Es trägt aber mit zum Frustfaktor bei, dass dieser Monitor nicht die erhoffte Leistung erbringt und erhöht damit unter Umständen die Chance auf Kulanz.
Auf der einen Seite mit extrem geringen Reaktionszeiten zu werben und auf der anderen Seite so deutliche Schlieren bei den dunklen Tönen zu erzeugen, ist halt auch irgendwie ein Widerspruch. Eigentlich absolut absurd, wie diese VA-Panels zur Zeit für Gaming vermarktet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Jo, beworbene Schaltzeiten sind Ver........., wobei das manchmal auf Black Frame Insertion bezogen ist. Aber da musst du halt zu Fast-IPS greifen. Schaffen zwar auch keine 1ms, aber sind trotzdem fast ohne Schlieren.
 
Der Dell ist nun eingepackt. Ich habe jetzt einen BenQ BL2483TM zum Vergleich angeschlossen und kann mit 100% Sicherheit sagen, dass dieser selbst mit nur >>75 Hz<< absolut ruhig ist. Kein unruhiges Bild kein Flackern, (so wie es bei 75Hz auch sein sollte) so muss es sein und nicht anders.

Ich kann jedem nur empfehlen den Dell zu retournieren. Das ist ein echt gravierender Mangel und den meisten wird es erst richtig auffallen wenn ein anders Gerät angeschlossen wurde. Jedenfalls lag ich mit meinen Vermutungen richtig. Der Dell ist am Flimmern wie Sau unter 144HZ jedenfalls bei mir. Werde definitive mein Geld zurück fordern ohne wenn und aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell Support ist auch ne ganz komische Truppe. Nachdem ich den Chat mit denen mehr oder weniger verlassen hatte, weil außer perpetuierenden Ausreden und leeren Worten nichts mehr zustande kam, schreibt mir jetzt noch mal ein so genannter "Supervisor" vom Social Media Support, der sich erkundigt, ob denn alles in Ordnung sei. Sie hätten ja eine Weile nichts mehr von mir gehört, bla bla, ob das Problem bereits gelöst sei oder ob sie mir noch weiterhelfen könnten.

Das Traurige ist: Ich könnte nicht mal antworten, wenn ich denn wollte, da deren CMS vom Message Center komplett zerschossen ist und mir die Nachrichten nur als Bruchstücke im Quellcode angezeigt werden. 🤦‍♂️

Ich habe zunehmend den Eindruck, dass ich hier in einen der neun Kreise der Service-Hölle geraten bin, in der man systematisch mürbe gemacht wird und jeder einen Sitz aufrutscht, sobald sein Wille, ernsthaft Service in Anspruch zu nehmen, endgültig gebrochen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich sollte laut Amazon auch mit dem Dell-Support telefonieren (haben mir dir die Tel 06997927230 gegeben.) Weil ich ja auch ein Ticket dort aufgemacht habe, aber noch keine Antwort kam. Das wird lustig ;)

So hat sich erledigt! Amazon hat das Gerät zurück genommen.
Der Dell-Support hätte den Monitor ausgetauscht, aber dann hätte ich evtl. immer noch das selbe Problem!
Ich habe es dann so geschildert und Amazon lenkt da nicht dagegen. Es hätte sonst ein wirres hin und her senden werden können. Das wollen die sich natürlich ersparen. Naja ich bin froh das es so einfach geklappt hat. Jetzt stellt sich für mich die Frage welcher IPS jetzt kommen soll ;)

Was haltet ihr von den hier? LG Electronics 34GN850-B hatte überlegt den zu nehmen. HDR brauche ich nicht ,soll sehr schnell gute Bildqualität haben. Der Schwarzwert ist mir Scheiß egal. Hauptsache kein VA mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Glückwunsch!

Der LG ist eine gute Wahl. Aber Obacht, wir sind hier nicht in der Kaufberatung. ;)

Mein Händler hat sich mittlerweile ebenfalls gemeldet. Er scheint aber leider den harten Weg gehen zu wollen. Da kann man sich echt den Mund fusselig reden. Dann muss ich eben zwei mal mit der gleichen Story retounieren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Danke dir. :)
Das ist der Grund warum ich nur (Monitore) bei Am..... kaufe!
Und Hardware wie z.B. CPU uns. Co. bei Mind.... kaufe. Einfach aus Erfahrung. Ja Glück gehabt. Ich bin gespannt wie der IPS ist denke ich werde den nehmen. Aber nach so viel VA Problemen und nach dem Flimmern, was wirklich sehr nervig war, bin ich dann Happy wieder mal einen IPS hier stehen zu haben demnächst. Hättest du den Dell bei A... gekauft wäre dir da einiges erspart geblieben. ;) Auf jeden Fall hoffe ich das du auch deine Kohle wieder bekommst schnell.:daumen:
 
Ich werde mir jetzt parallel auch erst mal einen IPS bestellen (Acer XR3), weil ich davon ausgehe, dass der Händler wirklich auf Zeit spielt und mir für den Übergang auch kein Ersatzgerät zur Verfügung stellen wird. Nicht, dass ich das als völlig selbstverständlich erachte. Aber so mehere Wochen Ausfall sind in Zeiten von Home Office halt auch nicht unbedingt förderlich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
casimir101 schrieb:
So hat sich erledigt! Amazon hat das Gerät zurück genommen.

E n d l i c h !

34GN850-B nehmen und fertig.

Der Kabelbinder schrieb:
Ich werde mir jetzt parallel auch erst mal einen IPS bestellen (Acer XR3) ....

Ausgerechnet das teure Modell, wo man zu wenig Informationen hat. Selbst mit LG-Panel befürchte ich unten rum zuviel Overshoot, weil sie das OD ggf. zu hoch drehen und dann auf diese Stufe locken.
 
@Banger JAU! mache ich versprochen!;) 668,52€ bei Am... denke das ist ein guter Preis für das Dingen. Habe mir die Testberichte angeschaut (Prad) scheint super zu sein. Falls der Macken hat geht der so lange zurück bis ich einen bekomme der ok ist.

@ Der Kabelbinder, das Dingen kosten locker mal 1000€ ... dafür würde ich schon glaube den 38 Zoll LG 38GN950-B kaufen! Da weißt du was du hast! ok etwas groß ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger

casimir101 schrieb:
668,52€ bei Am... ....

Gibt es teilweise auch für 600-620€.

casimir101 schrieb:
Habe mir die Testberichte angeschaut (Prad) scheint super zu sein.

Prad finde ich jetzt nicht so doll, da ziehe ich Hardware Unboxed, RTINGS, TFT Central und PC Monitors vor. RTINGS hat den LG.

casimir101 schrieb:
@ Der Kabelbinder, das Dingen kosten locker mal 1000€ ...

Kabelbinder hat den schon bestellt. Er hat in der Kaufberatung noch einen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und casimir101
Hey hab den Dell s3422dwg
Und wollte den mit Displaycal + Xrite.
Einmessen .


Welche Einstellungen sollte man in Displaycal machen ?

Hab die neue Revision A04
 
Zurück
Oben