Download-Vorschlag FreePDF64

FreePDF64

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
36
Mit meiner Freeware FreePDF64 lassen sich PDF-Dateien erzeugen, miteinander verbinden, drucken, Seiten entnehmen, Bilder extrahieren, verschlüsseln (128-Bit RC4/AES oder 256-Bit AES), mit Wasserzeichen oder Stempel versehen, uvm.

Die Software ist lauffähig unter Windows 10/11.

Falls FreePDF64 gefällt und aktiv genutzt wird (ich nutze es selbst täglich), würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen. Ich reagiere relativ zeitnah auf Fehlerhinweise, Verbesserungswünsche, Ideen (falls umsetzbar), etc.

===============================================================
FreePDF64 - die PDF-Toolsammlung

PDF-Dateien erzeugen, miteinander verbinden, drucken, Seiten entnehmen, Bilder extrahieren, verschlüsseln (128-Bit RC4/AES oder 256-Bit AES), mit Wasserzeichen oder Stempel versehen, uvm.

Drucken aus jedem Programm heraus mit sofortiger PS/PDF/BMP/JPEG/PNG/TIFF-Erstellung:
  • Einfachste Installation des benötigten FreePDF64-Druckers (siehe beiliegende Anleitung unter: Hilfe - FreePDF64-HowTo)
  • Alle benötigten Programme sind schon im Installationspaket enthalten
  • Die wichtigsten FreePDF64-Einstellungen inkl. korrekter Pfade sind schon voreingestellt!
  • Drucke nun aus jeder Windows-Anwendung heraus auf den FreePDF64-Drucker -> und erhalte PDF-Datei(en) oder JPG-Datei(en) oder... Fertig!
Funktionen:
01: Erstellen von PS (Postscript-Dateien) zu PDF-/BMP-/JPEG-/PNG-/TIFF-/TXT-Dateien
02: Erstellen von PDF zu PDF-verschlüsselt/PS-/BMP-/JPEG-/PNG-/TIFF-/TXT-Dateien
03: Erstellen von BMP/JPEG/PNG/TIFF zu PDF-Dateien
04: PDF-Dateien vor und auch nach der Erstellung verschlüsseln (128-Bit RC4/AES oder 256-Bit AES)
05: PDF-Passwortschutz entfernen
06: Informationen zu einer PDF-Datei anzeigen
07: Erstellen von PDF/A-1b bis PDF/A-3b: Ein Dateiformat zur Langzeitarchivierung
08: Erstellen von PDF/X-3: Ein Dateiformat für den Austausch digitaler Druckvorlagen
09: Ändern der PDF-Metadaten (PDFMarks: z.B. Titel, Verfasser, Thema, etc.) bei der Erstellung
10: Verbinden von mehreren PS/PDF-Dateien zu einer PDF-Datei
11: Distiller Parameter anpassen (Acrobat 5-8 kompatibel)
12: Auswahl verschiedener TIFF-Formate. DPI für erzeugte BMP/JPEG/TIFF einstellen
13: PDF/PS/TXT/TIFF-Datei(en) direkt nach der Erstellung mit dem zugewiesenen Anzeiger öffnen
14: Ausgewählte Seiten entnehmen aus allen Formaten
15: Schnelle Webanzeige (Optimierung der PDF-Datei)
16: Schnelle Anzeige der PS/PDF-Dateien im FreePDF64-Hauptprogramm
17: PDF-Datei(en) komprimieren
18: Hinzufügen eines Wasserzeichens und Stempels zu einer PDF-Datei
19: Bilder extrahieren aus PDF-Dateien
20: Konvertieren von PDF zu HTML
21: Umfangreiche Suchefunktionen
22: E-Mailversand der markierten Datei(en) - gleich der Windows-Funktion "Senden an"
23: Automatische Überwachung auf neue eingehende Dateien (z.B. Drucken auf den FreePDF64-Drucker) mit sofortiger Erstellung ins gewünschte Format!

Weitere Informationen unter: Hilfe - Hilfe zu den Einstellungen und - FreePDF64-HowTo

Die Informationen zu neuen Releases gibt es ab sofort immer hier:
Downloadseite:
 

Anhänge

  • FreePDF64_Hauptbildschirm.jpg
    FreePDF64_Hauptbildschirm.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • FreePDF64_Einstellungen.jpg
    FreePDF64_Einstellungen.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 41
  • FreePDF64_Verschlüsselung.jpg
    FreePDF64_Verschlüsselung.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet: (Neu: Bilder extrahieren aus PDF-Dateien!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Hier die Changelog-Datei der neuesten Version 3.2.0.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    4 KB · Aufrufe: 101
Hier die Changelog-Datei der neuesten Version 3.2.1.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 99
Hi,
tut mir leid, dass du noch keine Rückmeldung für deine Tool und vor allem deine Mühe erhalten hast. Definitiv ein interessantes Projekt, was wir uns gerne anschauen. Bezüglich der zwei Changelogs: Nutzt du zwei Konten oder hast du einen Mitstreiter gefunden? ;)
 
Hallo Schpedsi,

Danke für Dein Feedback. Ein Mitstreiter ist es nicht - ich habe das zweite Konto nehmen müssen, da ich die Anmeldedaten für das andere gerade nicht hier (im Urlaub) im Zugriff habe :(.

Ich denke, das PDF64 halt eines von vielen anderen PDF-Freeware-Programmen ist - und mit vielen noch nicht mithalten kann... aber mir macht das Programmieren halt Spaß :).

Vermutlich ist die Bereitstellung des Downloads über mein OneDrive-Speicher auch nicht die perfekte Lösung...


Aktuell bietet die neueste Version V3.2.2 die zusätzliche Möglichkeit, die erzeugten PDF-Dateien zu komprimieren - meist um ein Vielfaches. Auch JPEG zu PDF ist neu.
Sobald ich Zugriff auf mein anderes Konto hier habe, werde ich die Changelog-Datei veröffentlichen.

Viele Grüße und sonnige Vorweihnachtstage,
Michael (alias PDF64)
 
Hier die Changelog-Datei der neuesten Version 3.2.2.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    4,4 KB · Aufrufe: 93
Hier die Changelog-Datei der neuesten Version 3.2.3.

Neu -> Die Schrift des Formatauswahl-Buttons ist ROT, wenn die markierte Datei nicht für die Erstellung geeignet erscheint: Es wird die Datei-Erweiterung abgefragt - z.B. die Datei "Test.pdf" ist nicht geeignet für die Erstellung "JPEG zu PDF", da die Datei-Erweiterung nicht "JPG" oder "JPEG" ist.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    4,7 KB · Aufrufe: 97
Hier die Changelog-Datei der neuesten Version 3.3.0.

Neu -> Umbenennung des Programms PDF64 auf FreePDF64. Der Name ist aussagekräftiger und zeigt damit die absolut kostenlose Nutzung an!

@Schpedsi,

könntest Du bitte diesen Download-Vorschlag ändern von PDF64 in FreePDF64 ?

Supervielen Dank!
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    4,9 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi
Danke für die Aufklärung.... dann müsste dein Nick doch auch geändert werden oder nicht? Ich gebe deinen Wunsch bzgl. Titel an das Foren-Team weiter, ich selbst bin nicht befugt ;)
 
Hi @Schpedsi. Ja - eigentlich müsste der auch geändert werden. Aber ich war mir nicht bewusst, das ich darum auch bitten kann.

Danke Dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi
Hier die Changelog-Datei der neuesten Version 3.3.1:

Fix -> Funktion Überwachung: Manuelle Auswahl "Quelldatei nach Erstellung löschen" und "Löschen der Datei in Papierkorb ja/nein" aufgrund folgender neuer Möglichkeit wieder entfernt: Es lassen sich nun beliebig viele Dateien zur Umwandlung in den Überwachungsordner zur automatisierten Erstellung (sog. Massenerstellung) ins gewünschte Format kopieren (die Quelldateien werden nach der Erstellung in den Papierkorb gelöscht). So kann man einfachst z.B. alle seine JPEG-Bilder direkt ins PDF-Format umwandeln!
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    5,4 KB · Aufrufe: 100
Hier die Changelog-Datei der neuesten Version 3.4.0:

Neu -> Bilder extrahieren ins JPEG-Format aus PDF-Dateien!
Fix -> Funktion Verschlüsselung: Ein Kennwort zum Öffnen der PDF-Datei war vorher nur möglich mit aktivierter Benutzerkennwortvergabe. Nun wird bei Aktivierung das Benutzerkennwort mit diesem gleichgesetzt.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    5,8 KB · Aufrufe: 104
Hier die Changelog-Datei der neuesten Version 3.4.1:

Neu -> Implementierung des PDF-Readers "XpdfReader" für die Anzeige von PDF-Dateien.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    5,9 KB · Aufrufe: 95
Und zum Ende des Jahres 2022 -> Hier die Changelog-Datei der neuesten Version 3.4.2:

Neu -> E-Mailversand der markierten Datei(en) - gleich der Windows-Funktion "Senden an".
So kann man direkt aus dem Programm heraus die erzeugten Dateien per Standard-Mailclient versenden!
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    6 KB · Aufrufe: 94
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi und niteaholic
Danke für die Wasserstandsmeldungen.... auch wenn ich nicht immer antworte, habe ich es im Blick ;)
 
Hier die Changelog-Datei der neuesten Version 3.4.7:

Neu -> Updates der benötigten Zusatzprogramme sowie Codeoptimierungen
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    6,4 KB · Aufrufe: 68
Hier die Changelog-Datei der neuesten Version 3.5.0:

Neu -> u.a. schärfere Darstellung bei hochauflösenden Monitoren.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    6,6 KB · Aufrufe: 71
Hier wieder die Changelog-Datei der neuesten Version 3.5.1:

Endlich!! Neu -> Darstellungsfehler der Symbole bei 4k-Auflösung behoben.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    6,6 KB · Aufrufe: 66
Hier die Changelog-Datei der neuesten Version 3.5.2:

Neu -> Updates der benötigten Zusatzprogramme sowie Codeoptimierungen
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    6,8 KB · Aufrufe: 65
Hier die Changelog-Datei der neuesten Version 3.6.0:

Neu -> Ghostscript-Update auf 10.01.2 sowie Codeoptimierungen durchgeführt
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    6,9 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben