Fritz!Box 7170 & 3DSL Verbindungsabbrüche

JaOne

Ensign
Hallo CB Gemeinde!
Mein 3DSL von 1und1 wurde heute endlich geschalten und mit voll Freude hab ich mich an den Rechner gesetzt und wollte gleich mal den Speed testen, hatte nämlich davor DSl2000 :rolleyes:
Naja aufjedenfall gings dann die 1. Minute gut und dann der erste Verbindungsabbruch.
Ok hab mir dabei nichts gedacht und gewartet biss sie sich wieder einwählt, aber dann wieder - Verbindungsabbruch usw.
Hab schon einige Threads über dieses Problem gelesen bin aber aus keinem so richtig schlau geworden wie und womit ich vorgehen muss um dieses Problem zu beheben
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hier noch die Daten:

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Das problem hatte ich auch, hatte vorher ne 6 MBit leitung.
stell mal im menü der fritzbox unter einstellungen/internet/ zugangsdaten auf ander internetabieter um und gib deine kennung so ein: Bei Benutzername 1und1/ dann die kennung ohne das @online.de ein. und halt dein passwort bei passwort. Dann benuzt du wieder das t-com backbone und bekommst wieder ne ipadresse von der t-com. 1und1 hat nämlich probs mit ihrem telefonica backbone welches eigendlich bei 3DSL benuzt wird.

Und immer wichtig ist das die neuste Firmware auf der box ist, die neuste ist die:
http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...uct=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7170&category=fritzbox

Zuletzt bearbeitet:
Von der neuseten Firmware Version 29.04.21 kann ich dir nur abraten!

Seit ich diese Firmware auf meiner 7170 habe, ist die Häufigkeit der Sync Verluste meiner Box an einer ADSL2+ Leitung auf das Doppelte gestiegen. :(

Gruss Nox

mal auch hier im Club meld;)

Also ich habe die Firmware Version 29.04.21 und keine Probleme.

Aber mit der vorherigen hatte ich auch diese Abbrüche. Dachte schon 1und 1 ist Mist. Aber das es die FritzBox ist, hätte ich nicht gedacht.

Mein 1und1 Berater (wo ich angreufen hatte) sagte vor der Kennung D: Also D1und1/ka...@online.de (unter andere Anbieter9

Seit diesen beiden Änderungen (D und firmware) läuft es.:D

3DSL ist das DSL 16k? Weil dafür wäre dein Leitungsdäpfung zu hoch! Check mal deine Kabel (alles bis zum splitter). Max sind 18-19db Dämpfung "erlaubt"

@ Mäuserrich
Danke für den Tipp, aber leider hat er nicht geklappt.Es ist immernoch beim alten, leider...

@Noxman
Meinst du die Labor Firmware? Weil genau die hab ich installiert.
Aber so wie du das sagst hattest du doppelt so viele Verbindungsabbrüche nd jetzt halt nicht mehr so viel, aber sie bestehen immernoch?
Werde mal versuchen die "alte" Firmware aufzuspielen.

@Herrman
Danke für den Tipp, hat aber ebenfalls nicht funktioniert!

Edit: Könnte mir jemand bitte sagen wie ich eine ältere Firmware Version als die schon Vorhandene aufspielen kann? Bei mir kommt nur eine Fehlermeldung.

MFG JaOne

Zuletzt bearbeitet:
Ok dankeschön hat jetzt mit dem downgrade geklappt aber leider ohne Erfolg :(

Edit:
Das komische ist gerade dass ich seit einer Stunde ohne Unterbrechung im I-Net bin da die Leitung "begrenzt" wurde und zwar auf 10702/899kBit/s
Das heißt:

10702/899kBit/s = Biss jetzt keine Unterbrechungen
14323/1124kbit/s = Ständig Unterbrechungen

Edit²:
Mist hat doch nicht geklappt. Sobald ich die Bandbreite voll ausnütze hab ich wieder die Verbindungsabbrüche!

Ich mache es kurz, Deine Leitung wird mit aller wahrscheinlichkeit nicht mit 16000 funktionieren. Da wie Du ja selbst schreibst es mit 10000 einwandfrei funktioniert, liegt es höchstwahrscheinlich daran. Der Fritzbox die Schuld zu geben, naja. Mit der Labor-firmware habe ich seit ich die drauf habe auf meiner schwachen Leitung keinen Abbruch mehr gehabt.

