Download-Vorschlag FreePDF64

FreePDF64

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
36
Mit meiner Freeware FreePDF64 lassen sich PDF-Dateien erzeugen, miteinander verbinden, drucken, Seiten entnehmen, Bilder extrahieren, verschlüsseln (128-Bit RC4/AES oder 256-Bit AES), mit Wasserzeichen oder Stempel versehen, uvm.

Die Software ist lauffähig unter Windows 10/11.

Falls FreePDF64 gefällt und aktiv genutzt wird (ich nutze es selbst täglich), würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen. Ich reagiere relativ zeitnah auf Fehlerhinweise, Verbesserungswünsche, Ideen (falls umsetzbar), etc.

===============================================================
FreePDF64 - die PDF-Toolsammlung

PDF-Dateien erzeugen, miteinander verbinden, drucken, Seiten entnehmen, Bilder extrahieren, verschlüsseln (128-Bit RC4/AES oder 256-Bit AES), mit Wasserzeichen oder Stempel versehen, uvm.

Drucken aus jedem Programm heraus mit sofortiger PS/PDF/BMP/JPEG/PNG/TIFF-Erstellung:
  • Einfachste Installation des benötigten FreePDF64-Druckers (siehe beiliegende Anleitung unter: Hilfe - FreePDF64-HowTo)
  • Alle benötigten Programme sind schon im Installationspaket enthalten
  • Die wichtigsten FreePDF64-Einstellungen inkl. korrekter Pfade sind schon voreingestellt!
  • Drucke nun aus jeder Windows-Anwendung heraus auf den FreePDF64-Drucker -> und erhalte PDF-Datei(en) oder JPG-Datei(en) oder... Fertig!
Funktionen:
01: Erstellen von PS (Postscript-Dateien) zu PDF-/BMP-/JPEG-/PNG-/TIFF-/TXT-Dateien
02: Erstellen von PDF zu PDF-verschlüsselt/PS-/BMP-/JPEG-/PNG-/TIFF-/TXT-Dateien
03: Erstellen von BMP/JPEG/PNG/TIFF zu PDF-Dateien
04: PDF-Dateien vor und auch nach der Erstellung verschlüsseln (128-Bit RC4/AES oder 256-Bit AES)
05: PDF-Passwortschutz entfernen
06: Informationen zu einer PDF-Datei anzeigen
07: Erstellen von PDF/A-1b bis PDF/A-3b: Ein Dateiformat zur Langzeitarchivierung
08: Erstellen von PDF/X-3: Ein Dateiformat für den Austausch digitaler Druckvorlagen
09: Ändern der PDF-Metadaten (PDFMarks: z.B. Titel, Verfasser, Thema, etc.) bei der Erstellung
10: Verbinden von mehreren PS/PDF-Dateien zu einer PDF-Datei
11: Distiller Parameter anpassen (Acrobat 5-8 kompatibel)
12: Auswahl verschiedener TIFF-Formate. DPI für erzeugte BMP/JPEG/TIFF einstellen
13: PDF/PS/TXT/TIFF-Datei(en) direkt nach der Erstellung mit dem zugewiesenen Anzeiger öffnen
14: Ausgewählte Seiten entnehmen aus allen Formaten
15: Schnelle Webanzeige (Optimierung der PDF-Datei)
16: Schnelle Anzeige der PS/PDF-Dateien im FreePDF64-Hauptprogramm
17: PDF-Datei(en) komprimieren
18: Hinzufügen eines Wasserzeichens und Stempels zu einer PDF-Datei
19: Bilder extrahieren aus PDF-Dateien
20: Konvertieren von PDF zu HTML
21: Umfangreiche Suchefunktionen
22: E-Mailversand der markierten Datei(en) - gleich der Windows-Funktion "Senden an"
23: Automatische Überwachung auf neue eingehende Dateien (z.B. Drucken auf den FreePDF64-Drucker) mit sofortiger Erstellung ins gewünschte Format!

Weitere Informationen unter: Hilfe - Hilfe zu den Einstellungen und - FreePDF64-HowTo

Die Informationen zu neuen Releases gibt es ab sofort immer hier:
Downloadseite:
 

Anhänge

  • FreePDF64_Hauptbildschirm.jpg
    FreePDF64_Hauptbildschirm.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • FreePDF64_Einstellungen.jpg
    FreePDF64_Einstellungen.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 43
  • FreePDF64_Verschlüsselung.jpg
    FreePDF64_Verschlüsselung.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet: (Neu: Bilder extrahieren aus PDF-Dateien!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Hier die Changelog-Datei der neuesten Version 3.6.1/3.6.2:

Neu -> QPDF-Update auf Version 11.5.0
Neu -> Ins Unterverzeichnis mit Datum beim Erstellen
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    7 KB · Aufrufe: 63
Hier die Changelog-Datei der neuesten Version 3.6.3/3.6.4:

Neu -> Angabe von Zeichenketten, welche man aus den ermittelten Dateinamen beim Drucken in eine PDF-Datei entfernt haben möchte.
Fix -> QPDF-Update auf Version 11.6.2.
Fix -> Ghostscript-Update auf Version 10.02.0.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    7,3 KB · Aufrufe: 49
Hier die Changelog-Datei der neuesten Version 3.6.5:

