Fragen zum Lumia 920

lel

Ensign
Hallo liebe CB-Gemeinde! :3
Ich habe mal paar Fragen zum L920 mitgebracht,wäre nice wenn ihr mir helfen könntet. :)
1: Warum ist das Lumia 920 so schwer? Ich finde das Gewicht geil,aber was genau wiegt da soviel?
Ist es wegen der QI-Funktion und der Kamera oder beabsichtigt wegen der Haptik?
2: Weiß jemand was genaueres ob man das L920 mit den kommenden Updates dunkler stellen kann?
Mir kommt es so vor,dass das L920 mit niedrigster Helligkeit so hell wie die anderen Handys auf hoch sind o_O
Das iPhone 5s kann man z.B ganz dunkel stellen (spart massig Strom)
3:
Ist dieser Verbrauch normal?
http://abload.de/image.php?img=img-20140211-wa0012gxpj8.jpg
Kann doch nicht sein,dass mein L920 um 19 Uhr schon ausgeht und sich nicht mehr einschalten lässt?
Infos zum Nutzenverhalten:
Um 7 Uhr aus der Steckdose.Alles aus,alle Programme im Hintergrund geblockt usw..
Dann um 13 Uhr 20-30min mit 2G auf Whatsapp geschrieben,
14-15 Uhr 5 Fotos gemacht und von 15-17.30 News gelesen (Wlan,voller Empfang)
4: Ist nicht die ganze vorderseite mit Gorilla Glas 2 ausgestattet?
Habe das Handy immer gut behandelt (Handyhülle,Hosentasche immer leer,nie runter gefallen usw..),jedoch hat es 1mm über dem Nokialogo Mikrokratzer.
5: In den Ritzen (also da beim Übergang vom Display zum Gehäuse ist ein wenig Staub.Wäre es schlimm diesen mit einem Papier zu entfernen?
6: Sind Handyhüllen mit magnetverschluss schädlich für das Handy?
7: Warum sieht man auf dem Display Fingerabdrücke,obwohl ich saubere Hände habe?War bei meinen Handys davor nicht so...
mfg lel

Es ist das QI laden, was das Lumia 920 so schwer macht, das 925 mit Qi-Cover wiegt ähnlich viel.

Die Helligkeit liegt am Display (IPS), das Amoled vom 925er ist subjektiv dunkler.

15h Akku ist normal...

1. Ich denke zumindest nicht, dass es Absicht war. Aber die genaue Ursache kenn ich auch nicht. Wahrscheinlich der Akku.

2. Eher nicht, so ein Update wäre vermutlich relativ früh gekommen. So hell finde ich es aber gar nicht auf niedrigster Stufe.

3. Nein, das sieht extrem kurz aus. Meins hält 2 Tage durch. Wie hell war dein Display beim News lesen? Da ging am meisten Akku flöten.

4. Gorilla Glas schützt leider nicht vor diesen kleinen Kratzern.

5. Nein, geht.

6. Denke ich nicht.

7. Ich finde eigentlich, dass sich das 920 gut gegen Fett wehren kann. Zumindest putze ich es kaum und finde mein Display nicht arg verschmiert.

1. Verarbeitung und wegen der QI Funktion, schau dir das 925 an. Das ist ne Ecke leichte und schmaler, mit Cover für eben diese Funktion kommst du aber auf fast die gleichen Werte
2. Frag MS ;) Ich persönlich habs auf automatischer Helligkeit und bin damit ganz zufrieden
3. Zwei Stunden lang non Stop Whatsappnachrichten geschrieben oder im Funkloch gewesen oder gespielt? Wenn ja dann ja, sonst nein
4. Alles ein Glas, Kratzer lassen sich nun mal nicht vermeiden. Ist schließlich nen Gebrauchsgegenstand
5. Raus blasen ist wohl besser
6. Fürs Handy nicht, für EC Karten in der selben Tasche ja
7. Fingerabdrücke lassen sich nie vermeiden, liegt wohl am verwendeten Material das man sie relativ leicht sieht

Sagen wirs so:
1h Whatsapp
30min mit 3-5 Strich 2G gesurft
1h mit vollem Wlan Empfang auf niedrig und automatische Helligkeit.

noja WLAN zieht schon bei starker Benutzung sau viel Strom. aber daran allein kanns nicht liegen. Ist das Gerät neu? Wenn ja ist die Anzeige nicht aussagekräftig. Dauert mehrere Ladezyklen bis der Akku seine volle Leistung hat

1. primär für das mehrgewicht gegenüber anderen verantwortlich, die gehäusedicke. Die qi spule ist hier nur ein kleiner teil
2. Nichts bekannt aber auch unwarscheinlich da MS auf "Auto" setzt
3. Weiss nicht was du so treibst, ich komm längere zeit rum ;)
Mobilfunk ienfach mal auf 3g laufen lassen wärend der ganzen zeit statt immer zu Switchen?
4. Komplett Gorilla Glas aber Sand u.ä. widersetzt sich das auch nicht. Ansonsten ist da noch die Anti Reflex (ClearBlack) SChicht drauf, die man wegmachen kann und so auch die Kratzer - hat aber negativen EInfluss aufs Display.
5. Mit papier drückste den wohl eher rein ;)
6. Je nach Magnetstärke, kann...bei den übliche hüllen aber nein
7. Fingerabdrücke kommen nicht von dreck sondern von der Fettschicht der Haut, die hat jeder...

Zurück
Oben