TeamViewer Motive 3

Fritrzbox und Android Smartphone..

danny38448

Banned
hallo weiss einer ..wieso mein Androidhandy jedesmal ne andre Mac Adresse per Wlan hat? wenn ich es an den Rechner anschliesse

Computer--->Fritzbox---->Handy per Wlan verbunden

habe durch Zufall gesehn das es jedesmal bei der Verbindung ne neue Mac Adresse hat..iss ja komisch

normalerweise ist ja die Mac Adresse ne Feste..in jedem Gerät

hier mal nen Screenshot dazu

2014-09-02 17_02_05-FRITZ!Box - Internet Explorer.png

finde ich etwas seltsam

nö, finde ich nicht. Da die Box mit virtuellen IP und Mac Adressen arbeitet.

Gruß

nicknackman1

virtuellen IP Adressen :rolleyes:

virtuelle Ip ... aber trotzdem komisch das das Smartphone jedesmal ne andere Mac Adresse hat..die ist doch normalerweise fest vorgegeben pro Gerät...

hmmmmmm

Es gibt einen Menüpunkt unter den WLAN Einstellungen

WLAN.jpg

Lösche mal alle Geräte aus der Fritz Box.Gib deinem Smartphone einen Namen und beschränke die Zugänge auf dir bekannte Geräte.Dann sollte das so nicht mehr vorkommen.Auch mal schauen ob auf dem Kanal deines WLAN mehre drahtlose Netzwerke gelistet sind.Wenn ja einen Kanal wählen wo die wenigsten gefunden werden.

Wo ist der Anhaltspunkt, dass es sich um dein Android handelt? Oben sehe ich zwei angemeldete Geräte, einen PC und ein Android. Der Rest sind ehemalige, anonyme Anmeldeversuche oder Gäste, denen du mal Zugang gewährt hast. Wann und ob sie jemals tatsächlich Zugang hatten, erfährt man in den Ereignis-Logs.

der Haupt-PC ist über Lankabel verbunden..

das Netzwerk ist ja verschlüsselt..also kann kein anderes Gerät sich nicht einloggen per Wlan

Gäste haben keinen Zugriff bei mir..Gastzugang ist net eingeschaltet in der Box

naja..denke das Thema hat sich dann erledigt für mich

vielen Dank euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb schrieb ich Anmeldeversuche. Jeder Kunz, der draußen an deinem Haus vorbeigeht und deine SSID auswählt, wird von der Box aufgezeichnet. Solang die Einstellung von Sgt.Slaughter nicht übernommen wurde.
Dann allerdings brauchen etwaige Gäste nicht nur den WLAN-Schlüssel deiner Box, du müsstest sie extra freigeben. Deshalb hab ich mir den Gastzugang eingerichtet, der kann bei Bedarf z.B. mit dem Telefon aktiviert werden.

Zurück
Oben