Neu -> Möglichkeit, einen Systemklang nach der Erstellung abspielen zu lassen. Für eigenen Sound einfach die beiden WAV-Dateien im Sounds-Verzeichnis von FreePDF64 austauschen.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    7,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Changelog-Datei der neuesten Version 3.6.6:

Neu -> Manuelles Anpassen der Lautstärke des Systemklangs möglich. Siehe FreePDF64.ini: [Format] - [System Sound Volume 0-65535]
Fix -> QPDF-Update auf Version 11.6.3.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    7,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Die angepasste Changelog-Datei der neuen Version 3.6.7:

Neu -> FreePDF64 mit Splashscreen starten: verhindert das kurzzeitige Flackern beim Start in den Tray.
Fix -> Ghostscript-Update auf Version 10.02.1.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    7,9 KB · Aufrufe: 45
  • Gefällt mir
Reaktionen: snipe1337
Die angepasste Changelog-Datei der neuen Version 3.7.0:

Fix -> Fehlerbeseitigung und Codeverbesserung bei der Splashscreen- und Tray-Funktion.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    8 KB · Aufrufe: 42
Changelog-Datei der neuen Version 3.7.1:

Neu -> Programm minimieren mit Klick auf [X].
Fix -> Codeverbesserung durchgeführt bei der Überwachungsfunktion.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    8,1 KB · Aufrufe: 44
Changelog-Datei der neuen Version 4.0.0:

Neu -> Ausgewählte PS- oder PDF-Datei(en) vorne und hinten direkt bei Erstellung der PDF-Datei anfügen.
Fix -> Fehlerkorrektur durchgeführt beim Erstellen der PDF-Metadaten.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    8,3 KB · Aufrufe: 31
Die Changelog-Datei der neuen Version 4.0.1 - frohe Weihnachtszeit allen:

Neu -> Es wird eine Quellverzeichnis-Verknüpfung unter "Senden an" angelegt: So können unterstützte Dateien direkt per > rechte Maustaste - Senden an < ins Quellverzeichnis kopiert und von dort automatisch mit FreePDF64 erstellt werden (wenn aktiviert). Bei Fragen hierzu oder zu anderen Themen des Programms -> Mail an FreePDF64@outlook.com.
Fix -> QPDF-Update auf Version 11.6.4.
Fix -> Codeoptimierungen durchgeführt.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    8,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Nun die Changelog-Datei der neuen Version 4.0.2 - es hat sich noch einiges getan:

Neu -> Änderung der 128-Bit-Verschlüsselung von der schwachen RC4- auf die starke AES-Verschlüsselung.
Neu -> Erstellung von PDF/X-3 nun möglich: PDF/X-3 ist ein Dateiformat für den Austausch digitaler Druckvorlagen.
Fix -> Die Erstellung von PDF-Dateien ins Langzeitarchivierungsformat PDF/A entspricht nun endlich der PDF/A-Konformität.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    9,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Changelog-Datei der neuen Version 4.0.3. Es kam noch ein QPDF-Update dazwischen...

Fix -> QPDF-Update auf Version 11.7.0.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    9,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Changelog-Datei der neuen Version 4.0.4:

Neu -> Aus Kompatibilitätsgründen die 128 Bit RC4-Verschlüsselung hinzugefügt.
Fix -> Passwörter für die Verschlüsselung müssen nun mindestens 6 Zeichen lang sein (allgemeiner Standard).
Fix -> Weitere Codeoptimierungen durchgeführt.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    9,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hier die allerletzte ;) Changelog-Datei der neuen Version 4.1.0 für das Jahr 2023: Happy new year allen!!

Neu -> PDF-Passwortschutz entfernen.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    9,5 KB · Aufrufe: 39
Da die Ideen übersprudeln... hier die neueste Changelog-Datei der neuen Version 4.1.1 des Jahres 2024:

Neu -> Einfachste Installation des Druckerumleitungsprogramms Mfilemon, inkl. der wichtigsten Einstellungen, ist nun aus dem Hauptprogramm möglich. Danach steht der neue FreePDF64-Drucker aus jedem Programm heraus zur Verfügung.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    9,7 KB · Aufrufe: 40
Changelog-Datei der neuen Version 4.1.2:

Neu -> Konvertieren von PDF zu HTML.
Fix -> QPDF-Update auf Version 11.8.0.
 

Anhänge

  • Changelog.txt
    9,8 KB · Aufrufe: 36
entwickelst du selbst das tool? ... weshalb gibt es keine richtige homepage dazu?
 
Hi,

ja - ich entwickle das Tool selbst seit langem mit viel Spaß und Freude :).

Ich habe mich bisher immer gegen eine eigene Homepage entschieden, da ich dort meine Privatanschrift und Privattelefonnummer als Impressum hinterlegen muss (soweit ich weiss). Aber auch weil ich bisher keinen Anbieter gefunden habe, der kostenlos eine Homepage zur Verfügung stellt (mit seiner Werbung wäre es ja ok), von wo man einen Download anbieten kann.

Gruß,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Habe mich mit github noch nie befasst - werde ich mir mal anschauen. Danke Dir für den Tipp! 👍

Falls jemand noch andere Möglichkeiten kennt - bitte hier mir nennen. Superdanke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Wer sich meinen ersten GitHub-Versuch anschauen mag - und mir gerne eventuell Feedback geben möchte...

FreePDF64 auf GitHub

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Zurück
Oben