• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zum PS3 Kauf

Joh@nnes

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
290
Hi,
ich will mir zu Weihnachten ne PS3 Slim mit 250gb festplatte zulegen.
Ich wollte wissen, ob es schon irgendwelche infos gibt, welche Pakete erscheinen werden?
Und wie viel billiger diese im gegensatz zu dem Normalpreis sein werden?
 
Also ob es weitere Bundle gibt weiß ich nicht, aber Amazon.de listet diese Bundles:
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_84028253_30?ie=UTF8&plgroup=3&docId=1000251243&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1DWSXBMZJMV2RX64Y5Q1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=475725213&pf_rd_i=700032

Also ich denke mal eine PS3 so gibt es für unter 300€. Mit Games und 250GB wird es 350€ kosten. Aber bis dato wird es bestimmt noch so die ein oder andere Aktion bei Amazon.de oder Amazon.co.uk geben.
 
Schau dir mal die Bundles bei Amazon.co.uk an, das mit Uncharted 2 + die 250GB PS3 Slim ist ganz nett, gibt dazu noch günstig ein weiteres Spiel.

Ansonsten kann man sagen dass die 250 GB Bundles sich hier noch nicht so wirklich etabliert haben.
 
ok, danke für die antworten,

die stückzahlen der bundels sind ja ziemlich begrenzt, also ich find 25-100k stück pro bundle nicht sonderlich viel.
 
hab mir jetzt in nem markt in der nähe uncharted 2 + 250gb für 349€ reservieren lassen.

Noch mal eine Frage: Der Verkäufer meinte, ich bräuchte ein sehr gutes hdmi kabel für ca. 40€, da es vierfach abgeschirmt und iwi vergoldet ist.

Stimmt das?

Weiterhin hat er gesagt, dass die PS3 da eine ziemliche ausnahme ist, viele käufer haben sich beschwert, dass die bildübertragung auf einmal abgebrochen sei oder sie sonstige bildfehler hatten, soll alles an einem schlechten hdmi kabel gelegen haben.
Bei anderen geräten, die auf hdmi-übertragung angewiesen sind, könne man ruhig ein günstiges hdmi kabel nehmen, nur nicht bei der PS3.
 
ich halte das fürn Gerücht und Geldmacherei so teure Kabel an arglose Kunden zu verhökern... ist generell mehr eine Glaubensfrage das mit den Kabeln, du kannst ein billiges nehmen und genauso ein tolles Bild haben da es sich ja bei HDMI um Digitales Signal handelt, aber auch dazu gibt es mehrere Meinungen.

Ich würd ein stinknormales HDMI nehmen, meine haben jeweils nicht mehr als 10.- gekostet und das einzigste Kabel wo ich bisher ein teures eingesetzt habe ist das Antennenkabel zum Fernseher, da nutz ich ein Oehlbach für 70.- weil bei meinem Alten angeblich auch 4 fach geschirmten wenn ich die Anlage anschaltete das Bild für paar Sekunden total verzogen war trotz LCD der ja normal nicht so zusammenbricht wie das Magnetfeld der Röhre.

Vergoldete Anschlüsse bringen übrigens auch kaum was wenn der Gegenpart also die Playsi keine Vergoldeten hat, da wird einfach viel zuviel Voodoo betrieben mit der Kabbelei


hier nochmal was zum nachlesen, da siehst die Leute haben Unterschiedliche Meinungen, ich gehört zu der Fraktion die sich nicht zum Kauf von 120.- Kabeln überreden lässt

-> http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-2191.html
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, er meinte, er würde ca. 10 € nachlassen, also überleg ich mir´s nochmal^^

hab da leider überhaupt keine ahnung...
 
wenn er 10.- nachlassen würde also für 30.- kannst überlegen, ich würd mir da aber nix aufschwatzen lassen, wieviele Meter sinds denn von Konsole zum AVR oder zum Fernseher?

Bei mir sind das zum Beispiel von Konsole zu AVR circa 1 Meter und dann zum Fernseher 1,5 Meter. Bei solchen längen bringt ein gut geschmirtes Kabel meines Erachtens eh kaum was. Mein Antennenkabel hingegen ist 10 Meter lang, da war der Unterschied schon groß. Wenn du also ein langes HDMI suchst dann würd ich auch paar EUS mehr ausgeben allein wenn es wie bei meinem Antennenkabel an mehreren Störquellen (Rechner, AVR, 3 Lautsprecher, Blu Ray und DVD PLayer und dann erst am Fernseher landet) vorbeigeführt werden muss.
 
ich hab ein HDMI kabel für 3€ an meiner PS3 dran und die Bildübertragung ist absolut tadellos
 
Bis zu Kabellängen von 5m ist es bei HDMI absolut egal, wie teuer das Kabel ist/war.

Natürlich gibt es Unterschiede, die werden aber wie gesagt erst bei längeren Distanzen deutlich, und bei kurzen Verbindungen übertragen auch billige Strippen die Signale perfekt.
 
ach und ab 5 Metern is das Bildsignal aufeinmal schlecht :D

naja ich würd mich da nochmal erkundigen. Stickpunkt Digital
 
Ich denke auch dass je nach Länge & Ort das Kabel eine Rolle spielt. vor meinem Heimkino Projekt hatte ich die Konsole mit einem 10m langen 8€ Kabel von nem Kollegen verbunden, ich dachte mein FullHD Beamer wäre kaputt. Nun habe ich 3x 10m Kabel verlegt für insg. 120€, also mittlere Preisklasse bei der Länge, und siehe da, besseres Bild. Selbiger Kollege hat sich anschließend ebenfalls ein anderes Kabel gekauft, er dachte die Qualität seiner Konsole wär so miserabel.
Da selbst Kupferleitungen für Strom verschiedene Qualitäten aufweisen sollte das bei HDMI nicht anders sein, Digital hin oder her.
Ich spreche natürlich nur von meinen Erfahrungen mit 10m Länge, Das Bild war mit einem 1,5m Discount Kabel ebenfalls einwandfrei (Bei Beamer/Heimkinos sind 10m und mehr aber normal)
 
danke für die antworten,
die länge des kabels ist übrigens 2.5 m und ich denke, ich werds mir heute kaufen.
 
ist ja jedem selbst überlassen, aber lass dir von so genannten "Experten" in "Fachmärkten" keinen Knopf an die Backe nähen.
 
Zurück
Oben