Kolle97
Cadet 4th Year
Hallo, wende mich erneuert hier da auf den alten thread keiner mehr geantwortet hat...
Ich habe in einem Spiel das von der Grafik grade mal an Tetris rankommt(world of tanks blitz) ständig framedrops und das nicht nur in einem spiel sondern in allen....
Habe bereits auf Win10 gewechselt in der Hoffnung es ändert sich was... aber pustekuchen....
Dieses Problem war erst vorhanden seitdem ich meine Hauptplatte nach laaaaaaanger Zeit mal wieder defragmentiert habe....
nicht mit dem Windowstool sonder mit Smartdefrag von IObit....
Dauer des Vorgangs von Nachts um 2Uhr bis zum selbigen Tag um ca 14 Uhr...
Es macht auch kein unterschied wenn ich das Spiel auf einer anderen Platte installiere....
genau das gleiche problem...
Seitdem habe ich in allen Spielen framdrops die mich langsam echt nerven... mein PC ist schon ne Bambuskrücke dennoch hat er World of Tanks Blitz vorher problemlos gepackt(konstannte 60 Frames Per Second)
Jetzt wenn ich z.b. in die Mitte der Map schaue fängt das Spiel an zu ruckeln... nicht massive aber man merkt es deutlich... die FPS springen von 59/60 auf 43 od. weniger....
Mal sind FPS ok dann wieder nicht....
Temperaturen sind soweit wie immer, Grafikkarte wurde manuell am Lüfter geschraubt das die dazu neigt etwas wärmer zu werden...
Aber mit 50% Geschwindigkeit und 40-50°C soweit ok...
Treiber sind soweit alle aktuell...
zwar sind einige Treiber durch mein Board nicht kompatibel mit Win10 bzw. es gibt keine Win10 Treiber für mein Board
aber hatte das gleiche Problem auch unter kompatiblen Windoof...(7)
Ich bin langsam am verzweifeln...
Besitze auch kein Geld um mir neue Hardware zu kaufen durch meine Krankheit(Arbeitsunfähig)
Ich möchte doch nur vernünftig WoTBlitz spielen....
Hilffeee!!!
Mutterbrett: MSI K9A2 CF (MS-7388)
Prozessor
wenn man das noch so nennen darf
)
AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.00 GHz
RAM: 4x1GB Corsair XMS2 800MHz
Graka: AMD Radeon HD 6970
NT: SeaSonic SS-520GM
Ich habe in einem Spiel das von der Grafik grade mal an Tetris rankommt(world of tanks blitz) ständig framedrops und das nicht nur in einem spiel sondern in allen....
Habe bereits auf Win10 gewechselt in der Hoffnung es ändert sich was... aber pustekuchen....
Dieses Problem war erst vorhanden seitdem ich meine Hauptplatte nach laaaaaaanger Zeit mal wieder defragmentiert habe....
nicht mit dem Windowstool sonder mit Smartdefrag von IObit....
Dauer des Vorgangs von Nachts um 2Uhr bis zum selbigen Tag um ca 14 Uhr...
Es macht auch kein unterschied wenn ich das Spiel auf einer anderen Platte installiere....
genau das gleiche problem...
Seitdem habe ich in allen Spielen framdrops die mich langsam echt nerven... mein PC ist schon ne Bambuskrücke dennoch hat er World of Tanks Blitz vorher problemlos gepackt(konstannte 60 Frames Per Second)
Jetzt wenn ich z.b. in die Mitte der Map schaue fängt das Spiel an zu ruckeln... nicht massive aber man merkt es deutlich... die FPS springen von 59/60 auf 43 od. weniger....
Mal sind FPS ok dann wieder nicht....
Temperaturen sind soweit wie immer, Grafikkarte wurde manuell am Lüfter geschraubt das die dazu neigt etwas wärmer zu werden...
Aber mit 50% Geschwindigkeit und 40-50°C soweit ok...
Treiber sind soweit alle aktuell...
zwar sind einige Treiber durch mein Board nicht kompatibel mit Win10 bzw. es gibt keine Win10 Treiber für mein Board
aber hatte das gleiche Problem auch unter kompatiblen Windoof...(7)
Ich bin langsam am verzweifeln...
Besitze auch kein Geld um mir neue Hardware zu kaufen durch meine Krankheit(Arbeitsunfähig)
Ich möchte doch nur vernünftig WoTBlitz spielen....
Hilffeee!!!
Mutterbrett: MSI K9A2 CF (MS-7388)
Prozessor

AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.00 GHz
RAM: 4x1GB Corsair XMS2 800MHz
Graka: AMD Radeon HD 6970
NT: SeaSonic SS-520GM