MAche mal einen Screenshot von Deinen DSL Werten, die in der Fritzbox angezeigt werden.

Zu Deinem Edit:

Ja liegt an Deiner Leitung.

Habe auch ständig verbindungsabbrüche bei 1und1! habe die fritz box 7170 mit voip. also in dem augenblick wenn ich ein anruf annehme ist die internetverbindung weg, wenn ich anrufe verbindung auch weg.
bekomme sehr viele anrufe!:freak:

Anhänge

• dsl information.png
    dsl information.png
    40,2 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!!" entfernt! Bitte die Regeln lesen.)
wenn du noch im ersten Monat bist, ruf die 1und 1 Hotline an:

0900/1000415

im ersten Monat für 3DSLer kostenlos. Dannach 24cent/Min

vielleicht liegt bei dir ja das Problem "ausser Haus"

@JaOne,

ich habe nicht die Labor Firmware drauf, sondern die letzte offizielle 29.04.21!

Seit ich das Upgrade auf diese Firmware gemacht habe, ist die Zahl meiner Verbindungsabbrüche nicht kleiner geworden. Im Gegenteil, sie hat sich stark erhöht! Daher bin ich so unzufrieden, bzw. etwas enttäusch. AVM hat in den Änderungen zu dieser Firmware ja eine Verbesserung der Stabilität am problematischen Leitungen zugesagt. Bei mir ist die Qualität der Verbindung aber deutlich schlechter geworden. Ich werde heute mal die Labor Firmware aufspielen und sehen was passiert. Gibt es keine Verbesserung der Stabilität werde ich auch per Recover auf die 29.04.15 downgraden.

Gruss Nox

Herrmann schrieb:
Hier stand ein unötiges Zitat. Bitte mit unserem Regelwerk beschäftigen!

habe ich schon gemacht, die melden das jetzt wohl der telekom. wollen wohl meine bandbreite etwas runtersetzen. aber warum soll das daran liegen?:(
hat das nicht eher irgendwas mit der fritz box zu tun, bei den einstellungen.?
ich habe ja so keine abbrüche im internet, halt "nur" wenn ich angerufen werde bzw. wenn ich anrufe !

Multiple Satzzeichen sind nicht erwünscht! Habe sie entfernt. Bitte mal die Regeln lesen und einhalten.
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok habs jetzt überprüft mit den Kabeln die durchs Haus führen.
Oben hab ich die Box mal direkt angeschlossen und hatte nur noch eine Leistungsdämpfung von 12dB ! Davor: 23
Nun aufjedenfall hatte ich meinen Vater gefragt und der hat mir erzählt, dass die Kabel oben auf der Bühne ( 2. Stockwerk) reinkommen dann hinunter in unsere Wohnung gehen, dann wieder hoch auf die Bühne, dann wieder runter aber in den Altbau und dann vom Altbau in den Neubau wo die Fritzbox zur Zeit steht.
Dies wären ungefähr ca. 50m Kabel. Morgen verlegen wir das alles neu und werden daurch ca 30m sparen!
Würde es so funktionieren oder nicht?
Weil ich hab echt kein Bock für nichts, morgen den ganzen Tag durchs Haus neue Kabel zu verlegen!
MFg JaOne

Edit: Die Kabel wurden nur durch Listenklemmen oder so ähnlich xD verbunden könnte dadurch so einen schlechten Wert verursacht werden?
Weil an den Stellen wird ja nichts abgeschirmt oder so etwas ähnliches, Schonmal danke im Vorraus für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist halt ein bisschen schwierig ein 30m langes Netzwerkkabel durch so total kleine Löcher zu zwängen!
Bei uns ist das halt leider nicht mehr möglich :(
Aber aufjedenfall haben wir heute das jetzt wie oben geschrieben neu verlegt und hatten dadurch nur einen Gewinn von 2 dB
Also von 23dB auf 21dB.
Hat aber auch nichts gebracht, haben immernoch Verbindungsabbrüche

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkkabel gibt es doch in jeder beliebigen Länge von der Rolle als Verlegekabel. ;)

Du musst dann halt Dosen setzen, das macht die Sache zwar etwas teurer und komplizierter weil man das nötige Werkzeug und das Know-How haben muss, aber es lohnt sich.

Gruss Nox

mir macht deine signal/rauschtoleranz sorgen sie ist zunidrig ab 6bB gibt es verbindungsabrüche

Zurück
Oben