Freezbild vom PC!

KingDoggy1

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Ich weiss nicht woran es liegt aber ich probier es euch so gut wie möglich zu schildern:
Ich starte mein Computer dann warte ich bis alles geladen ist. Wenn das Laden vorüber ist starte ich meine meist gebrauchten Programme die wären: Skype, Teamspeak, League of Legends, Steam, Facebook, und Kaspersky.
Nach dem ich ein weilchen den PC anhab kommt plötzlich ein Freezbild. Das Freezbild ist wie ein Standbild(nicht Blackscreen) sehe genau da wo es war nur kann ich nix mehr machen kann solange warten wie ich will geht nichts mehr. Dann muss ich den Stecker ziehen und dann kommt manchmal ein Freezbild gleich beim starten oder nach paar minuten bis Stunden. Ist immer unterschiedlich. Ich weiss nich woran es liegen kann und hab auch schon Freunde gefragt die wissen auch nicht woran es liegt.

Wenn ihr weitere informationen braucht sagt bescheid hab die unterlagen über die Teile die im PC sind nicht draussen grad aber wär nett wenn ihr schreibt woran es liegen kann.

p.s. hab den verdacht dass es an meinem Mainboard liegt.

KingDoggy1 schrieb:
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Ich weiss nicht woran es liegt aber ich probier es euch so gut wie möglich zu schildern:
Ich starte mein Computer dann warte ich bis alles geladen ist. Wenn das Laden vorüber ist starte ich meine meist gebrauchten Programme die wären: Skype, Teamspeak, League of Legends, Steam, Facebook, und Kaspersky.
Nach dem ich ein weilchen den PC anhab kommt plötzlich ein Freezbild. Das Freezbild ist wie ein Standbild(nicht Blackscreen) sehe genau da wo es war nur kann ich nix mehr machen kann solange warten wie ich will geht nichts mehr. Dann muss ich den Stecker ziehen und dann kommt manchmal ein Freezbild gleich beim starten oder nach paar minuten bis Stunden. Ist immer unterschiedlich. Ich weiss nich woran es liegen kann und hab auch schon Freunde gefragt die wissen auch nicht woran es liegt.

Wenn ihr weitere informationen braucht sagt bescheid hab die unterlagen über die Teile die im PC sind nicht draussen grad aber wär nett wenn ihr schreibt woran es liegen kann.

p.s. hab den verdacht dass es an meinem Mainboard liegt.

Klingt nach einem Festplattenfehler, wurde ein Minidump erstellt?

Steht was "Kritisches" in den Windowslogs? -> Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> System

Welche Festplatte ist verbaut?

Ein Ram-Test könnte auch nicht schaden

mal nebenbei gefragt, du startest Kaspersky nach dem hochfahren von windows von hand ?

Kaspersky startet sich von alleine ;)
An den Temperaturen liegt es nicht.

In den Protokollen steht:
hatte in den letzten 24 Sunden:
11Kritische
15Fehler
4Warnung
2160 Informationen
499 Überwachung erfolgreich

Beim kritischen steht
Ebene: Kritisch
Quelle: Kernel-Power
Ereignis ID: 41
Aufgabenkat... : 61

Dieses krittische kommt 37 mal vor seitdem der PC neuaufgesetzt wurde vor paar tagen.
Das kritische kam zu der Zeit als das passierte also muss das kritische das sein.

Wo sehe ich welche festplatte ich habe?
sry kenn mich mit PC net so aus :( sry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben