Freeze durch RX480?

Dann würde es wohl Sinn machen, einmal per DDU die Treiber gründlich zu entfernen und neu aufzuspielen. Die Symptomatik ist allerdings exakt die gleiche, die ich damals auch hatte und die mit Undervolting verschwand.
 
Das wäre jetzt mein nächster Versuch. Undervolten muss ich mich erstmal einlesen, ich habe davon keine Ahnung. Wattman soll ja nun innerhalb der Radeon Software stecken.
 
Das ist nicht allzu kompliziert und macht in jedem Fall Sinn. Wie weit du runtergehen kannst ist aber unterschiedlich und muss per trial and error herausgefunden werden. Es ist aber weitaus weniger bedenklich als das Übertakten von Hardware. Und fühl dich nicht schlecht, das neue Netzteil war trotzdem ein guter und notwendiger Kauf!
 
Instanto schrieb:
Das ist nicht allzu kompliziert und macht in jedem Fall Sinn. Wie weit du runtergehen kannst ist aber unterschiedlich und muss per trial and error herausgefunden werden. Es ist aber weitaus weniger bedenklich als das Übertakten von Hardware. Und fühl dich nicht schlecht, das neue Netzteil war trotzdem ein guter und notwendiger

Ich werde um eine neue Graka nicht drum rum kommen. Nun sind die Teile alle so verdammt teuer geworden. Hast du passend für mein System evtl einen Vorschlag? Eine Rtx3060 oder Rx6700 sind doch sicher etwas zu heftig für mein System und oder🤔
 
Kauf halt je nach Budget ein. Dein 3600 wird auch eine 3060 ausreichend befeuern können. Auf welcher Auflösung spielst du?
 
Instanto schrieb:
Kauf halt je nach Budget ein. Dein 3600 wird auch eine 3060 ausreichend befeuern können. Auf welcher Auflösung spielst du?
FullHD
Ich habe die hier im Blick: Radeon™ RX 6600 EAGLE 8G

Um die 600€
 
Wenn du das Geld hast und nicht warten kannst/willst, dann klingt das gut!
 
Instanto schrieb:
Wenn du das Geld hast und nicht warten kannst/willst, dann klingt das gut!
Naja der PC muss für Home Office zuverlässig laufen, das geht nur mit 2 Bildschirmen. Zocken mach ich dann Abends. Der Preis ist hart aber selbst für meine rx480 bietet man mir mehr als 300 an, total irre, dabei hab ich das Problem offen kommuniziert....

Sind die Verbesserungen von der 480 zur 6600 denn überhaupt das Geld wert?
 
https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/ Hier durchaus zu ersehen (gelistet sind die RX580 und eine 6600 XT, sollten aber ungefähr 100 % Leistungszuwachs sein. Lohnt sich also in jedem Fall, vor allem wenn du die alte Karte für 300 verkauft bekommst. (Krass btw, hab meine 5700 für 340 gekauft vor zwei Jahren)
 
Zurück
Oben