Fragen zum geekauften System

Soul91

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
132
Hallo ich bins nochmal.
Habe mich ja letzens schon super beraten lassen, bin jedoch nun sehr sehr zufrieden, bis auf dass mein tower erst übermorgen ankommt. Den Rest der Teile hab ich schon..

Ich hab ja wenig Ahnung aber bevor ich zum Zusammenbauen komme:

Auf meiner Grafikkartenpackung steht "nur" : Palit GTX260 Sonic 216SP 896M
Im onlineshop stand dasselbe mit Palit GTX260+ Sonic

Habe ich ein falsches Produkt bekommen oder gehört es so, dass das + nicht auf der Packung wiederzufinden ist?

Genauso meine Festplatte: WD3200AAKS 32gb SATA / 16mb chache steht darauf

im onlineshop stand SATA2. Oder gehört das so, dass es nicht auf dem eigentlichen Produkt steht?:eek:

Das wars erstmal der Rest sieht genauso aus wie beschrieben. shop ist mindfactory

Danke schonmal wieder :)
 
die caviar blue hat ganz sicher einen sata 2 anschluss
 
Ich seh nirgends SATA2 stehen..Ist zwar nicht sehr viel verpakung drauf aber steht nirgends.. Und wie stehts mit der Grafikkarte?
 
Ich wüsste nicht, dass es eine GTX260+ geben würde. Da kannst Du unbesorgt sein.
Vielleicht ist das eine Verkaufsstrategie des Händlers ;) wo ein + dahinter steht, vermutet der Mensch mehr Leistung und greift zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist alles in ordnung
 
is normal , dass ein paar angaben ein bisschen abweichen;)
 
locker bleiben. hast gekriegt was draufstand.
kannst ja mal mit GPU-Z gucken welche Graka das nun ist.
 
Aber auf jeden Fall ein hammer Teil.. Die Graka sieht echt gut aus und scheint laut Tests auch sehr leise zu sein :)

Jetzt muss ich nur noch meine alte 1650 Pro loswerden..

Danke für die Infos
 
Ist das besser oder schlechter?
Also das + steht nicht auf der Packung normalerweise?
 
Ich glaub die alte 1650Pro wirst du noch los in dem du sie entsorgst oder vllt für 10 Euro auf E-Bay verscherbels ,oder einfach in Schrank als ersatz legst^^
 
Gibt die 260 halt mit 192 SPs und mit 216 SPs, letzte ist die neuere Variante, wird teilweise auch als 260² bezeichnet.
 
die gtx260 mit 192 Shader ALU's ist ungefaäh auf dem nieveu einer 4870 512m
 
Okay danke für den Rat. Je mehr ich lese desto mehr habe ich das Gefühl mein pc wird schön leise.. Kann mir sonst nochmal einer erklären wie ich die Gehäuselüfter leiser stelle? kann es nachteile haben wenn ich die gehäuselüfter zu leise einstell?

ich habe vor meinen pc am samstag zusammenzubauen wäre nur cool das schonmal zu wissen :)

PS: Ich baue das erste mal einen pc selbst zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die Lüfter leise stellen , indem du sie langsamer drehen lässt
oder im Bios einstellst , dass die Lüfter erst ab einer bestimmten temperatur anfangen zu drehen
 
Was davon ist denn zu empfehlen? Ich hab gehört man schließt sonst einfach die Kabel anders an. Aber ich will auf keinen Fall, dass irgendetwas kaputtgeht. Vom BIOS hab ich kaum Ahnung, hab sogar wieder vergessen wie man da rein kommt.

Meine Teile:

1 x 2x2048MB Kit OCZ Vista Performance Gold Edtition 800MHz CL5

1 x GIGABYTE GA-MA770-UD3 770 5200MT/S AM2+ ATX

1 x AMD Phenom II X4 920 4x2800MHz 4x512Kb AM2+ 125W Box

1 x 896MB Palit GeForce GTX260+ Sonic 216 SP Dual-DVI TVo HDMI...

1 x 320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB SATA2

1 x LG GH22NS30 SATA black Retail

1 x Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3

1 x ATX Midi Raidmax Tornado Black Window (ohne Netzteil)
 
@satis die del taste ist die entf taste, entweder del/entf oder F2, das je nach bios, denke das meintest du oder?
 
Hehe ok das is schonmal hilfreich falls ich doch was falsch mache oder irgendwas beim ersten zusammenbauen nicht richtig drin ist.

Trotzdem zurück zum leiserstellen des Gehäuselüfters. Hab geerade mal gegoogelt und ein programm gefunden, dass den cpu kühler langsamer drehen lässt. Wenn die cpu wieder zu kalt wird dreht der Lüfter wieder schneller ab einer bestimmten temperatur. die frage ist nur..

gibt es das auch für die gehäuselüfter? oder sogar für beides? ich hab nur eins gefunden das schlechte bewertungen bekommen hat. Oder ist es ratsam sowas nur übers bios zu machen? vllt kennt ja irgendjemand sonst eine gute software dafür oder hat erfahrung mit sowas gemacht.

oder seid ihr sogar der meinung dadurch könnte ich etwas an meinem pc kaputtmachen? wenn ja, lass ich das lieber nich dass ich mir das durch sowas versaue..

mfg soulz
 
toebsi schrieb:
@satis die del taste ist die entf taste, entweder del/entf oder F2, das je nach bios, denke das meintest du oder?

Ne, die ENTF Taste is ne andere als die DEL Taste (Backspace). F2 kenn ich so nicht, hatte glaub immer AMI Bios.
 
Zurück
Oben