Freezes schon nach 2min

Re: @ Sigma

Original erstellt von Moonstone
Das ist doch nicht die Keule, die ich ihm da empfehle. Das ist lediglich das beste was er machen kann. Das hatte ich auch mal mit der Hardware von einer bekannten gemacht. Ein A7V mit Athlon 800MHz in eBay reingesetzt. Der Schrott war ungefähr drei Monate alt und wir bekamen noch über 600,- DM dafür geboten. Solange die Komponenten noch einigermaßen aktuell sind, kann man das ohne weiteres machen.


Klar doch.

Die Komponenten mögen ja aktuell sein. Wenn er aber wirklich einen Defekt an dieser Komponente hat, wäre es mehr als unfair sie einfach so zu verkaufen.

Gruß Sigma
 
genau

Habe ihn seit Februar diesen Jahres. Hab den Tower mit allem gekauft. Allerdiings noch auf Raten. (brauchte halt schnell wieder einen neuen) Ist noch Garantie drauf. Die wissen auch schon Bescheid wegen den Probs von Anfang an. Die sollen das richten nächsten Freitag wofür zahl ich den.
Es sind zwei 128er Ram Bausteine von Infenion Pc133 drin.
Hab mit einer Leiste auch das Prob. Also liegt es net an denen.
So hangel ich mich halt von Freeze to Freeze bis das ganze gemacht wird. Wenn ich dann noch was zahlen muss, können sie ihn gleich behalten.

@moonstone: Ich will mich jetzt nicht mit dir anlegen, aber ich weiss, dass du eigentlich ein relativ kompetenter Typ bist, von dem ab und zu auch gute Tips kommen, aber leg mal die Pro Intel-Aktionen bitte auf Eis. Das hilft mir in dem Fall keinen Meter. Wenn du so gegen AMD bist lass gefälligst die oberschlauen Beiträge. Oder spar dir die Kraft für aussagekräftigere Tips, die du mit deinem Wissen auch bringen kannst. Aber ich kann es allmählich echt nicht mehr ab. Sollte keine Kritik nur ein Hinweis sein.

Cu
 
@ LittleGinoG40

Ich hatte dir in meinem Beitrag doch überhaupt nicht zu einem Intel geraten. Hatte nur gesagt, dass du dich von deinen jetzigen Komponenten trennen solltest.
 
ja aber....

...sei mal ehrlich. Mittlerweile kenn ich dich ungefähr. Du hast doch bestimmt gedacht, oh je wieder AMD. Und hattest als Hintergedanke bestimmt, dass mir das mit einem Intel net passieren könnte?? Oder lieg ich da so falsch?
Woran kann es liegen, dass ich nur 66DMA hab? Hab doch 100 auf der Rechnung stehn. Kann das QDI Kinetiz 7t/E überhaupt 100? Hab nirgends was gesehn. Oder wollten die mich blos bescheissen?

P.S. Will endlich heim. Oder an den Baggersee, oder mein neues Radio einbauen. Oder mit meiner Hübschen ein Eis essen............nur nicht im Geschäft sitzen.....*schrei
 
VIA Chipsatz

Wenn es der normale KT133 ist, dann unterstützt dieser kein UDMA100, nur UDMA66.
 
Hab auch Probs mit AMD und GeForce 2 Pro

Ich habe das Prob das ich alle 2 Sec kurz nen Freeze bekomme, das liegt asber an der Grafikkarte.........wenn man nämlich irgendwie nen falschen Codec oda so auf der Platte hat und der aktualisiert wird oder sont wie das die Graka einstellungen verändert werden............kann mir einer dazu sagen was ich dagegen machen kann? Das geht auch net weg, ausser ich formatiere das System...............
 
hi,
ich denke es wird wohl an deinem netzteil liegen, es kann wohl net stabil genug die spannung liefern.
ich würde mal sagen schau mal ob du vielleicht ein anderes netzteil ausprobieren kannst.
was auch noch sein könnte ist das die cpu zu heiss wird. hat dein board einen temperatur fühler?
ich hab auch mal was gelesen das die tachosingale zum teil für störungen im betrieb führen können von den lüftern aber ich kann mich net mehr recht errinnern.

@moonstone und alle andern ich finde XXX saugeil und der rest ist scheisse: ich finde sowas wie XXX ist geil kindisch das geht schon im gamestar forum ab und ich sehe keinen grund für etwas so ein verhalten an den tag zulegen. ich denke die energie die hier einige zur verdeitigung und runtermachen von produkten von amd, intel oder nvidia verwenden sollte sie mal lieber in löblichere zielen stecken wie ehrenamtliche arbeit oder zum erhalt des friedens.

Mehrpack
 
Ich frage mich zu welchem neuen System der Moonstone vorschlägt, wenn Gino sein jetziges Board samt Athlon (was hat der damit zu tun?) verkaufen soll.
Stimmt ja, die Auswahl ist ja so riesig. Da wäre erstmal der INTEL Pentium3, INTEL Pentium4, INTEL Celeron, den INTEL Xeon lassen wir mal aus, Via C3 Crusoue und der AMD DURON. Oder ganz auf AMD verzichten? Na gut.
Komisch, jedesmal ein Board für ein INTEL-System notwendig, was für´nen Zufall aber auch.
Ach ja, die KT133-Boards können U-DMA100, Controller vorrausgesetzt so wie das Asus A7V133 es hat.
Erlich gesagt, mir kommt so vor, als on Moonie verbitterterer und auch en wenig mehr verhasster zurück gekehrt ist. Sorry, vielleicht ist es auch schon zu spät und ich fang an vor lauter Schlafentzug Müll zu labern.
 
Original erstellt von Crazy_Bon
Sorry, vielleicht ist es auch schon zu spät und ich fang an vor lauter Schlafentzug Müll zu labern.
Ich glaube das auch langsam, wenn ich mir die Posts der letzten Nacht so durchlese ist da doch viel Müll dabei. :D
 
Temperaturen zu hoch?

Hi all,

habe mir das ganze Dilemma mal durchgelesen und mir fiel auf, daß bislang noch niemand mal auf die Idee kam, die Temperaturen mal zu überprüfen!

Wenn es sich um ein Komplettsystem handelt, dann würde es nicht verwunderlich sein, wenn ein Feld-Wald- und Wiesenlüfter verbaut worden ist, ohne jegliche Gehäusekühlung, usw.

Es wäre sicher sinnvoll, diese Dinge mal zu checken, bevor etwas anderes gemacht wird!:-)
 
Hi LittleGinoG40

Mal ne ganz andere Frage. Hast du das Problem mit dem einfrieren nur bei WIN98 oder auch unter ME oder 2000 ?
Hört sich vieleicht seltsam an aber ich hatte genau das gleiche
und seitdem ich auf meinem AMD Rechner ME installiert habe funzt der einwandfrei. Ich hab's immer wieder mit 98 versucht und hab es nie hinbekommen.
 
Re: Temperaturen zu hoch?

Original erstellt von Unregistered
Hi all,

habe mir das ganze Dilemma mal durchgelesen und mir fiel auf, daß bislang noch niemand mal auf die Idee kam, die Temperaturen mal zu überprüfen!

hi,
du hast mich einfach überlesen *heul,schlutz,dammbruch* wie kannst du mir das nur antun.
ok spass beiseite ich hatte das hier mit gepostet:
"was auch noch sein könnte ist das die cpu zu heiss wird. hat dein board einen temperatur fühler?"

Mehrpack
 
Unregelmäßige Hänger? Das kenn ich von nem Kumpel. Irgendwann hat sich der Kerl gedacht, seinen 350er gegen en 1000er PIII auszutauschen. Daraufhin hatte er auch in unregelmäßigen Abständen Hänger. Nach ewig langer Fehlersuche hat sich herausgestellt, daß sein 230W-Netzteil überfordert war und deswegen die Spannung in unregelmäßigen Abständen zusammengebrochen ist. Nachdem er sich en 350W-Netzteil reingebaut hat, läuft er Rechner wie geschmiert.
 
Gestern Nacht hatte mein Athlon knapp über 50° und beim surfen ist alles hängengeblieben, da blieb nur noch die Reset Taste übrieg :(. Das ist mein erster Freeze mit meinen Athlon 1@1,4GHz seit einer Woche. Lioegt das an den übertakten? :confused_alt:
 
Ich wollte mir auch von Leadtek die Pro kaufen und dann habe ich gelesen, daß die Karte schon im normalen Betrieb sehr heiß wird und das System so zum Absturz bringt (Bei Spielen soll das noch extremer sein).
 
Das mit den Hängern hatte ich auch kurzzeitig.


Bis ich meiner Netzwerkkarte eine feste IP Adresse verpasst hab.
:D

Kann das sein das das protokoll auch bei ausgebauter Karte abgefragt wird ? weil der eintrag steht ja nunmal drin im protokoll.
 
ich hab ne leadtek pro und das ding en bisschen überzaktet und muss sagen das ding läuft stabil

hab nen abit kt7/raid + TB900+leadtek pro UND HATTE NOCH NIE NEN FREEZE (... soviel zum thema amdsysteme sind instabil)
 
Wie ihr unten sehen könnt habe ich auch ein AMD :D und ich habe ihn seit fast zwei monat und er ist mir bis jetzt noch nicht eingefroren :D ich muss aber dazu sagen wo ich mein PIII 550 hatte, hatte ich solche probs auch nicht :D Naja leider hat er nach 1 1/2 jahren denn geist aufgegeben :( ich würde es mal echt versuchen ein 350 oder 400 Watt(habe ich) netzteil einzubauen
Leider weiss ich auch nix mehr

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben