FrameSpikes in Spielen Rx 5700

Overkill123

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
28
Hallo liebe Gamer Freunde,

ich weiss nicht ob es der richtige Theard ist, aber helfen könnt ihr ja trotzdem. =)

Viele Spiele laufen bei mir immer wieder mit heftigen Hängern.

Beispiele:
The Crew 2 läuft eigendlich perfekt, hat aber immer wieder einen heftigen Hänger und läuft danach perfekt weiter auf 60 FPS.
Besonders wenn Online Mitspieler oder deren Schatten auftauchen passiert es, aber auch wenn ich ein Rennen fahre wo es keine Online Spieler gibt, habe ich Hänger.
ich Spiele es mit Vsync aber auch ohne sind diese Hänger da und tearing gleich mit.

Dragonball Z Kakarot.
Auch hier immer wiederkehrende Hänger. Muss es auch in Bordeless Modus Spielen, weil es sonst Tearing ohne Ende hat.

Resi 2 Remake
Eingentlich durchgehend 60 Fps, aber auch hier, kleinere Drops sind da.

So sieht es in fast allen Spielen aus, mal mehr, mal weniger.
Ob Vsync an oder aus, 4k oder 1080P.

Es gibt aber auch Ausnahmen wie The Witcher 3 oder Assassins Creed odysse, die laufen größtenteils perfekt.
Assassins Creed hat natürlich Prozessor bedingt Slowdowns wo die Framerate unter die 60 Marke geht, aber von Hängern ist da keine Spur.
und genau das irritiert mich gerade so. Warum laufen so gewaltige Spiele ohne größere Hänger als ein The Crew 2?

Temps sind vollkommen in ordnung, die der Grafikkarte liegt zwar Teilweise ü 75, aber so ist sie ja laut AMD noch voll im Rahmen.
Mal abgesehen davon auch wenn die Temps bei 60 liegen, haben Spiele immer wieder mal die Hänger.
Temps vom Prozessor liegen bei deutlich unter 60 Grad.

System:
Msi b450 Pro m2
Ryzen 5 2600
Rx 5700 XFX Custom
16 Gb Crucial 3000 mhz Ram
500Gb nvme SSD für Games
120 GB SSD für Windows
BeQuit System power 9 500W

Was habe ich versucht
Sehr viele Tipps aus dem Netzt getstet, z.B Win 10 Spiele Modus deaktevieren, das was man immer empfohlen bekommt halt.
Windows neu gemacht.
Viele Bios Einstellungen vor genommen die empfohlen wurden, wie z.B pci 3 aktevieren nicht 4, oder mal ohne XMP Einstellungen testen


Ich hoffe einer von euch Spielt aktuell The Crew 2 und kann dort auch ab und zu Hänger feststellen.
Oder mir den goldenen Tipp geben.


Ich pste gleich mal bilder der Frame time von The Crew 2
 

Anhänge

  • gameplay 1.png
    gameplay 1.png
    122,3 KB · Aufrufe: 214
  • gameplay 2.png
    gameplay 2.png
    78,8 KB · Aufrufe: 212
  • 1.png
    1.png
    861,2 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Overkill123 schrieb:
Warum laufen so gewaltige Spiele ohne größere Hänger als ein The Crew 2?

Ist auch eine Frage der programmierung und vorallem bei MP Spielen kommts auch auf den netcode und verbindung zum server an!
Denke nicht das was an deiner hardware defekt ist oder dass es eine einstellungssache ist wenn du neuinstalliert hast und mit standard einstellungen bei cpu und gpu spielst

Lg
etoo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Overkill123
schau mal in diesen Thread hier ob da was für dich dabei ist. Nutze die Suchfunktion um weitere Lösungsansätze zu erhalten.

Und diesen Thread durcharbeiten und herausfinden woran es liegen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Overkill123
Zurück
Oben