Fremde SSD in anderen PC zum booten

mac1993

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
13
Guten Abend,

ich habe meinen alten PC verkauft weil er defekt war. Die SSD habe ich ausgebaut. Nun habe ich die SSD in einen anderen PC eingebaut und will davon booten. Jedoch kommt ein Bluescreen und danach startet der Rechner in " automatische Reparatur wird ausgeführt ". Ab hier ändert sich nichts mehr . Windows 10 home.
17015538862402877141299111232204.jpg
 
Dann ist anscheinend die Installation von dem alten PC, mit dem neuen, nicht kompatibel.

Alternativ kann der Datenträger Fehler/Defekte haben.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac1993 und Smily
Was immer geht, Live-Linux, Daten runter kopieren, W10 zurücksetzen. Hilft vielleicht schon.
Alternativ, neu installieren und die Daten dann zurückholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac1993
Giggity schrieb:
War das eine GPT oder MBR Installation?
Das kann ich nicht sagen
Ergänzung ()

prian schrieb:
Was immer geht, Live-Linux, Daten runter kopieren, W10 zurücksetzen. Hilft vielleicht schon.
Alternativ, neu installieren und die Daten dann zurückholen.
Dann werde ich wohl das machen 👍
 
Giggity schrieb:
War das eine GPT oder MBR Installation?
Das sollte niemals in einem Bluescreen enden.
Vermute eher, dass hier ein Intel RST Treiber geladen wird der nicht zu Chipsatz passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Genau, abgesicherten Modus starten und dann alle Festplattencontroller im Gerätemanager entfernen und neu starten.
 
Gerätemanager öffnen, Ansicht, den Haken bei "ausgeblendete Geräte anzeigen" setzen.

Dann werden alle nicht mehr physisch verbundenen/vorhandenen Geräte hell angezeigt, die kann man deinstallieren und die Treibersoftware löschen (außer Microsoft-Treiber).
 
Opa Hermie schrieb:
Gerätemanager öffnen, Ansicht, den Haken bei "ausgeblendete Geräte anzeigen" setzen.

Dann werden alle nicht mehr physisch verbundenen/vorhandenen Geräte hell angezeigt, die kann man deinstallieren und die Treibersoftware löschen (außer Microsoft-Treiber).
Leider funktioniert nicht mal der abgesicherte Modus. Gleicher Bluescreen
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Hast du noch einen anderen PC an dem du booten kannst? (Zum Testen)
Hab's gerade auf einem richtigen PC versucht. Zuvor nur auf dem Laptop. Hat nichts gebracht. Ein Mal AMD einmal Intel sogar gleiche Generation wie der Defekte PC. Bei dem defekten PC war die Grafikausgabe defekt.
 
Hast du mal versucht Windows auf dem neu zu installieren?
Ergänzung ()

mac1993 schrieb:
danach startet der Rechner in " automatische Reparatur wird ausgeführt ".
Das klingt sehr verdächtig nach defekter SSD.
Die SSD könntest du an dem richtigen PC mal mit CrystalDiskInfo testen, und einen Screenshot zeigen.
1701624980905.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Plug and Play die Platte in einen anderen Rechner einbauen und so weitermachen 😅
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Hast du mal versucht Windows auf dem neu zu installieren?
Ergänzung ()


Das klingt sehr verdächtig nach defekter SSD.
Die SSD könntest du an dem richtigen PC mal mit CrystalDiskInfo testen, und einen Screenshot zeigen.
Anhang anzeigen 1427798
Nein habe Windows noch nicht neu darauf installiert weil ich ein paar Daten retten will. Ich habe die SSD gerade mit einem Adapter angeschlossen und die 2 Partitionen darauf wurden direkt als Laufwerke erkannt. Ich konnte auch den Desktop von C: und die Daten Partitionen sichern. Bleibt wohl nur Neuinstallation ?
Crystal Disk Werde ich auch noch machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben