• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zum Multiplayer

H

Hoot

Gast
Hallo :)

So bin seit langem mal wieder auf anno aufmerksam geworden (habe vor jahren 1602) gespielt.. Also schon etwas her :)

Da es mittlerweile das 1404 und 1701 als budgetitel gibt, habe ich daran gedacht, mir eines dieser zuzulegen, um die ein oder andere LAN runde zu spielen... Doch welches unterstützt einen solche ?

Bei 1701 hab ich irgendwo gelesen, dass er nachgereicht wird... Ist er das auch?
Kann man zu mehrt als Team gegen den pc antreten?
Welcher kommt ohne online-zwang aus?
Welcher teil macht mehr spaß? :)
Kann man die spiele dann irgendwie speichern und später weitermachen?

1503 ist ja das letzte spiel der eigentlichen annoväter und bietet soweit ich weia auch einen multi, aber 3d grafik wäre einfach schöner ;)

Danke euch! :)

1701 und 1404 haben beide Multiplayer
Jedoch iirc erst im AddOn

Ok danke :)
Die addons sind nach wie vor in de königsedition dabei?
Sind beide ohne online und regestrierungszwang? ;)

1404 mit der Erweiterung Venedig. Da ist dann der MP drinn
Wobei ich dort den MP ziemlich mieß finde, die Spielgeschwindigkeit lässt sich GAR NICHT anpassen und ehrlich, wer hat denn Lust 2 Stunden darauf zu warten, das ein Schiff ankommt.

anno 1501 nur in der version 1.0 ... dafür könnte ich die entwickler schlagen :/

Klingt eher so als wäre anno dann nie so richtig im mp angekommen oder interpretiere ich da was falsches reon? :(

Kann man so nicht sagen, dass Anno nichts für Multiplayer ist.
Ich spiele sowohl 1404 als auch 1701 immer mal wieder mit Freunden zusammen. Aber man muss schon wissen auf was man sich einlässt. Anno ist ein Aufbaustrategiespiel, und kein Star Craft II. Eine Partie geht immer mehrere Stunden, und von Haus aus, ist Anno kein hektisches Spiel.
Ich persönlich mag 1701 lieber im Multiplayer, da es noch nicht ganz so komplex ist wie 1404. Und wenn man nicht mehrere Abende hintereinander das selbe Spiel spielen will mag ich das persönlich lieber....
Aber grundsätzlich ist Anno ein sehr gutes Spiel, dass auch im Multiplayer eine Menge Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
@arch-angel: danke für dein statement :)
Das mit stundenlang aufbauen, war ja bei 1602 schon so, was ich ganz gut fand. Kann man dann im mp au h einfach speichernund später weitermachen?

Ja, natürlich kannst du speichern und am nächsten Abend weiter machen.
Ich mag Anno auch gerne, wegen der längeren Spielzeit. Spiele wie Star Craft II sind mir manchmal zu hektisch.
Wenn ihr gerne Anno Solo spielt wird euch auch Anno im Multiplayer Spaß machen. Wahrscheinlich sogar mehr als Solo.

1602 u. 1701 haben beide von haus aus ein MP integriert. das sind auch die einzigen versionen, mit denen ich keinerlei probleme hatte.

1503 (offiziell kein MP nur ueber irgendwelche "tools" lies sich das nicht funktionierende MP aktivieren) war ein einziger graus.. gekauft und nach einer woche wieder zurueckgegeben (da musste ich aber mit ein paar computerzeitschriften in Expert.. damit die akzeptierten, dass das ding einen magel hat).

bei 1404 hatte ich mich bei erscheinung verweigert, da ohne MP.. die dann erst in der erweiterung?? also entweder nicht fertig und beta software oder die wollten nur zusaetzlich abkassieren.. naja jetzt gibts die koenigsedition mit addon fuer 35,-€, da werde ich vielleicht zuschlagen..

wamp schrieb:
bei 1404 hatte ich mich bei erscheinung verweigert, da ohne MP.. die dann erst in der erweiterung?? also entweder nicht fertig und beta software oder die wollten nur zusaetzlich abkassieren.. naja jetzt gibts die koenigsedition mit addon fuer 35,-€, da werde ich vielleicht zuschlagen..

Der Multiplayerpart in Anno 1404 funktioniert eigentlich einwandfrei. Ich hatte bisher keine Probleme solange man nicht cheatet. Und der kam mit Venedig zusammen.

^^naja wurde ja schon bei der erscheinung gesagt, das MP mit einem addon kommt. nur hat mir das die freude aufs spiel genommen. denn ich bin dann so einer, der freitag abend mit den kumpels anfaengt und samstag mittag dann mal aufhoert... wenn die frau schon die kinder vorschickt.

Danke euch :)

Ich glaube ich werde mir mal 1701 zulegen, scheint nicht ganz so überfordernd beim wiedereinstieg zu sein, gibts günstig und sieht auch nett aus :) ferner scheinen sich die probleme mit den kopierschutzmechanismen in grenzen zu halten ;)
Welche anderen strategie spiele mit kooperativem modus bzw, modus "menschenteam gegen pc" gibts?

Haben noch immer c&c gespielt, was aber tot gepatcht wurde bzw. Die neuen teile fand ich dann zu langweilig, weil alles zu actionlastig wurde und die strategie unterging...und onlinezwang brauch ich nicht unbedingt.

Hoot schrieb:
Ich glaube ich werde mir mal 1701 zulegen, scheint nicht ganz so überfordernd beim wiedereinstieg zu sein, gibts günstig und sieht auch nett aus :) ferner scheinen sich die probleme mit den kopierschutzmechanismen in grenzen zu halten ;)
Welche anderen strategie spiele mit kooperativem modus bzw, modus "menschenteam gegen pc" gibts?

Also nur bezüglich des Kopierschutzes ist zu sagen, dass diese mittlerweile auch bei 1404 sehr gering ist. Also nicht mehr aktivieren.
Aber 1701 als auch 1404 sind tolle Spiele. Und selbst wenn 1701 schon etwas älter ist, macht es immer noch sehr viel Spaß.

Sorry das ich das Thema wieder ausgrabe aber ich wollte kein neues extra eröffnen.

Meine Frage: Hat Anno 1404 einen Multiplayer Modus jetzt nachgereicht bekommen. Also das Hauptspiel nicht Venedig. Das Venedig einen MP hat weiß ich.

Weil hier: http://www.helpster.de/anno-1404-mit-multiplayer-im-lan-spielen-so-geht-s_41829 ist nur die rede von Anno 1404 (ohne Venedig) und der Kerl erzählt da was vom Lan Modus.

Aber sonst habe ich im Internet nix dazu gefunden ob das normale 1404 jetzt auch einen Lan modus hat durch Patches oder doch nur Venedig.

Zurück
Oben