Fragen zum neuen Arctic Cooling Accelero Xtreme HD 5970

Nochmal langsam; irgendwie habe nicht alles mit bekommen. Welchen Kühler hast Du jetzt auf die 5970 gesetzt?

Gar keinen habe eine komplette Karte gekauft die Sapphire 2x2 GB.

http://geizhals.at/deutschland/a534358.html

Was mir gerade aufgefallen ist das ich 100% Lüftergeschwindigkeit eingestellt habe mit Afterburner,
und ich habe eine halbe Stunde BFBC2 gespielt, und als ich danach wieder im Windows war und afterburner angemacht habe standen die Lüfter wieder auf 31% was kann da nicht stimmen?

Zuletzt bearbeitet:
O.K. Alles klar. 2x2 GB finde ich super. Selbst meine 2 GB haben mit STALKER Call of Pry.. Probleme, falls im Wasser Action statt findet. Müsste bei 2x2 GB erledigt sein.

Zurück zum Thema:
Möglicherweise ist noch eine Relation zur Temperatur im Afterburner eingestellt, wonach ab einem bestimmten Wert der Lüfter stärker aufdreht.
Programmiere Dir doch ein OSD (On-Screen-Display) mit dem Afterbuner (ist ganz leicht) und kontrolliere während des Spiels die Umdrehungen des Lüfters. Dann kannst Du sehen, ob sich da im Verlauf des Spiels etwas ändert. ;)

Ich habe das Programm Afterburner noch nie benutzt bis auf Heute, bin also ein absoluter Anfänger
wie genau Programmiere ich denn ein OSD worauf muss ich denn da klicken?

Also Kamerad,
zuerst rufst Du den Afterbuner auf, dann klickst Du auf "Settings", danach öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Registerkarten. Dort klickst Du an, was Du im OSD angezeigt bekommen willst. Ist echt einfach und selbsterklärend.
Übrigens, den "Statistic Server" nicht vergessen und auf Start with Windows einstellen...

Anhänge

• OSD.JPG
    OSD.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 155
Habe es eingestellt er soll mit dem OSD Die Temps beider GPUs und die Geschwindigkeit der Lüfter anzeigen, habe jetzt das MSI on Screen Display Server habe Start with Windows und Show on Statistics eingestellt, zuvor aber im Afterburner eingestellt mit was für Tasten er das Display starten soll war gerade im Game doch leider tat sich da nichts als ich die Tase gedrückt habe.

Es werden mir ledigktlich nur die Frames oben links in der ecke angezeigt.

So schaut das jetzt bei mir aus:

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest jetzt im Menu Graph, Properties runter scrollen und
in die Zeile klicken.
Im Statictic Server noch auf On-Screen-Display "ON" klicken, dann sollte es gehen. (Auf "Global" einstellen!) Dort kannst Du auch genau bestimmen, wo das OSD erscheinen soll, auch die Farbe der Schrift in wählbar. Du bist kurz vor der Vollendung.
Jetzt mache...:D

Wenn ich später zuhause bin werde ich das mal so einstellen, was mir aber auch bei Afterburner aufviel war das er wenn ich z.b 100% eingestellt habe er sofort wieder wo anders war also der Regler ging dann sofort
auf eine andere Stufe. Irgentwie kommt mir das alles noch verwirrend vor.

Wenn Du Dich etwas näher mit dem Afterbuner befasst, wird sich Dir viel mehr erschließen. Das Programm ist wirklich einfach gestrickt.
Soweit Du mit dem Regler noch Probleme hast, versuch´s mit CCC+Overdrive und schiebe den Regler auf 100%, übernehmen, fertig.;)
Sage mit noch wie Deine GrafKa mit "Wasserszenen" im SRALKER call of Pry... zurecht kommt, falls Du das Spiel hast. :)

Ja ich habe bzw hatte es.

Habe es eine halbe Stunde gespielt lief auch sehr flüssig mit allen auf Maximum doch leider ist es mir nach einer halben Stunde eingefrohren, bin zur Zeit meine ganzen Spiele am verkaufen, weil ich sie kaum noch gespielt habe. Zur Zeit nur noch BFBC2.

Das mit dem Overdrive hatte ich gestern schon probiert wenn ich da 100% Lüftergeschwindigkeit einstelle
tut sich nichts an der Anzeige Fan Speed nachdem ich auf Apply und OK geklickt habe, ansonsten
hoffe ich das ich mal jemand sehe der die gleiche Karte hat. Ich werde das schon noch hinbekommen mit den Lüftern, eins ist sicher alles wird gut denn bei mir war es bisher immer so..

Heinz jetzt habe ich es hinbekommen habe das häckchen nicht drin gehabt bei Enable ATI Overdrive.
Habe es gesetzt und sofort geht der Lüfter auf 100%. bzw wenn 100% sind höre ich so ein leichtes Geräusch ich weiss gerade nicht wie ich es beschreiben soll aber auf 95 ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich das Problem ja gelöst :D

Wieviel Grad hast du bei der MonsterGrafka beim zocken?

SunnyRocker

PS: Was das Zocken betrifft- man sieht sich auf jeden Fall, aber eher abends dann.

@ SunnyRocker

Höchstens 65° das hat Afterburner heute angezeigt.

Da freu ich mich doch ganz besonders drauf.

Man sieht sich aufm Battlefield.

*freu*

@Lilwheezy0707,
freut mich, dass alles geklappt hat.
Nach meinen Erfahrungen würde ich Dir unbedingt den 10.4er Treiber empfehlen. Die anderen kommen oftmals mit höheren Taktraten- und die hast Du mit 850 MHz- nicht zurecht. Freezes sind ein typisches Anzeichen dafür.
Die 65°C als Maximalwert sind zwar o.k., aber die GPUs sollten mit dem Arctic Accelero max. 55° C (je nach Raumtemparatur) betragen. Die anderen Werte (Spawas) können mit 69°C auch höher liegen. Kucke an: http://www.overclock.net/ati-cooling/754712-accelero-xtreme-5970-review-11.html

Hi

Ja den 10.4 habe ich kurz nachdem ich die Karte eingebaut hatte drauf gemacht war erst der 10.6 drauf aber der führte bei BFBC2 zum Absturtz nach 15 Min, mit dem 10.4 ist mir das bei dem Spiel noch nicht passiert, achso ich habe noch ein Problem bzw muss ich was loswerden.

Meine Karte sieht ein bisschen schief aus wenn ich die mir so betrachte die geht nach hinten rechts hin runter das war aber auch mit meiner alten 5970 so, gibt es denn vielleicht schon sowas wie Grafikkartenstützen?

So eine werde ich mir wohl kaufen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...rten-Power-Jack-vorgestellt/Grafikkarte/News/

Zuletzt bearbeitet:
So eine Stürze ist echt eine gute Idee, denn die Lasten, die dort täglich abgehangen sind, können schon zur Ermüdung des Materials beitragen.:)

Weiss vielleicht zufällig jemand ob es diese Stütze wo zu kaufen gibt?

edit:

Den Power Jack hatten se bei uns bei einem örtlichen Händler habe natürlich sofort zugeschlagen.

Das Teil ist der Hammer.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Karte sind innen bei der GPU rechts drei grüne Lämpchen und die in der Mitte blinkt die ganze Zeit.

Hat das irgentwas zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben