Fragen zur Teufel 5.1 Sound System

Das mit dem zusammen schustern ist ja net so meine sache weil wenn dann die Boxen oder gar der Subwoofer net gut sind war das unnützes Geld..

Was wäre denn dein Maximalbudget?

dann bleiben nur noch 2 möglichkeiten. entweder wie schon gesagt, der raum is besser geeignet für die infinity, oder die lautsprecher isnd tatsächlich besser.
Raum besser geeignet... rofl... Wenn ich in manchen Msuikstücken auf einmal Zwischentöne wahrnehme, die die Teufel vorher verschluckten, dann ist natürlich der unverändert Raum schuld.....

Zuletzt bearbeitet:
ca. 350€

och Ebay ... Gebraucht sachen versuche ich zu meiden weil es könnte ja sein das sie dann genau den Geist auf geben wenn ich sie habe! also wenn sollten es neue sein und schon alles dabei sein.
Ergänzung ()

aber teufel anlagen sind doch THX zertefiziert dann müssen sie doch guten Klang geben!
Ergänzung ()

AwardFabrik.de

"Erste Sahne"
05/2010

"Wer ein gutes Soundsystem sucht, welches viel für Filme und Spiele genutzt wird, der sollte auf jeden Fall das Teufel Concept E 400 im Blickfeld haben, denn was die Ohren hier geboten bekommen, das ist erste Sahne. Das System bietet einen klaren und sehr guten Klang und kann mit einen satten Tiefbass sowie feinen Höhen aufweisen. Sowohl der Subwoofer verrichtet seine Arbeit hier vorbildlich als auch die kleinen Satellitenboxen, die sonst schnell als Brüllwürfel bezeichnet werden (...)."

"Wer schon mal auf Teufelsysteme gesetzt hat und eventuell ein kleines Problem mit dem System hat, der weiß auch den sehr guten Support von Teufel zu schätzen. Denn sie versuchen immer so schnell es geht, Lösungen und Hilfen für eventuelle Probleme zu finden. Da ist der Vorteil der direkte Vertrieb und der Standort in unserer Bundeshauptstadt Berlin. Zudem erlaubt Teufel ein achtwöchiges Probehören, so kann man sich bei Nichtgefallen noch für andere Systeme entscheiden, dies ist absolut vorbildlich!"

+ Sehr guter Klang bei Film und Spielen
+ Guter Tiefbass und klare Höhen
+ Gute Verarbeitung und Optik
+ Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Habe mir mal die Test berichte des Stystems durch gelsen und ich finde die Test sind eindeutig!

och Ebay ... Gebraucht sachen versuche ich zu meiden weil es könnte ja sein das sie dann genau den Geist auf geben wenn ich sie habe! also wenn sollten es neue sein und schon alles dabei sein.
Boxen kann man ruhig gebraucht kaufen, wenn gute Boxen halten locker mal ihre 10, 15 oder mehr Jahre. Was meinst du wo ich meine her habe? ;) Die Infinity haben (soviel ich weiss) mal 3000 DM gekostet.

Eine THX Zertifizierung sagt sehr wenig über die tatsächliche Klangqualität aus, sondern nur, dass die Boxen gewisse Mindestvorgaben im Zusammenspiel erfüllen.

Tatsache ist aber, dass es zig Boxen(systeme) gibt, die einige THX Komplettprodukte zum Frühstück futtern.

Habe mir mal die Test berichte des Stystems durch gelsen und ich finde die Test sind eindeutig!
Ich hege sehr starke Zweifel, dass die Redakteure der Awardfabrik jemals über den Tellerrad der PC Lautsprecher hinausgeschaut haben und deshalb nicht den Hauch einer Ahnung besitze, was man außerhalb der überteuerten Teufel Preispolitik bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
öhm aber es sind auch noch andre Seiten die das System getestet haben ..!

Zuletzt bearbeitet:
Mad316, irgendwo übertreibst du jetzt aber auch schon. Ich würd ihn ja auch gerne von dem Teufel-System abbringen, aber für ein gutes System muss man eben Zeit investieren, wodrauf der TE aber keine Lust hat. Also lass ihn doch einfach dabei.

Irgendwo ist es schon etwas fanatisch, dies aber mit Grund, eben weil ich bis vor kurzem genau die selbe Einstellung hatte und erst jetzt merke, dass ich die ganze Zeit einem riesen Bären aufgesessen bin.

habe mir jetzt den Kompletten test über die Concept E 400 Durchgelsen also hier auf CB und dieses System ist das beste was für meine Ansprüche reinen!Zum musik hören, Filme Gucken und spielen reicht es komplett aus!. Ich will mir nicht ihrgend was da zusammen schustern was denn villt. sogar schlechter ist!Und deswegen denke ich jetzt werde ich den dem nächst die bestellen und dann kann ich sie auch zurück schicken wenn sie mir nicht gefallen sollte!

Wer nicht will der hat schon... schade, ich dachte ich könnte dich überzeugen und hätte mich die letzten vier Wochen nicht nur für mich mit dem Thema beschäftgt.

Weil ich habe echt gesagt keine lust mir da was bei ebay zu bestellen oder sonst wo und wenn dann net so ist wie ich will dann habe ich halt pech gehabt.Also ich werde dann die Teufel nehemen und wenn die dann nicht sein sollte dann könnten wir noch mal drüber reden. :D
Ergänzung ()

@Mad316 nimm mal bitte mit deinem Handy oder sonst was dein System bei Normaler Lautstärke auf.Möchte mal hören wie sich das ca. Anhört!

Ergänzung vom 18.10.2010 02:34 Uhr: @Mad316 nimm mal bitte mit deinem Handy oder sonst was dein System bei Normaler Lautstärke auf.Möchte mal hören wie sich das ca. Anhört!
Das ist sinnlos, weil die Aufnahme vom Aufnahmegerät und dem Abspielgerät verfälscht wird.

Man muss die Boxen live hören.

Weil ich habe echt gesagt keine lust mir da was bei ebay zu bestellen oder sonst wo und wenn dann net so ist wie ich will dann habe ich halt pech gehabt.Also ich werde dann die Teufel nehemen und wenn die dann nicht sein sollte dann könnten wir noch mal drüber reden.
Dazu sage ich nur, dass ich von den Teufel auch begeistert war, bis ich einmal die Infinity gehört habe....

hm naja war ein versuch wert :P nagut werde dann mal morgen bei Teufel anrufen und nach fragen ob ich ihr system mal Testen kann.

Bestell dir doch die Boxen bei Ebay, den Receiver und das Teufel System. Die Boxen kannst du wieder verkaufen und sie gehen SICHER gut weg.

Den Receiver kann man zurück schicken und das Teufel System auch innerhalb von vier Wochen. ;)

Dann vergleichst du einfach live. :)

hm ich weiß ja nicht.Ebay ist mir erhlich gesagt so ne sache.. ich bin nicht so der ebay Freak der alles da kauft ich kaufe lieber sachen von läden die auch Garantie haben.

Ich auch nicht. Aber bei Lautsprechern habe ich keinerlei Bauchschmerzen. Deswegen hab ich meine ja dort bestellt.

hm nagut ich werde dann mal schauen.! was bei mir ins haus kommt!

Zurück
Oben