FreeDOS

InfinityCrank

Cadet 3rd Year
Ich grüße euch,

Ist es möglich über die Treiber DVD von meinem Mainboard, (wo auch FreeDOS drauf ist und die ich boote) den MasterBootRecord für meine HDD neu zu schreiben ?

Also ich ich boote von der DVD und wähle FreeDOS und kann dann z.B. FIXBOOT eingeben, es funktioniert aber nicht wirklich.

Seht selbst :

http://img827.imageshack.us/img827/4026/imga0946.jpg

Brauche dringend Hilfe

Das kann man mit DOS nicht machen. Er kann doch nicht wissen, welches Windows du auf welcher Partition hast und welchen Bootloader er also neuschreiben soll.

Was versuchst du denn damit zu bezwecken?

die HDD´s sind ja komplett leer und der mbr ist auch gelöscht.
Jetzt kann ich die Festplatte nicht mehr verwenden ohne den Mbr, also muss ich den neu schreiben.

Oder seh ich das falsch ?:D

Womit "verwenden"?

Wenn du sie mit einem zeitgemäßen Tool formatierst, wird da auch wenn nötig ein passender MBR draufgeschrieben.

Ich hab schon versucht Win7 drauf zu installieren, da kam die Fehlermeldung "Bootmgr is missing".
Ich hab ein schlauen Mann gefragt und der meinte ich muss den MBR neu schreiben.

Du musst erst mal die Platte für die Installation bereit machen, also partitionieren und formatieren. Es reicht nicht einfach nur Windows auf die Platte zu installieren, die Platte kann dann ja nicht booten.
Hast Du noch mehr Platten drin, z.B. eine wo evtl der Bootsector drauf ist, von einer anderen Installation (Vista/XP), von der Du sonst gebootet hast?

nein, ich hab die Festplatte formatiert, mit Windows Vista.
Ich hab die beiden partionen C: und D: schon formatiert, komplett leer jetzt.

Und wie mache ich die Platte bereit ?

Ist die Platte primär und bootfähig?
Lasse sie komplett leer und unformatiert, dann kannst Du bei der Installatin von W7 auswählen was geschehen soll, es wird eine 100 MB Part erstellt und der Rest für W7 vorbereitet.
Hier stehen einige Infos zur Installation, mal durchlesen hilft bestimmt.
http://www.unawave.de/installation/installation.html

okay.. :D danke, ja eig. schon wenns beim formatieren nicht verändert wird ;)

Zurück
Oben