Frame Drops aus dem nichts

bZytex

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
7
Ich habe eine rx 590 von Sapphire Stock und einen AMD Ryzen 5 2600 auf 3,8 Mhz.
Gerstern hatte ich noch in Fortnite 144 FPS konstant Grafikkarte und Prozessor aber als ich heute mein Fortnite gestartet habe hat es sich erstens auf meinem 2ten Monitor geöffnet obwohl ich es eingestellt hatte und dann hatte ich mega die Frame Drops. Mein Prozessor hat die ganze zeit 144 Bilder hochgeladen aber die Grafikkarte lädt nur 17-110 Bilder runter. Das ist leider in jedem spiel so aber Fortnite ist das beste Beispiel

Specs:
Prozessor : AMD Ryzen 5 2600
Kühler : Coolermaster ML240L
Graka.: Sapphire rx 590 (ohne nitro +)
Ram : Corsair Vengance RGB 16GB und noch 2 dummys
Mainboard : AsRock b450m Steel Legend
Netzteil : Coolermaster masterwatt lite 600
SSD: SanDisk 480gb
HDD : Samsung 1tb
Case Corsair Airflow 275r
Lüfter 3er pack rgb Lüfter von Ezdiy fab
 
bZytex schrieb:
Mein Prozessor hat die ganze zeit 144 Bilder hochgeladen aber die Grafikkarte lädt nur 17-110 Bilder runter.
Was meist du hiermit?

Ist das nur auf deinem 2. Monitor so? Wenn ja, welches Kabel hast du?

Hat die GraKa den neusten Treiber?
 
erstens schau aufs Bild

Zweitens Nein es ist bei beiden so

ja hat sie
 

Anhänge

  • Treiber.PNG
    Treiber.PNG
    48,8 KB · Aufrufe: 244
  • Bild_2020-10-31_201539.png
    Bild_2020-10-31_201539.png
    6,4 KB · Aufrufe: 243
Mhh also wenn ich aufs Bild schaue werde ich auch nicht schlauer drauß...
 
Rechst siehst du die Prozessor FPS in der Mitte die Grafikkarten FPS und Links die Gesamt FPS
 
Rechts ist deine Wiederholrate in der Mitte wahrscheinlich die Frametimes und links deine FPS

edit: Mitte ist vllt auch dein Ping
 
Zuletzt bearbeitet:
DJHEngel schrieb:
Rechts ist deine Wiederholrate in der Mitte wahrscheinlich die Frametimes und links deine FPS

edit: Mitte ist vllt auch dein Ping
Digga das ist ja traurig was du schreibst Hilfe hast jemals fn gespielt das ist auch logisch das der Prozessor die Uploaded Pfeil hoch und die Grafikkarte das runter lädt Pfeil runter außderdem 75hz deshalb keine Wiederholrate
 
Das sind min. und max. FPS, nicht CPU und GPU.
Du weißt also erstmal nicht, was wirklich Schuld ist - dann mach dich mal auf die Suche, und wenn es nur mal ein Userbenchmark ist.
 
bZytex schrieb:
Komplett Zitat entfernt

"Digga"! Das rechte sind die max fps, das in der Mitte die lowfps und ganz links deine aktuellen fps. Nichts von wegen "CPU lädt fps hoch, gpu lädt fps runter" (was übrigens sowieso völliger Blödsinn ist und überhaupt nicht logisch).

Geht also darum die Ursache dafür zu finden und dafür arbeitest einfach mal den Thread von hisn (https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165) durch und machst entsprechende Screenshots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Mach einfach das was ich in Post #10 geschrieben habe.
 
Zurück
Oben