Freez durch RAM

Ich würde mal alles abziehen bis auf die Systemplatte und die Grafikkarte und schauen wie sich das verhält.

Du kannst auch mal schauen wie sich das ganze unter einem Linux Live System alla Ubuntu verhält. Wenns da stabil läuft ist es kein ElKo. Ubuntu läuft direkt vom Stick oder einer DVD. Brauchst du nicht zu installieren.
 
Alles ausgestreckt. Nur System Platte, Maus und Tastatur. Freez nach 10 Sek ab Login. Ich stelle nun ein Backup wieder her.
 
Backup ist zurück. System bootet und hängt sich direkt weg.
Acronis läuft jedoch ohne Probleme. Linux muss ich mir jetzt mal organisieren...
 

Anhänge

  • 2019-10-20 13_09_59-Window.jpg
    2019-10-20 13_09_59-Window.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 190
Also wenn Acronis und Linux laufen, ist das kein Hardware Problem. Da wird nach dem Login irgendwas gestartet und eine Software verursacht den Freeze.

Im Prinzip müsstest du neu installation machen.

Läuft er im abgesicherten Modus stabil?
 
...oder ein neues, jungfreuliches profil anlegen.
nachdem das schnell geht, würde ich das mal versuchen.
neuinstallieren kannst noch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Aktuell sieht es so aus, das System hängte sich im Abgesicherten Modus einmal auf und momentan läuft es mit dem Backup von Juli stabil. Ich beobachte weiter und richte mir jetzt erst mal alles wieder ein, wie es sein soll. Wenn es dann noch mal crasht, kommt die Linux-Lösung dran und bei einem Crash dieser, geht es mit der Hardware zum Verkäufer i.d.H. da er noch eine Lösung oder Idee hat, mit der man es hin biegt.
Falls nicht wird es sicher ein Garantie-Fall sein und dann schauen wir mal.
Finde sich sicher eine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Ja PENG! Das wars, eben hing er wieder. Dachte echt, es liegt an der Software. Jetzt versuche ich das mit dem Linux noch mal.
 
Sorry, aber Lösung gefunden. Die CPU war defekt. Ryzen 2700X. Wurde auf Garantie getauscht bzw ich habe 40 Euro drauf gelegt und mir einen 3700X geholt.
 
Hmmm... ärgerlich.... Defekte CPU hatte ich bislang noch nie.

Aber gut wenns wieder läuft.
 
Sicher dass die CPU kaputt gegangen ist? Kann ich mir fast nicht vorstellen, CPUs gehen eigentlich nicht kaputt, selbst wenn du die Jahrelang im OC prügelst (zumindest keine Intels ;P). Eher geht dein Mainboard bzw. die VRM über den Jordan und zersägt die CPU mit ner falschen Spannung dann mit. Würde fast sagen, dass irgendwo der Anpressdruck beim Kühler nicht stimmte und irgend ein Pin keinen/schlechten Kontakt hatte der zu den Freezes geführt hat. Oder dass du (falls du oced hast) einen kleinen Hauch von OC Nachwehen hattest und der IMC nen Ticken mehr Spannung brauchte.
 
Ja, das hatte der Händler auch gesagt das es nahezu unmöglich wäre, das es die CPU ist. Aber nachdem wir alles getauscht hatten blieb sie einfach übrig und mit einer anderen lief dann alles. Für mich war es gut, für die 40 Euro mehr konnte ich auf den 3000er umsteigen.

Auch hier noch mal herzlichen Dank an die Truppe von HardwareRat, sehr sympathisch, keine Besserwisser und der Kunde hat keine Ahnung. Fand den Laden echt gemütlich. Support 1A.

Grüße Manuel
 
Zurück
Oben