Guten Tag liebe CB-Gemeinde,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner zuzulegen. Davor habe ich aber noch ein paar Fragen die evtl. bitte von euch beantwortet haben könnte.
Aus dem sehr guten Artikel der Ideale Gaming PC habe ich die Konfiguration fast übernommen.
Geforce GTX 470 AMP Zotac 339 EUR
Phenom II X4 955 132 EUR
XPS 650 Watt xxx 75 EUR
CM 690 II 80 EUR
GH - 22 NS 19 EUR
M4A8TD-EVO 87 EUR
500 GB WD 35 EUR
OCZ 4 GB 78 EUR
Jetzt habe ich noch eine Menge Fragen zu der Konfiguration.
1. Da die GTX 470 ja 3 Slots braucht, frage ich mich ob das Mainboard und das Gehäuse dazu passt?
2. Ist der Phenom X4 955 so laut, dass ich einen anderen Lüfter holen sollte?
3. Lohnt sich der Aufpreis von 90 EUR für AMP Version wirklich gegenüber des Referenzdesgin einer normalen 470?
4. Sollte ich vielleicht doch lieber zu xfx 5870 greifen? Ich kann mich einfach nicht enscheiden. Wie sieht es mit Treiber für die 5870 aus. Hatte bisher immer Geforce.
5. Sollte ich insgesamt bei Konfiguration etwas ändern?
6. Lohnt es sich lieber ein X6 zu holen?
7. Reicht für die Zusammenstellung auch ein 500 Watt Netzteil, weil ich keinen auswählen kann bei Alternate?
8. Ist es wirklich so ratsam auf die 6xxx Generation zu warten? Oder ist es nicht so schlimm sich das System jetzt zuzulegen?
9. Ist Alternate zu empfehlen?
Das Budget liegt um die 900 EUR. Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner zuzulegen. Davor habe ich aber noch ein paar Fragen die evtl. bitte von euch beantwortet haben könnte.
Aus dem sehr guten Artikel der Ideale Gaming PC habe ich die Konfiguration fast übernommen.
Geforce GTX 470 AMP Zotac 339 EUR
Phenom II X4 955 132 EUR
XPS 650 Watt xxx 75 EUR
CM 690 II 80 EUR
GH - 22 NS 19 EUR
M4A8TD-EVO 87 EUR
500 GB WD 35 EUR
OCZ 4 GB 78 EUR
Jetzt habe ich noch eine Menge Fragen zu der Konfiguration.
1. Da die GTX 470 ja 3 Slots braucht, frage ich mich ob das Mainboard und das Gehäuse dazu passt?
2. Ist der Phenom X4 955 so laut, dass ich einen anderen Lüfter holen sollte?
3. Lohnt sich der Aufpreis von 90 EUR für AMP Version wirklich gegenüber des Referenzdesgin einer normalen 470?
4. Sollte ich vielleicht doch lieber zu xfx 5870 greifen? Ich kann mich einfach nicht enscheiden. Wie sieht es mit Treiber für die 5870 aus. Hatte bisher immer Geforce.
5. Sollte ich insgesamt bei Konfiguration etwas ändern?
6. Lohnt es sich lieber ein X6 zu holen?
7. Reicht für die Zusammenstellung auch ein 500 Watt Netzteil, weil ich keinen auswählen kann bei Alternate?
8. Ist es wirklich so ratsam auf die 6xxx Generation zu warten? Oder ist es nicht so schlimm sich das System jetzt zuzulegen?
9. Ist Alternate zu empfehlen?
Das Budget liegt um die 900 EUR. Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
Mit freundlichen Grüßen