Freischaltbarer Phenom X2 550 für 20€?

PC-Zwerg

Lieutenant
Ich würde einen freischaltbaren Phenom 2 X2 550 bekommen können für 20€, ersetzen würde er einen Phenom 1 9950BE.
Es lassen sich beide anderen Kerne freischalten, als Board habe ich ein Gigabyte-Board mit 790GX/SB 750 Chipsatz, mit diesem sollte die freischaltung ja möglich sein oder?

Grüße
Olli

PS: Lohnt sich der Wechsel der CPU?

Dann wäre der X2 wohl auf dem Niveau eines X4 955. Ob es sich für dich lohnt musst du selbst entscheiden. Hier ein Vergleich. Auch Interessant: Hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@OT71 wie meinst du das mit ob er auch unter 64bit freigeschaltet werden kann?

promashup schrieb:
Kein gewaltiges Performanceplus, aber P/L passt, kaufen!

kommt immer auf das review an....da gibts schon den einen oder anderen unterschied.

im schnitt würde ich ~15-20% sagen und das bei weniger verbrauch und guten oc möglichkeiten.

für 20€ geschenkt.

@promashup
ich hatte schon X2 550 die sich unter XP 32 bit wunderbar freischalten liesen, und auch prime95 stabil waren.

bei wechsel auf win 7 64 bit nicht booten wollten.

Ich lese da immer zwischen den Zeilen.
Freischaltbar kann auch bedeuten, das BIOS zeigt 4 Kerne an, aber die CPU läuft nicht stabil mit aktivierten 4 Kernen.

Oder wird Dir garantiert, das die CPU mit 4 aktivierten Kernen bei entspechendem Takt einwandfrei funktioniert?

HominiLupus schrieb:
Ja ich bin sicher. Habe einen X2 auf einem GA 880M mit Windows 7 x64 freigeschaltet. Entweder die Kerne funktionieren, oder sie funktionieren nicht.

Das stimmt so nicht: Mein X2 damals lief unter 32 Bit auch ohne Probleme,bei 64Bit aber nicht -> 64Bit Erweiterung bei den Kernen defekt.

Also die CPU lief unter Vista 32bit und Win7 64bit
und ließ sich angeblich auch bis 3,4ghz übertakten und lief stabil

HominiLupus schrieb:
Ja ich bin sicher. Habe einen X2 auf einem GA 880M mit Windows 7 x64 freigeschaltet. Entweder die Kerne funktionieren, oder sie funktionieren nicht.

falsch, wie migthydax schon geschrieben hat wird bei 64bit was zusätzlich beansprucht. ich hab schon einige cpu´s freigeschalten....von x1,x2, über x3....nicht alles was unter 32bit läuft, läuft automatisch auf 64bit ;)

@pc-zwerg,
kauf die cpu :)

Zurück
Oben