Freundin sucht ein Laptop.

Geszad

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
92
Hallihallo meine Freundin hat momentan ein Macbook Pro 2015 13" .

Sie möchte weg von Mac und hat folgende Ansprüche:

Budget: umdie 1000€
Display zwischen 13" und max 15,9"
es soll leicht sein
hohe Akkulaufzeit
und ihr ist eine beleuchtete Tastatur sehr wichtig.
Hdmi Anschluss soll vorhanden sein.

Sie nutzt es hauptsächlich für Office Anwendungen und Internetrecherche.
Sie guckt regelmäßig online Filme und möchte ab und an z.B. Sims 4 spielen.
Wir haben uns folgendes Laptop einmal rausgesucht:

https://geizhals.de/hp-probook-440-g5-3ky95ea-abd-4qw84ea-abd-a1744779.html

Wir hätten gerne einmal eure Meinung dazu.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!
 
Finde die Dell Inspiron (z.B. 13 Zoll 5378) persönlich optisch ansprechender, den habe ich meiner Freundin aufgeschwatzt und sie ist trotz US-Keyboard glücklich damit. Vorher meinte sie, dass sie kein Convertible braucht, jetzt liebt sie es.
Prinzipiell spricht aber auch nichts gegen deinen Vorschlag.
 
Probook ist schonmal ein guter Ansatz,
wenn sie Sims 4 spielen will ist eine MX930 vielleicht etwas schwach, erst Recht bei viel "Gewusel"

Etwas mehr Frauenfaktor, und mehr Power, dafür günstiger, Verarbeitung leicht unter dem Probook, aber kein Ramsch:
CPU: Intel Core i7-8550U, 4x 1.80GHz • RAM: 8GB DDR4-2400 (1x 8GB Modul) • HDD: 1TB • SSD: 128GB M.2 • Optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce MX150, 2GB, HDMI • Display: 14", 1920x1080, non-glare, IPS
899€ aktueller Preis:
https://geizhals.de/hp-pavilion-14-ce0002ng-silber-4au77ea-abd-a1836223.html?hloc=at&hloc=de
 
AlanK schrieb:
Probook ist schonmal ein guter Ansatz,
wenn sie Sims 4 spielen will ist eine MX930 vielleicht etwas schwach, erst Recht bei viel "Gewusel"

Etwas mehr Frauenfaktor, und mehr Power, dafür günstiger, Verarbeitung leicht unter dem Probook, aber kein Ramsch:
CPU: Intel Core i7-8550U, 4x 1.80GHz • RAM: 8GB DDR4-2400 (1x 8GB Modul) • HDD: 1TB • SSD: 128GB M.2 • Optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce MX150, 2GB, HDMI • Display: 14", 1920x1080, non-glare, IPS
899€ aktueller Preis:
https://geizhals.de/hp-pavilion-14-ce0002ng-silber-4au77ea-abd-a1836223.html?hloc=at&hloc=de


Die einzigen relevanten unterschiede zwischem "deinem" und "meinem" laptopvorschlag sind doch eig nur dass deiner bessere Graka hat, dafür nur 8 statt 16gb RAM. Wobei die 8GB doch ausreichen sollten oder? (ja steht man kann einen riegel nachrüsten - hast du erfahrungen damit mit der umsetzbarkeit?) der boost ist bei meinem ist auch minimal schneller, sollte aber bei dem anwendungsprofil auch nicht ins gewicht fallen oder?
 
Bei meinem genannten leider nur 1 Slot verbaut, würdest du auf 16GB aufrüsten wollen, müsste man leider den 8er ersetzen.
Für Sims 4 und Office halte ich 16GB aber als Overkill, da würde ich lieber in die GPU investieren.
Das von mir genannte hat eine 1TB HDD und eine 128GB SSD nach M.2 beides wechselbar.
Rahmenbreite ist beim Pavilion schöner als beim Probook.
Probook eventuell leicht besser verarbeitet.
Probook längere Akkulaufzeit (bedingt in 1. Linie wegen der Grafikkarte)

Da Sie zocken woll und deine Partnerin eine Frau ist würde ich das Pavilion nehmen, da mehr Cute Faktor und mehr Spielepower.
Für jemanden der nur arbeitet eher ein Probook oder gar Elitebook.
Aus diesem Grund empfehle ich einer Frau auch nie die von mir genutzten Thinkpads der T-Serie ,-)

Edit: Wo ich Filme gucken lese: Beim Pavilion sind die Lautsprecher so verbaut das es wohl mehr Spaß macht damit Netflix und Co zu gucken.
 
AlanK schrieb:
Bei meinem genannten leider nur 1 Slot verbaut, würdest du auf 16GB aufrüsten wollen, müsste man leider den 8er ersetzen.
Für Sims 4 und Office halte ich 16GB aber als Overkill, da würde ich lieber in die GPU investieren.
Das von mir genannte hat eine 1TB HDD und eine 128GB SSD nach M.2 beides wechselbar.
Rahmenbreite ist beim Pavilion schöner als beim Probook.
Probook eventuell leicht besser verarbeitet.
Probook längere Akkulaufzeit (bedingt in 1. Linie wegen der Grafikkarte)

Da Sie zocken woll und deine Partnerin eine Frau ist würde ich das Pavilion nehmen, da mehr Cute Faktor und mehr Spielepower.
Für jemanden der nur arbeitet eher ein Probook oder gar Elitebook.
Aus diesem Grund empfehle ich einer Frau auch nie die von mir genutzten Thinkpads der T-Serie ,-)

Edit: Wo ich Filme gucken lese: Beim Pavilion sind die Lautsprecher so verbaut das es wohl mehr Spaß macht damit Netflix und Co zu gucken.

lt tech. infos steht da riegel 1 von 2 müsste da nicht ein 2. riegel mit 8gb passen? ( und ja ich sagte auch das 16 gb zu viel sind )

mit besserer Verarbeitung wie soll ich mir das vorstellen: bisschen besserere qulität der verbindungen, d,.h. weniger hitzeentwicklung bei sturz höhere chancen auf unversehrtheit? :D
 
https://mobil.pcwelt.de/ratgeber/Co...utm_term=8604411&utm_campaign=mobile_redirect

https://www.hardwareluxx.de/community/f100/consumer-vs-business-notebooks-1165757.html

Stürze überleben die beide nicht, dafür muss man dann wirklich zu Lenovo T und ähnlichem greifen.

Materialgüte, Verarbeitungsqualität, Displayscharnierqualität, Wartungszugänglichkeit (Wartungsklappe vs. Viel Fingerspitzengefühl nötig zum zerstörungsfrei auf bekommen), Langlebigkeit, Serviceoptionen...

Für ähnlichen Preis werfe ich mal Lenovo E485 in den Raum, für um die 1000€ das Probook 645 G5, Elitebook 745 G5, Dell Latitude 5495.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben