Freesync unterschied zwischen 120 oder 144 hz

Habe die Hz auf 120 oder gar auf 90 runtergedreht. Aber sobald Freesync eingeschaltet ist, flimmert es immer noch. Zwar mit weniger Hz nicht mehr ganz so stark (ok, selbst mit 144 Hz ist es nicht so nervig) aber trotzdem noch vorhanden. Jemand noch eine Idee?

bonehelm schrieb:
Dann kann ich ja genauso gut in den Windows Einstellungen die Monitor Hz Anzahl auf 120 stellen. Sollte ja das selbe sein, oder?
Nein, dann funktioniert Freesync nicht mehr. Zumindest ist das so, wenn ich auf 60Hz stelle.....120 habe ich noch nicht ausprobiert.

Hast du das Flimmern überall? Ich habe das nur in ein paar Menüs und lustigerweise be der AMD Freesync-Demo.

Und in Overwatch hatte ich mal das Problem, da war aber Freesync verwirrt, weil in Overwatch bei der Auflösung/Wiederholungsrate 60Hz ausgewählt war.

Hat dein Monitor irgendwelche Einstellungen zu dem Thema? Kann man Sachen zur Hintergrundbeleuchtung ändern?
Es gibt ja z.B. so Techniken, wo zwischen den Frames die Hintergrundbeleuchtung aus geht um die Schärfe von Bewegungen zu ändern....sowas könnte ein großes Problem mit Freesync sein.

Das Flimmern hab ich nur bei Spielen. Habe aktuell nur zwei installiert. COD BO4 und The Witcher Card Game.
Aber so wie es scheint ist es definitv ein Treiberproblem. Habe jetzt mal die Version 18.10.1 installiert und jetzt sehe ich kein Flimmern mehr. Frame Rate Target Control ist deaktiviert, der Monitor steht auf 144 Hz und Freesync ist eingeschalten.
Die Treiberversion gab es vor 2 Tage noch nicht, oder es ist keine offizielle Version, oder ich habe es total übersehen.^^
Ich werde es beobachten und berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Baal Netbeck
Zurück
Oben