Frame Drops

wews

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3800X
  • Arbeitsspeicher (RAM) :G Skill Intl F4-3200
  • Mainboard: Asus Rog Strix Gaming 5
  • Netzteil: Be Quiet Dark Power 750
  • Grafikkarte: Nvidia RTX 3080 XTreme
  • HDD / SSD: Samsung Evo 750 SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe seit mehreren Wochen FrameDrops in Fames. Selbst im Normalbetrieb "stockert" die maus mal gelegentlich über den Bildschirm. Meine Vermutung war der Ram, das möglicherweise ein Modul defekt sei. Jedoch besteht das Problem auch nach einem Tausch sämtlicher Ram Riegel immer noch.

Hier ist mein UserBenchmark, viellleicht hilft der ja weiter.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich nutze Windows 10 (Windows 11 habe ich auch probiert).

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Was nitzt du denn für einen Monitor, Auflösung, FPS, Spiele usw. hatte ein ähnliches Problem und da lags am Treiber der Grafikkarte bzw. dem Zusammenspiel Freesync Treiber und Spiel.

Die Beschreibung ist sehr mager.

Was hast du geändert?
Temperaturen?
Wann tritt das Problem genau auf?
Welche Monitore?
Benutzt du Freesync/Gsync?
Was verstehst du unter "Frame Drops"?
Benutzt du eine kabellose Maus? Eventuell mal probieren ob das Problem auch per Kabel bestehen bleibt.

Munteres raten mit deinen Informationen, kann einfach alles sein.

Zurück
Oben