Frisches Win 7(ohne Updates) auf Win 10 updaten. Möglich?

25Lukas

Cadet 1st Year
Moin,

ich hab vor ein paar Tagen 'ne neue Festplatte bekommen und auf diese soll nu Windows wieder drauf. Ich hab das nicht so mit dem Backupgedöns, also muss ich meine Windows 7 CD wieder reinschmeißen und dann danach auf Windows 10 aktualisieren, nur jetzt zu meiner Frage: Muss ich bei Windows 7 erst alle Updates installieren, damit ich danach Windows 10 installieren darf? Könnt ich mir nicht sofort das Mediacreationtool von Microsoft herunterladen und dann direkt auf mein "frisches" Windows 7(also komplett ohne Updates) Windows 10 installieren?

Eigentlich wird das System doch sowieso neuinstalliert, da brauch ich doch eigentlich nicht die Windows 7 Sicherheitsupdates, oder seh ich das falsch?

Ich hab das mit einem frischen Win 7 SP1 (war schon auf der DVD) gemacht und klappte einwandfrei

Sofern du eine gültige Lizenz hast, musst du lediglich das KB 3035583 installieren, oder wie von dir geschrieben das MCT nehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibfehler ^^)
Ja, es werden keine Updates benötigt, ich habe es auch so gemacht, um eine relativ saubere Anfangssituation zu haben.

Das einzige was ich installiert hatte war Windows 7 Pro von einem Medium inklusive des SP1.

Wie schon so oft hier geschrieben, Windows 7 SP1 installieren, aktivieren und auf Windows 10 upgraden. Weitere Updates/ Patches sind i.d.R. nicht notwendig/ erforderlich, wenn man danach sofort via MediaCreationTool upgradet.

Was anderes ist es, wenn man auf das Benachrichtigungs-Icon in der Taskleiste warten will, da sollte das System vollständig gepatcht und KB3035583 installiert sein.

das Service pack ist auf der Installations CD nicht mit drauf. Natürlich könnte ich mir das per Windows Update auch herunterladen,dann lade ich mir einfach nur das SP1 runter und dann probier ich es mal. Vielen Dank für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe auch mal eine kleine Frage,

und zwar wenn ich auf windows 10 update von windows 7, besitze ich dann ein vollwertiges windows 10? also mit DirectX 12 etc?

ist das update kostenlos? (denke eher nicht oder?)

MfG

Zurück
Oben