Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fragen zum neuen Arctic Cooling Accelero Xtreme HD 5970
Ich habe mal auf 20 und dann auf 70 gestellt und gemacht so wie du meintest doch leider drehen die sich kein Stück schneller, ich werd verrückt wenn das jetzt schon wieder ein Griff ins Klo war dann bekommt Bestseller Computer von mir morgen die Karte zurückgeschickt, wenn du den Thread gelesen hast siehst du das ich schon 1 mal mit der 5970 total drauf rheingefallen bin auf den Herstellerpfusch von der guten Firma Asus.
Ich nehme an dass du es gemacht hast, frag aber trotzdem.
Hast du immer auf Apply gedrückt, bzw. die Lüfterstärke bestätigt?
Wenn ja- ich würde sie nicht so schnell wieder zurückschicken, es kann auch am Lüfter liegen.
Wenn man überlegt dass normalerweiße an einer Grafikkarte ein bis zwei Lüfter verbaut sind und hier drei laufen, könnte es sein dass die Lüfter über düber die Grafikkarte Strom ziehen, aber nicht durch sie bedient werden können.
Das Problem- einen richtigen Lösungsvorschlag habe ich gerade nicht parad.
Schau mal kuru nach ob jeder Lüfter ein einzelnes Kabel hat und in der Karte steckt oder ob alle an einem Steckplatz untergebracht sind.
Ja ich habe immer auf Apply geklickt zwar vorhin nicht auf OK aber gerade ging es selbst damit nicht.
Und du hast glaube ich auch recht denn rechts ganz am Ende der Karte ist so ein schwarz rot weiss blaues Kabel was vom letztem Lüfter kommt es steckt ganz rechts hinten mit einem kleinen weissen Stecker in einem kleinen schwarzen Steckplatz drin.
Als ich die Karte heute zum ersten mal berührt habe und sie so heiss war habe ich einfach Angst bekommen ob dadurch nicht vielleicht was kaputt gehen kann. Du aber das mit dem Mainboard anschliessen
und dem Speedfan werde ich morgen mal ausprobieren, sooo ich bin dann jetzt auch weg aber einen Kaffee trinke ich noch.
Jo gestern nach einer halben Stunde ist mir Stalker Call of Pripyat eingefrohren aber bei BFBC2 jetzt nach einer Woche nicht einmal und ich habe die letzten Tage sehr viel BF gezockt.
Hm, merkwürdig. Ich würde behaupten Battlefield hat mehr Grafikanforderung als ein Stalker Call of Pripyat.
Vllt. zockst du nochmal das Game, sollte das Problem an einer anderen Stelle im Spiel wieder kommen wird wahrscheinlich die Grafikkarte sehr heiß, was bei 55° aber um längen nicht der Fall ist...
Ich werde morgen alle meine Spiele zum Verkauf geben, habe jetzt nur noch BFBC2 und einige Spiele bei Steam aktiviert da ich mom fast nur BF spiele sind die anderen eher nebensächlich du aber heute konnte ich mal eben 2 Stunden Metro 2033 (heute gekauft) spielen ohne Fehler.
Genau das werde ich machen, so und nu bin ich auch für heute weg, können ja morgen mal ein wenig BFBC2 auf einem gleichen Server spielen wenn du magst.
Auch wenn´s etwas spät kommt; ich habe die Arctic Accelero Xtreme HD 5970 und bin absolut zufrieden. Selbst mit 100% Lüfteraktivität hörst Du nichts.Die GPUs werden auch nach mehr als 2 Stunden Gaming nicht über 55°C heiß. Änhlich verhält es sich mit dem VRAM und den Spawas. Alles bleibt im dunkel-grünen Temp.-Bereich. Das ist für eine LüKü fantastisch:
@Sunny Rocker bin gerade erst von der Arbeit gekommen werde das hoffentlich morgen mal angehen.
@ Heinz Neu
Das mit den Temps ist der Hammer bei mir wird die Karte beim zocken vom berühren her schön heiss, und GPU Z zeigt mir aber an 55° und das bei 30% Lüftergeschwindigkeit.
Wie regelst du denn deine Lüfter bzw wo sind sie angeschlossen?
Die Lüfter sind alle an der GraKa angeschlossen. Gemessen wird mit Everest Ult. und das Programm orientiert sicvh wiederum an den Sensoren der GraKa.
Ich regel die Lüfter mit dem CCC+Overdrive zwischen 95% und 100%. Wie gesagt, Du hörst nix.
Nochmal: Auch die Spawas und der VRAM wird sehr gut gekühlt.
Kannst mit Afterburner genauso gut regeln.
Wie gesagt bei mir höre ich auch nichts, nur wenn ich auch von 20 auf 100% stelle und währenddessen auf die Karte schaue und einen Lüfter leicht berühre drehen sie sich immer noch gleich schnell.
Hast du mal an einen Lüfter gefühlt mit 20 und 100% drehen sie gefühlt kräftiger?
Ich denke ich werde das mal mit Afterburner probieren.
wenn ich mit Afterburner 100% einstelle sehe ich rechts im HW Monitoring das die Lüfter aber nur mit 30% laufen.
Edit: Habe gerade mal einen Lüfter der Karte berührt sie drehen mit 100% (Afterburner) deutlich schneller
es funktioniert ich bin sowas von glücklich es ist ganz genau so wie Heinz gesagt hatt
man hört nichts.