Fragen zum Thema Backup

Tillorilla

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
28
Hallo Gemeinde,

ich habe es endlich geschafft, mir ein Backup-Programm zuzulegen (Paragon) und noch ein paar allgemeine Fragen:

Wenn ich ein Abbild der Systemplatte mache und auf einer externen Festplatte speichere, danach die Systemplatte formatiere, wie bekomme ich das Backup wieder drauf? Muss ich erstmal Windows installieren, Paragon installieren und dann das Backup starten? Oder die Festplatte in einen anderen PC einstecken und von da aus das Backup aufspielen?

Ist die Platte, nachdem das Backup draufgemacht wurde, mit allen Treibern etc. sofort funktionstüchtig und in der Lage, sauber mit der Hardware zu kommunizieren?

Was passiert, wenn ich ein Backup von einer SSD-Festplatte mache und dieses dann auf eine HDD kopiere?

Überschreibt das Backup die komplette Festplatte, auch wenn es eigentlich kleiner ist? Oder können schon Dateien auf der Festplatte sein und das geht trotzdem?

Vielleicht hat jemand zu der einen oder anderen Sache eine Idee :)

Besten Dank,

Till
 
ich denke mal da wird die Software irgendwas mitliefern zum booten und zurückspielen der Sicherung. Wäre ja sonst reichtlich umständlich
 
Hallo Angel_of_Death
Du kannst dir eine Boot CD erstellen mit Paragon und damit dann dein Backup aufspielen , die Festplatte auf der das Backup drauf ist muss dann natürlich angeschlossen sein. Die Festplatte wird vor dem aufspielen des Backup Formatiert.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben