fragen zum servicepack !

MR_BECK83

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
243
also da ich mir in der letzten nacht ein neuen pc bestellt habe(endlich)..will ich auhc wieder als betriebssystem winxp draufamchen.

so und jetzt kommt meine frage: wenn ich winxp installiert habe...will ich dann auch gleich das service pack 2 raufhauen..muss ich aber davor service pack 1 noch draufmachen??

oder ist das dann nicht mehr relevant, wenn ich sowieso vor habe sp2 raufzumachen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: fragen zum servicepack !!

joa thx...wunderbar :-)!!
ich weiss nicht ob das noch hier mit reinkommt...aber dann will ich mich nochmal gleich erkundigen wie ich mich am besten vor hackern schützen kann ?

langt antivir6 oder sollte ich noch zusätzliche progs benutztn...?? (am besten wäre freeware )
 
Also: Antivir ist ja keine Firewall. Lad dir am Besten Zone Alarm runter findest du hier.
Auf lange Zeit hin gesehen würde ich mich aber nicht auf Antivir verlassen. Ich selbst verwende Kaspersky Antivirus kannst du 30 Tage kostenlos Testen.

Gruß Andy
 
joa thx:-)!!! cool...hier kommen die antworten imer so schnell :-)!!ich weiss gar nicht was ich sagen soll....obwohl...doch danke :-)!
 
Re: fragen zum servicepack !!

Gauder schrieb:
Das SP1 musst du nicht mehr installieren.
vor kurzem erst habe ich gehört dass man SP1 schon vor SP2 installieren sollte
sonst können probleme auftreten
 
hmmmm....aslo was denn nun :freak: ...jetzt bin ich ein bissel verwirrt...der eine so der andere so ???

weiss das denn jemand 100pro der das schon gemahct hat ?
 
@MR_BECK83,

willkommen auf ForumBase! Ich möchte dich bitten unsere Regeln zum Thema multiple Satzzeichen zu lesen und sie in Zukunft zu vermeiden. :D


Zur Sicherheit deines Rechners: eine Kombination aus einer Antivirensoftware und einer Firewall ist immer die beste Lösung. Zusätzlich zu diesen beiden Programmen ist natürlich auch ein bedachter Umgang mit Webseiten und z.B. Mailanhängen sehr sinnvoll. Man sollte einfach nicht jeden Anhang aufmachen. Wenn z.B. eine Mail von einem unbekannten Absender eintrifft, wird die einfach gelöscht. Das ist in der Regel das Beste und Sicherste.

@Burschi1620,

wo hast du das denn her? Das Service Pack2 beinhaltet das komplette Service Pack1, wozu sollte das also vorher installiert werden? Das einzige was nach meinen Erfahrungen zu Problemen führen kann ist, das SP2 über ein fertig konfiguriertes System zu spielen. Es ist besser und sicherer SP2 entweder gleich per Slipstream in die Installation einzubinden, oder es als erstes nach der BS Installation aufzuspielen.

Gruss Nox
 
Noxman schrieb:
@Burschi1620,

wo hast du das denn her? Das Service Pack2 beinhaltet das komplette Service Pack1, wozu sollte das also vorher installiert werden? Das einzige was nach meinen Erfahrungen zu Problemen führen kann ist, das SP2 über ein fertig konfiguriertes System zu spielen. Es ist besser und sicherer SP2 entweder gleich per Slipstream in die Installation einzubinden, oder es als erstes nach der BS Installation aufzuspielen.

Gruss Nox
ich bilde mir ein ich habs vor ein paar tagen auf fb gelesen :freak:
 
tut mir leid wegen dem multiple satz zeichen :( !

ok dann is ja mein frage geklärt wegen dem service pack und auch noch wegen der sicherheit.
ich benutze sowieso nur noch mozilla,inet exp. is mir zu dumm,da offnen sich ständig tausende von fenstern!

und mails die ich nicht kenne kommen auch gleich in den papaierkorb!
 
neee das benutzte ich nicht . wenn ich jetzt diesen andren mail client von thundebird benutzt en sollte ,was ist mit meinen alten mails von dem ms outlok? wo finde ich die wieder ..die sind alle auf emine festplatte. aber wo :eek: ?
 
Die Mails aus Outlook kannst du alle in den Thundebird importieren. Am Anfang kannst du die beiden Programme ja parallel laufen lassen und wenn alle Mails sicher im Thunderbird sind, benutzt du Outlook einfach nicht mehr.

Gruss Nox
 
da fällt mir gerade ein..da ich mir ja ein neuen pc bereits bestellt habe...würde ich gerne viele mails behalten wollen...jedoch will ich mein jetztigen pc später verkaufen..wie komme ich denn jetzt an die mails ran? die müssten rein theoretisch irgendwo auf miene festplatte sein oder täusche ich mich da?
 
das grosse. express ist das nicht.
 
Der einfachste Trick wäre eigentlich Thunderbird zu installieren, die Mails, Einstellungen und Adressbücher zu importieren und dann das Thunderbird Profil zu sichern. Die daten kannst du dann ganz leicht auf den neuen PC kopieren und dort einfach nach erfolgter Thunderbird Installation wieder im entsprechenden Verzeichnis zu speichern.

Ein bisscher was zum Lesen und Stöbern zu dem Thema gibts hier. :D

Gruss Nox
 
danke dir. aber das ist ja alles in englisch, reusper :D , das wird ne lange nacht,ufff. das muss doch einfacher gehen.

edit: wie kann ich denn bei thunderbird das dann speichern? oder muss man sich da durch verschiedene menüpunkte kämpfen ?

Edit: ---------------------------------------------------

so hab jetzt thunderbird drauf und eingerichtet wie kann ich denn jetzt die daten vom outlok dahin bringen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
Zurück
Oben