Freeze bei UAC

B4fliaf-

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
53
Hallo und noch nachträglich ein frohes Fest. :D

Mein Problem:

Jedes mal wenn die Benutzerkontensteuerung aufgerufen wird friert mein System für ca 10 sec ein, meine beiden Bildschirme werden dann für ca 5 sec komplett schwarz. Innerhalb dieser 15 sec kann ich nicht mal die Beleuchtung an meiner G15 ausmachen oder die LCD Anzeige an dieser umschalten - welche übrigens auch einfiert (dh. z.B. Uhr bzw CPU-Last ändert sich nicht mehr). Danach seh ich das Benutzerkontensteuerungs-Fenster sowie den verdunkelten Desktop und darf mit Ja/Nein bestätigen. Danach das selbe wie oben beschrieben nochmal.
Das nervt bei maximaler Sicherheitsstufe schon ein wenig :D


Noch ein paar Details:

Das war natürlich nicht immer so ... das Ganze hat vor ein paar Wochen angefangen. Ich hab es aber nicht weiter analysiert weil ich Windows wegen einer kommenden SSD sowieso neu aufsetzen wollte :p Außerdem bin ich davon ausgegangen dass die Ursache Software bedingt ist.
Naja war wohl nichts^^" das Problem besteht immernoch...
Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
- Ähnliche Freezes bekommt ich wenn ich von nem Spiel (bsp. FalloutNV) auf den Desktop wechsle.
- Meine Grafikkarte ( HD5850 ) zeigt öfters im 2D-Betriebt 99% Aktivität an, sowohl im CCC als auch im Desktop Widget von TriXXX (atm nicht installiert). Temp bei 40°C.

Was auch noch wichtig zu sein scheint -> Wenn das System frisch gebootet ist gibt es keine Freezes - erst nach einer Weile!.

Installiert war davor übrigens KIS 2011, jetzt MSE.

Mein System
Win7 64Bit
AMD 965 BE
ASUS Crosshair III
Sapphire 5850Toxic 1GB
4x2GB Corsair Ram 1333MHz CL9
Corsair F60 Als Systemplatte (+ 500Gb/1500Gb Platte für Spiele/Backup/Datengrab)


Alles @ Stock

Hoffe ich hab mich nicht zu sehr "verplappert" und ihr versteht mein Problem^^
 
Zurück
Oben