[Fragestube] Nokia 5800 XperssMusic

Hab mir jetzt mal ne schöne Tasche dazu bestellt.
Berichte dann meine Erfahrung mit dem Nokia Carrying Case CP-361

Liebe Grüße

flode

kravalp schrieb:
MIttlerweile geht der auch normal raus, nur beim ersten mal saß der irgendwie bombenfest.

Mein handy ist gerade abgestürzt. wie kann ich da einen reset machen?
ich habe gelesen, man soll die grüne, rote und kamerataste gleichzeitig drücken, aber bei mir passiert da nichts.

das ist dovh nicht dein ernst wenn du dein handy reseten willst holst du einfach den akku raus :freak:

Zuletzt bearbeitet:
hi !!! ich hab seit gestern auch das nokia 5800 in rot und mal ein paar kleine Fragen:

Frage 1 : Ich weiß nicht, ob ihr das ding schon ausgiebig getest habt, aber ich komme mit der Spracherkennung nicht ganz zurecht! Hab das handy mit einem Bluetooth headset von vivanco (bt 115) gekoppelt und alles funzt einwandfrei. Ich kann musik drüber hören, und ich kann die befehle sprechen und das geht alles ganz supi....

aber ich krieg es einfach nicht hin, dass das blöde telefon eine nummer wählt ?! bzw aus meiner kontakt liste jmd anruft !!! auch das sms schreiben durch sprechen krieg ich nich hin

liegts an mir , is die firmware einfach noch nicht soweit oder ist das absicht ?????

Frage 2: Hat wer 1und1 mit tele flat und mal VOIP sachen im handy eingestellt ??? hab das schon tausend mal gemacht, (und es war alles korrekt eingetragen) trotzdem sagte mein handy nein und wollte sich nicht anmelden....

Hab mir dann das program fring gezogen, damit gehts !! warum also will die nokia interne software net ???? Òó

Frage 3: Hat wer schon mal video telefonie damit hin bekommen ??????????????
vllt sogar über voip ??

Hallo,

ich hab mal ne frage und zwar leuchtet dieser blaue streifen an den seiten??
oder sind die unbeleuchtet

MfG Schöni

Unbeleuchtet, "glänzt" aber, wenn man es ins Licht hält.

Neue Firmware fürs 5800 veröffentlicht!
v21.0.025
Bis jetzt nur vom Handy aus herunterzuladen!
Bringt aber wirklich was!

Danke für die Info! :)

Changes/Improvements/New features/Bugs I have noticed from v20.0.012 to v21.0.025

* Web browser works faster and better
* Switching from landscape to portrait mode is faster
* Bigger cover art in the music player
* Quicker booting up
* Standby-breathing light
* full screen symbol-list
Quelle: symbianworld.org

Das Handy startet jetzt 4mal so schnell und auch der Seitenaufbau ist merklich schneller. :D

Edit: Keine Ahnung ob's neu ist, aber man kann das Hintergrundbild in einem Zeitintervall automatisch ändern lassen.

Hmm, die blinkende Standby-LED ist irgendwie sinnlos: Verbraucht unnötig Saft und man erkennt nicht mehr ob man nen Anruf in Abwesenheit/SMS usw. hatte.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info. habe gerade das neuste update insalliert und für gut befunden.

hab übrigens ein O2 handy, das ich per produkt code entbranded habe. kein bock ohne updates zu leben die branding shice geht echt zu weit wenn man dadurch auf riesen improvments verzichten muss.

liebe grüße

flode

Hmm... habe das Update durchgeführt, konnte aber nichts positives in Bezug auf Geschwindigkeit bemerken. Schade.

@flode
ICh ahb auch ein o² gebrandetes 5800, kann aber alle updates durchführen!
Nokia hat es für O² geräte freigegeben!

huhu,
hab mal ein bischen mit der navi software (google maps) rumgespielt mir ist folgendes aufgefallen.

wenn ich den navi zu fuss auswähle und route berechne bekomme ich keine sound kommandos alla links rechts

das geht irgndwie nur wenn ich route per auto brechnen lasse ;(

kann da sjemand bestätigen und ist das gewollt.

liebe grüße

flode

ps. konnte mit meinem o2 gerät keine updates ausführen deshalb hab ich entbranded wenns jetzt geht freue ich mich für alle o2 kunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ ScorpionX

Wie hast du es geschafft, es zu installieren? Bei meinem o2 5800 geht es nicht.

Welchen Code muss ich zum Rebranden nehmen? Irgend so einen Euro Code?

Danke, ich werd es gleich mal probieren.

Zum Thema AGPS: Ist das wirklich so teuer bzw. Hat es wirklich so starke netznutzung?

d.h wenn ich in der Navigation einstelle:

[x] Unterstütztes GPS
[x] Integriertes GPS
[x] Netzbasiert

Dann erzeuge ich keine Zusatzkosten über WAP?

Ich glaub ich muss ich gerade korrigieren, scheinbar geht das Handy doch online. Ich dachte immer es wird nur die etwaige Position durch den Abstand zum Sendemasten bestimmt ohne Online-Verbindung. Da bin ich mir jetzt grad auch nicht mehr sicher, denn im Netz steht des Öfteren das bei AGPS online geringfügig Daten übertragen werden. Ich werds mal testen.

wenn keine Zusatzkosten anfallen sollen, darf nur "integriertes GPS" aktiv sein (oder Bluetooth GPS)

gordonX schrieb:
wenn keine Zusatzkosten anfallen sollen, darf nur "integriertes GPS" aktiv sein (oder Bluetooth GPS)

Genau so sah ich das bis jetzt nämlich auch. Wenn sich die übertragenen Daten im Rahmen halten (paar kb) kann man das ja noch verkraften, aber solange ich da nix genaueres weiß, bleibt nur das integrierte GPS an. Ich mach mich da mal schlau.

Nachteil: es findet bei selbst auf einer freien Fläche nie die eigene Position....

€: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 'Unterstütztes GPS' und 'Netzbasiert'?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben