• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Free MMORPG gesucht

CyBe3

Lieutenant
Hey Leute,

Suche ein F2P MMORPG

Also meine Anforderungen:
-Gute Grafik
-Auch ohne Chash Shop auf high LvL spielbar
-Zeit egal (kann auch Sci-Fi sein)
-Wie gesagt F2P
-Offene Welt (Nicht so wie Guild Wars)
-Gutes Charactersystem
-Erst vor kurzem released

Ich habe schon folgende Spiele ausprobiert:
-3 Jahre Guild Wars
-1/2 Jahr Flyff
-2 Wochen Metin 2
-1 Monat RoM

Ist Tera Online schon in den USA oder anderen Ländern erschienen und wenn
ja könnte man das Spiel über einen server zB in Korea spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und Knapp: Gibt es nicht.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen was von der Grafik und vom Spielaufbau ähnlich
wie Tera ist?

Oder irgendein anderes Gutes MMORPG außer:
-Rapelz
-Last Chaos
-Guild Wars
-World of Warcraft
-Flyff
-4 Story
-RoM
-Perfect World
-Metin 2
-HdRO

(Habe ich alle schon gespielt)

Am besten wäre natürlich wenn das Spiel kostenlos ist
oder man nur einmal bezahlen muss wie in Guild Wars.

*edit*
Ich werde mal SUN anschauen schaut sehr vielversprechend aus

LG Juli

Zuletzt bearbeitet:
Juli_Ho schrieb:
-Wie gesagt F2P

Das sich das widerspricht ist Dir noch gar nicht aufgefallen, hm? Kurz gesagt, Du möchtest einen Mercedes geschenkt und das Benzin soll auch jemand anderes bezahlen, richtig?

Zitat:
Zitat von Juli_Ho Beitrag anzeigen
-Wie gesagt F2P
Das sich das widerspricht ist Dir noch gar nicht aufgefallen, hm? Kurz gesagt, Du möchtest einen Mercedes geschenkt und das Benzin soll auch jemand anderes bezahlen, richtig?

Die meisten MMORPGS haben doch eine offene Welt oder?
Und Soul Ultimate Nation sieht ganz schick aus^^

Juli_Ho schrieb:

Und sie kosten auch alle Geld... entweder für die Spielzeit oder für die Items aus dem Shop... oder wie sollen sich die Server (die für eine offene Welt komplexer sind als für ein instanziertes Spiel wie GW) finanzieren?

Über den Shop, dort muss man aber nichts kaufen ;) Ich bin absoluter 4Story-Fan, ist wirklich klasse. Die Grafik ist gut und die Quest sind auch ganz nett aufgebaut. Gruppen-leveln macht allerdings VIEL mehr Fun als alleine zu questen...

Juli_Ho schrieb:
Und Soul Ultimate Nation sieht ganz schick aus^^

Die meisten MMORPGs heute arbeiten mit Instanzen (leider). SUN ist ein typischer Asiagrinder mit durchschnittlicher Grafik.

Ich kenne KEIN F2P MMORPG wo man den Endcontent ohne Geld ausgeben bewältigen kann und ich habe da sicherlich schon alle bekannten sowie viele unbekannte durch. Das Problem ist das man meistens (zu 99%) mehr als die üblichen 5-15 Euro im Monat im Spiel lassen muss und die Qualität dabei trotzdem deutlich mieser ist als bei den P2P Spielen.

Juli_Ho schrieb:

Nein, das haben nur WoW, LotRo und EVE. Allen anderen Hersteller haben sich die Kosten gespart.

Ich probier mal http://de.allods.gpotato.eu/ aus ...
Heute startet die Open Beta
Und wenn das Spiel auch **** ist dann warte ich auf Guild Wars 2
Mein Problem bei P2P Spielen ist,dass ich vielleicht mal 3 wochen nicht zuhause
bin um zuspielen, oder nur jeden 2 Tag zuhause bin.
Ich würde viel lieber 200€ für WoW oder LotRo ausgeben und nacher nichts
mehr bezahlen

MfG Juli

Juli_Ho schrieb:
Mein Problem bei P2P Spielen ist,dass ich vielleicht mal 3 wochen nicht zuhause
bin um zuspielen, oder nur jeden 2 Tag zuhause bin.

Ehrlich gesagt, ich verstehe Dein Problem nicht. Du mußt auch Miete, Telefon, Fernsehen (GEZ) usw. bezahlen obwohl Du nicht zu Hause bist.

I-HaTeD2 schrieb:
Ich kenne KEIN F2P MMORPG wo man den Endcontent ohne Geld ausgeben bewältigen kann und ich habe da sicherlich schon alle bekannten sowie viele unbekannte durch.
Naja, es gibt aber auch Spiele, in denen man sich die Itemshop-Währung erfarmen kann. So zum Beispiel in Runes of Magic, wo es für die Itemshop-Diamanten einen eigenen Auktionsbereich zum (Ver)Kauf gibt. Das macht echtes Geld vollkommen optional, wenn man auch mal größere Zeitanforderungen und langweiliges Grinden akzeptiert.

I-HaTeD2 schrieb:
Das Problem ist das man meistens (zu 99%) mehr als die üblichen 5-15 Euro im Monat im Spiel lassen muss und die Qualität dabei trotzdem deutlich mieser ist als bei den P2P Spielen.
Allerdings muss ich dir hier zustimmen, denn die meisten in englischer Sprache verfügbaren kostenlosen MMORPGs sind aus dem asiatischen übersetzte Spiele. Dabei bekommt man es mit einer ganz anderen Spielkultur zu tun, nicht umsonst sind 3/4 aller Spiele aus dieser Ecke der Welt als "asia-grinder" bekannt.

Ob ein Spiel "gut" ist, also ob es in der Lage ist eine Atmosphäre aufzubauen, mache ich sehr oft von der Story sowie der Lage der Quests abhängig. Wenn man in so manchem aus dem asiatischen Raum exportierten Spiel die Quests nicht mal richtig verstehen kann, weil sie klingen als wären sie von einem Chinesen übersetzt, der nur ein paar Brocken Englisch versteht, dann ist bestimmt auch der Rest des Spiels nicht zu gebrauchen.

Zur eigentlichen Frage des Threads: es gibt sowohl für WOW als auch AION private Server. Ich will dir zwar das Spielen darauf nicht raten, mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass es wahrscheinlich gar nicht legal ist, aber erwähnt wollte ich es haben. Wenn du schon utopische Anforderungen an ein Spiel hast und dabei auch noch ohne etwas zu bezahlen wegkommen möchtest, bleibt wohl nichts anderes mehr übrig.

Technocrat schrieb:
Nein, das haben nur WoW, LotRo und EVE. Allen anderen Hersteller haben sich die Kosten gespart.

Wie definierst du offene Welt? Keine Zoneneinteilung? Dann fällt WoW auch raus, jeder Kontinent ist eine eigene Zone... aber ehrlich, wo ist das Problem? Zonen sind doch nicht schlimm, im Gegensatz zu "richtigen" Instanzen wie bei GuildWars, wo man sich selbst in der selben Zone nicht über den Weg laufen kann.

Juli_Ho schrieb:
Ich würde viel lieber 200€ für WoW oder LotRo ausgeben und nacher nichts mehr bezahlen

Für LotRo wurden doch mal Lifetime-Abos angeboten, oder?

Sry hab mich nicht richtig ausgedrückt :(
Ich defeniere offene Welt so wie zb in WoW,RoM oder LotRo
und nicht so wie in GW
Ich probier mal Allods aus , sieht vielversprechend aus
*info*
Heute startet die Open Beta
*info*

MfG Juli

(Kann geclosed werden)

Jesterfox schrieb:
Wie definierst du offene Welt? Keine Zoneneinteilung?

Er hatte sich nicht ganz präzise ausgedrückt und ich hatte es übernommen. Gemeint ist hier: "Keine Instanziierung der Außenwelt" womit hinwiederum gemeint ist, das Du jeden Spieler auf dem Server außerhalb der Städte antreffen kannst. Und das können eben nur die drei genannten.

@Technocrat: ehm... das ist auch die Definition die ich verstehen würde. Aber nach der gibt es weit mehr Spiele die das bieten. Es ist doch eher so das GuildWars eine Ausnahme bildet, bei allen anderen kann man sich problemlos in der Welt draußen über den Weg laufen.

Alle Spiele aus Posting #3 (außer GW) sollten das können (bei 4 Story und Perfect World weiß ichs), ansonsten gibts ja auch noch EQ2, FFXI, Aion usw...

Ich weiß du hast RoM schon gespielt aber bald kommt Chapter III raus. Vieleicht wärs dann nochmal nen Blick wert, wenn die größten Probleme dann gefixt wären.

Jesterfox schrieb:
Alle Spiele aus Posting #3 (außer GW) sollten das können (bei 4 Story und Perfect World weiß ichs), ansonsten gibts ja auch noch EQ2, FFXI, Aion usw...

Also, Spiele von denen ich weiß, das sie außerhalb der Städte instanziiert sind (selber gespielt): GW, AoC, Neocron, Tabula Rasa (platt), WAR

Spiele, denen das nachgesagt wird (habe ich nicht überprüft): Aion, RoM und STO.

Technocrat schrieb:
Er hatte sich nicht ganz präzise ausgedrückt und ich hatte es übernommen. Gemeint ist hier: "Keine Instanziierung der Außenwelt" womit hinwiederum gemeint ist, das Du jeden Spieler auf dem Server außerhalb der Städte antreffen kannst. Und das können eben nur die drei genannten.

So viel ich weiß haben WoW und EvE auch Instanzen - bei WoW für irgendwelche größeren Raids (?) und bei Eve schon bei den kleinen Missionen wo man in instanzierte Gebiete geflogen wird.

Naja, es gibt aber auch Spiele, in denen man sich die Itemshop-Währung erfarmen kann. So zum Beispiel in Runes of Magic, wo es für die Itemshop-Diamanten einen eigenen Auktionsbereich zum (Ver)Kauf gibt. Das macht echtes Geld vollkommen optional, wenn man auch mal größere Zeitanforderungen und langweiliges Grinden akzeptiert.

Naja, man bräuchte zig Accounts und müsste den ganzen Tag grinden um dann in 3-6 Monaten (mit Glück) auf dem selben Stand zu sein da der CS nicht gerade billig ist und dann ja auch noch die Items finanziert werden müssen die gepimpt werden sollen (und die mit denen gepimpt werden soll). Das ist eine Lösung für blinde Kellerkinder, alle anderen gehen lieber Überstunden machen (rentiert sich mehr) oder hören auf bzw. der Rest zockt eh nur für 30 Minuten am Tag und interessiert sich nicht dafür.

Allerdings muss ich dir hier zustimmen, denn die meisten in englischer Sprache verfügbaren kostenlosen MMORPGs sind aus dem asiatischen übersetzte Spiele. Dabei bekommt man es mit einer ganz anderen Spielkultur zu tun, nicht umsonst sind 3/4 aller Spiele aus dieser Ecke der Welt als "asia-grinder" bekannt.

Und auch da gibt es qualitative Unterschiede. Lineage 2, Grinder pur aber wenn man sich drauf einlässt eigentlich spaßig (wenn man es in die höheren Level schafft). Aion, klar ein langweiliges Spiel aber qualitativ jedem F2P Titel überlegen. Man braucht sich nur mal die Performance von RoM ansehen, schlechte FPS weil Client nicht optimiert und schlechte Ping weil da auch an irgendeinem Ende irgendwas nicht stimmt. Interessiert aber weder Frogster noch Runewaker (Frogster noch weniger - die bekommen ihre Millionen und sind schon aus ihren hohen schulden raus dank RoM und das zeigt auch deutlich WIESO F2P so beliebt ist ...).

Wie ich schon sagte: Gibts nicht.
Das einzige was ich da noch halbwegs dazu zählen kann ist Ultima Online auf einem Freeshard, im Gegensatz zu 95% der anderen Spiele nicht illegal und wer Sprites mag für den sollte die Grafik auch als gut einzustufen sein.

Ist aber eben kein F2P Titel und ist schon lange released. :rolleyes:

Hm... Neocron hat doch keine Instanzen? (habs ebenfalls selber gespielt) Wie sollte denn da überhaubt PvP funktionieren?

Aion ist das selbe, man läuft problemlos den anderen Leuten über den Weg und PvP basiert exakt auf diesem Prinzip: die gegenrische Fraktion außerhalb der Städte antreffen und umhauen ;-)

Wie gesagt: Spiele die außerhalb der Städte *alles* per Instanz abhandeln (und nicht nur einzelne Dungeons wie bei WoW) sind eher selten, vor allem bei den P2P Spielen, bei den F2P hab ich weniger Erfahrungen damit (bisher nur die 3: 4 Story, Perfect World und Ether Saga, alle 3 haben aber eine offene Welt).

Zurück
Oben