Freeware für Video capture?

I

IHEA1234

Gast
Gibt es so etwas wie Camtasia auch als Freeware? Für Camtasia hat man die Möglichkeit, entweder einen Testlauf mit Wasserzeichen zu verwenden oder eine Lizenz zu kaufen.
 
Welche Grafikkarte hast du? Von nvidia und AMD gibt es gratis Aufnahme software.
 
Mit OBS Studio lässt sich das perfekt bewerkstelligen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, ozelot.junior, piepenkorn und eine weitere Person
Wie dropdead schon sagt, OBS Studio. Kein Wasserzeichen, einfach installieren, konfigurieren und loslegen :)
 
ja obs geht ist aebr komplex
bandicam kostenlos mit logo
Das man mit delogo entfernen kann
avidemux filter oder xmedia recode64 filter
 
syfsyn schrieb:
bandicam kostenlos mit logo
Das man mit delogo entfernen kann
avidemux filter oder xmedia recode64 filter
Stimmt, das ist natuerlich wesentlich einfacher und moralischer aufrichtiger als in OBS auf "record" zu klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname, Xechon, cm87 und 3 andere
@syfsyn Der TE kann doch in OBS einfach die geführte Konfiguration nehmen, da stellt es ja quasi alles selber ein. So kompliziert ist das auch nicht und er muss nicht zusätzlich ein Wasserzeichen entfernen (was sicherlich komplizierter ist OBS einmal korrekt einzustellen).
 
Wenn Du Windows 10 hast einfach die Tasten [WINDOWS]+[G] mal drücken. Oben links ist was Du suchst.
Im Prinzip braucht man heutzutage keine extra Software mehr.
 
Folgende Rekorder kann ich empfehlen und einige sind womöglich bereits auf deinem System vorhanden:
  • In Windows 10 integriert: Windows 10 Game DVR
  • Wenn Nvidia Grafikkarte: Nvidia Geforce Experience/Shadowplay
  • Wenn AMD Grafikkarte: AMD ReLive
  • Open Broadcaster Studio (OBS)
 
habe mal das aktuelle obs studio installiert nun da hat sich einiges getan ist aber dennoch für unwissende schwer einzustellen.
Der standard ist nvenc (nvidia gpu) oder x264 auf cbr basis
man kann cfr einstellen aber das kostet extrem viel cpu Leistung
Somit ist obs nur dann sinnvoll wenn man nix spielt sondern am zweit pc mitschneidet
Das kann ein laptop sein Capture card pflicht.
In uncompressed zu finden muss man aufmahne wählen dann alles ausschalten an kompression auch audio und nicht live streamen.
Mit nvenc ist möglich aber erwartet keine Qualität. Da cbr und vom Anbieter max 4-6mbit ist wirds extrem blockig außer man nutz sd
Und da bekommt man Probleme mit Aspekt ratio da nur 5:4 geht
Sag ja wenn streams dann nur mit 2 Pc oder uncompressed auf exterrne hdd und später encoden.

obs ist wenn eingestellt brauchbar.
Aber ich brauche maßgeblich Bilder und da ist bandicam ideal, da fraps nicht mehr geht.
Bilder reihe automatisch
nachteil bandicam benennt die dateien nach datum und bandicam. keine Spielenamen mehr wie bei fraps.
das mal offtopic
 
Zurück
Oben