[Fragestube] Nokia 5800 XperssMusic

Gibts das 5800xm in schwarz noch (oder schon?) bei einem seriösen händler?
ich habe da irgendwie nicht wirklich einen guten händler gefunden.

aivazi schrieb:
wann macht bei euch der akku schlappt bei mir schmirt er bereits nach 3 stunden filme gucken ab, ist das normal

das handy is wohl nich für 5 stunden film schaun ausgelegt. vor allem wer will 3 stunden auf so nem display nen film schaun? bei mir hält er akku in normalen gebrauch 3 -5 tage

und was ist für dich ein normaler gebrauch weil einige telefonieren 5 stunden am tag und wundern sich warum ihr akku nach einem tag aufgeladen werden muss.
also ich hab nch mal auf der nokia homepage nachgeguckt und da steht das das handy bei nHD auflösung 3,4 stunden halten soll und das trifft so in etwa auf mich zu da hab ich gott sei dank kein montags model erwicht :D
EDIT: übrigens laut nokia website ist das 5800 XM für 5 Stunden videos ausgelegt solange diese eine Auflösung von 320x240 besitzen

Zuletzt bearbeitet:
Hi, gibt es inzwischen einen kostenlosen PDF-Reader?

habe gerade den acrobat runtergeladen, da stand kostenlos. leider läuft er in 15 Tagen ab -.-

Zuletzt bearbeitet:
f manchmal im internet und auf einmal blinkt die startseite meines handy auf also man ist ohne erklärlichengrund wieder auf dem desktop wenn man es so ausdrücken kann .

Zuletzt bearbeitet:
Falls du die Firmware meinst: Menü->Einstellungen->Telefon->Telefonmanagement->Aktualis. f. Gerät

sollte ich ein update machen? weil der im geschäft hat mir gesagt das es besser wäre...

Natürlich.

Firmware 20.0.012 Changelog:

* Faster operation, speed improvements for Java apps as well.
* Geo-Tagging support for both camera and the video recorder.
* HelloOx hack still works.
* Gallery loads much faster.
* Improvements to the camera.
* New music and download icons
* Better touch sensitivity.
* Flash applications now have a D-pad, like the java ones.
* Improvements to Mass Storage profile stability.
* 3 new application have been added. “app.update” (in the application menu), “Dictionary” and Search (for files and media in storage and web).
* Better bass reproduction.
* Ability to edit the Artist, Album, Genre etc in the Music Player.
* Zoom, Full Screen and Pan options for Flash video.
* Much faster screen rotation.
* Voice recorded files now show up in the Sounds folder in the Gallery

Es gibt hier ja einige, die das telefon schon länger haben.
Benutzt ihr eine displayfolie, hülle oder gar nichts?
Wie kratzresistent ist das display? ist eine folie überflüssig?

Hi,
habs eben schon in einem anderen Thread geschrieben, bevor ich den hier gefunden habe.
Ist es so, dass wenn man ins 5800 eine 16gb (soll ja max. möglich sein) steckt, dass das Handy extrem langsamer wird? Weiss das von meinem altem SE K750i, dass es mit größeren Speicherkarten langsamer wurde.

Und zweitens, bekomme erstmal ein gebrandetes Gerät (o2), heisst das, dass ich für jedes Update in Laden muss, oder kann ich das weiterhin von zu Hause machen?

Zuletzt bearbeitet:
@kravalp

Ne, habe keine Folie, keine Hülle, nichts und noch keinen Kratzer auf dem Display.

Ich habe gerade das gelesen:
Ich glaube, bei dem roten Nokia 5800 hast Du eher die Chance, daß Du eines erwischst, das bereit für die neue 20er FW ist (0559066 Euro2 RED).
Heißt das, dass ich nicht auf alle handys die noeuste firmware installieren kann?
Was hat es mit den seriennummern auf sich?

Wie bekommt man denn den stift aus dem handy?
Nur durch ziehen bekomme ich den da nämlich nicht raus.

Als ich das Handy getestet habe, musste man nur bisschen mit dem Fingernagel am stift ziehen und er kam raus...

MIttlerweile geht der auch normal raus, nur beim ersten mal saß der irgendwie bombenfest.

Mein handy ist gerade abgestürzt. wie kann ich da einen reset machen?
ich habe gelesen, man soll die grüne, rote und kamerataste gleichzeitig drücken, aber bei mir passiert da nichts.

In 3-5 Tagen kommt mein 5800 *freu*

Hat jemand evtl. auf seinem 5800 die Vikuiti™ DQC-160 Schutzfolie? Würde mich mal interessieren, ob die wirklich so gut ist, wie angepriesen.

DogLife schrieb:
In 3-5 Tagen kommt mein 5800 *freu*

Hat jemand evtl. auf seinem 5800 die Vikuiti™ DQC-160 Schutzfolie? Würde mich mal interessieren, ob die wirklich so gut ist, wie angepriesen.

Yo..ich habe sie drauf..ist wirklich ziemlich gut, wie ich finde, aber jeder hat eine andere Meinung ;)
Natürlich kann man an den Rändern erkennen, dass sich eine Folie auf dem Handy befindet, aber auf dem Display lässt es sich dann wesentlich schwerer erkennen. Ich kann damit auch bestens das Handy bedienen..allerdings habe ich keinen Vorher-Nachher-Vergleich, da ich mir das Handy mit angebrachter Schutzfolie bei eBay ersteigert habe..somit kann ich auch nichts zum Anbringen der Folie sagen. Besitze dazu noch eine Yomix Tasche, die das Handy automatisch reinigt..kann ich nur empfehlen :P.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Danke, ja wirklich eine gute Antwort, dann werde ich mich mal nach so einer tasche und so einer Folie umschauen.

Zurück
Oben